Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.

Erhöhung der Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens

Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.

Mit der Geschwindigkeit von 384 KBit/s lassen sich die gängigen Basisanwendungen problemlos nutzen. Ihr könnt also weiterhin das aktuelle Geschehen auf Gesundheits- und Nachrichtenportalen rund um COVID-19 weiterverfolgen, E-Mails und Dateien verschicken, über Soziale Netzwerke und Messenger mit Familie und Freunden verbunden bleiben oder per Videotelefonie mit den Liebsten sprechen.

Update 24.04.2020: Wir verlängern unsere Maßnahme, die Bandbreite nach Verbrauch des Inklusivvolumens auf 384 KBit/s anzuheben, vorläufig bis zum 31. Mai 2020! Damit möchten wir euch weiterhin die Grundkommunikation ermöglichen und euch in dieser besonderen Zeit sinnvoll unterstützen.

Unterstützte Tarife

Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.

Wenn ihr einen Unlimited-Tarif nutzt, bleibt dieser unverändert, da es kein Datenvolumen gibt, welches aufgebraucht werden kann.

Habt ihr eine Version des o2 Free Tarifs, bei der ihr nach Verbrauch des Inklusivvolumens bis zu 1 MBit/s Bandbreite nutzen könnt, dann bleibt diese ebenfalls bestehen.

Umsetzung der Geschwindigkeitserhöhung

Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.

Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.

Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund! 

Bei mir ist noch keine schnellere Verbindung. 

 

Kannst du hier einen Speedtest machen? https://fast.com/

Welche Ergebnisse bekommst du?


Moin das heißt das das nutzen momentan kostenlos ist? 

 

Moin @Helgoland 86 :relaxed:

 

Die Nutzung nach Verbrauch des Datenvolumens ist ohnehin möglich, wir erhöhen nur die Bandbreite auf bis zu 384 KBit/s in allen Tarifen, die beispielsweise nach Verbrauch 32 Kbit/s Bandbreite haben. Das ist kostenfrei, damit sich niemand in der aktuellen Situation Sorgen machen muss und weiterhin Nachrichten verfolgen kann usw. :relaxed:


Super, ich bin angekommen. Hat etwas gedauert, aber ich bin hier 🙂👍

Liebe O2, eine Idee wäre doch die 150GB in die app zu integrieren. Dann wärt ihr die ersten auf dem Markt🙂👍


Die 150 GB sind doch in der App. Einmalig.


Super, ich bin angekommen. Hat etwas gedauert, aber ich bin hier 🙂👍

Liebe O2, eine Idee wäre doch die 150GB in die app zu integrieren. Dann wärt ihr die ersten auf dem Markt🙂👍

 

Na dann mal Hallo @Kunde1246 und willkommen in unser kleinen Community. :blush:

 

Hattest du die Aktion evtl. schon gebucht, sodass sie nicht mehr zur Verfügung steht?


Hallo @famjahan,

 

ich habe einen eigenen Beitrag für Dein Anliegen eröffnet. :relaxed:

 

Hier https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/mobiles-internet-535171 geht es weiter.

 

Viele Grüße Bianca

 

Edit o2_Bianca: Thema von famjahan abgetrennt.


Geht bei mir nicht ? Wie bis zum 31.05. verlängert… hatte das 1x gebucht gehabt 150GB , jetzt geht es nicht mehr. Kann jemand von admins für mich buchen ? 
 

danke


Geht bei mir nicht ? Wie bis zum 31.05. verlängert… hatte das 1x gebucht gehabt 150GB , jetzt geht es nicht mehr. Kann jemand von admins für mich buchen ? 
 

Das Pack kann man genau 1x buchen.


Geht bei mir nicht ? Wie bis zum 31.05. verlängert… hatte das 1x gebucht gehabt 150GB , jetzt geht es nicht mehr. Kann jemand von admins für mich buchen ? 
 

Das Pack kann man genau 1x buchen.

Schade… 


Bei mir kann ich die 150 GB leider nicht bichen das wird nicht angezeigt ich hatte letzten monat auch schon 150GB doch dieses mal geht es leider nich schade vielleicht habe ich etwas falsch gemacht vielleicht könnte mir hier jemand helfen ich danke im vorraus 


Hey @Mariposa1978,

 

die 150 GB können im gesammten Aktionszeitraum nur einmal gebucht werden. Das heißt, wenn du die 150 GB schon mal gebucht hast, ist eine zweite Buchung des Packs nicht möglich.

Viele Grüße
Juliane


Ist die o2 soft Daten Drosselung auf 384 kbit/s nach wie vor aktiv?

 

Wie lange geht oder ging die Corona lockdown Aktion?


Hi @o3flo,

die Aktion ging bis zum 31.05.2020. Das Datum findest du ganz oben im Artikel-Update. :relaxed:

Grüße
Juliane


Ist die o2 soft Daten Drosselung auf 384 kbit/s nach wie vor aktiv?

Nein.

 

Wie lange geht oder ging die Corona lockdown Aktion?

Wie es oben im EP angegeben ist:

bis 31.5.2020


Deine Antwort