Skip to main content

Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.

Erhöhung der Geschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens

Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.

Mit der Geschwindigkeit von 384 KBit/s lassen sich die gängigen Basisanwendungen problemlos nutzen. Ihr könnt also weiterhin das aktuelle Geschehen auf Gesundheits- und Nachrichtenportalen rund um COVID-19 weiterverfolgen, E-Mails und Dateien verschicken, über Soziale Netzwerke und Messenger mit Familie und Freunden verbunden bleiben oder per Videotelefonie mit den Liebsten sprechen.

Update 24.04.2020: Wir verlängern unsere Maßnahme, die Bandbreite nach Verbrauch des Inklusivvolumens auf 384 KBit/s anzuheben, vorläufig bis zum 31. Mai 2020! Damit möchten wir euch weiterhin die Grundkommunikation ermöglichen und euch in dieser besonderen Zeit sinnvoll unterstützen.

Unterstützte Tarife

Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.

Wenn ihr einen Unlimited-Tarif nutzt, bleibt dieser unverändert, da es kein Datenvolumen gibt, welches aufgebraucht werden kann.

Habt ihr eine Version des o2 Free Tarifs, bei der ihr nach Verbrauch des Inklusivvolumens bis zu 1 MBit/s Bandbreite nutzen könnt, dann bleibt diese ebenfalls bestehen.

Umsetzung der Geschwindigkeitserhöhung

Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.

Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.

Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund! 

Das ist doch zeitweise!

 


@WikusValo 

hmmm, also geplante Wartungsarbeiten, die genau von Montag bis Freitag dauern, sind häufig auch einfach nur der LTE Ausbau. :wink:

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte das “WIFI-Calling” helfen, die Netzstörung zumindest ein bisserl erträglicher zu machen. Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

 


Das ist doch zeitweise!

 

Zeitweise ist ne Woche? Aha... danke für den schlauen Kommentar 🤦‍♀️


@WikusValo

hmmm, also geplante Wartungsarbeiten, die genau von Montag bis Freitag dauern, sind häufig auch einfach nur der LTE Ausbau. :wink:

 

Falls dir WLAN zur Verfügung steht, könnte das “WIFI-Calling” helfen, die Netzstörung zumindest ein bisserl erträglicher zu machen. Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst telefonieren.

https://g.o2.de/wifiCalling

ah cool danke! Wieder was gelernt. 😊

Das probiere ich mal aus. Geht ja auch einfach darum das man eben viele Dinge auch mit SMS Code abgesichert hat und wenn man aber keine SMS mehr kriegen kann ist das natürlich mist 😂.

Aber ich probiere das wificalling! Vielen Dank! 👍😊

Lg

 


gerne :blush:

 

Also SMS über IMS (=VoLTE und WIFI-Calling) wurde mal von o2 angekündigt, ist aber bislang noch nicht realisiert worden. Ein weiterer Vorteil von WIFI-Calling ist, dass im Ausland (USA, Japan, ...)  kostengünstig / kostenlos nach Deutschland telefonieren kann..

 

(irgendwie werden meine Smilies geade ziemlich groß dargestellt - sorry, ich hab da keinen Einfluss auf die Größe. - Es sind einfach nur die Smilies aus der Forensoftware..)


gerne :blush:

 

Also SMS über IMS (=VoLTE und WIFI-Calling) wurde mal von o2 angekündigt, ist aber bislang noch nicht realisiert worden. Ein weiterer Vorteil von WIFI-Calling ist, dass im Ausland (USA, Japan, ...)  kostengünstig / kostenlos nach Deutschland telefonieren kann..

 

(irgendwie werden meine Smilies geade ziemlich groß dargestellt - sorry, ich hab da keinen Einfluss auf die Größe. - Es sind einfach nur die Smilies aus der Forensoftware..)

Hehe kein Problem. Ich wollte schon fragen wie man die Smilies so groß bekommt 😉. Verleiht doch direkt mehr Ausdruck 😊.

Danke noch mal für die Info. Ansonsten nutze ich die telefon-freie-zeit einfach ein bissel aus und genieße mal nicht erreichbar zu sein 😂

Lg


Das ist doch zeitweise!

 

Zeitweise ist ne Woche? Aha... danke für den schlauen Kommentar 🤦‍♀️

Zeitweise wäre auch 3 Wochen. 
 

Klugheit erkennt man übrigens daran, wie man auf etwas reagiert.

 


Feiner Zug von O2!

Schönes Beispiel wie ein Unternehmen im eigenen Interesse einen Zusatznutzen für die Menschen bietet.

Für die Nörgler in diesem Land, hier eine kleiner Anreiz zum Nachdenken:

Ein Grundrecht auf Kommunikationsversorgung  würde immer bedeuten, dass Menschen gezwungen werden müssen, dieses Grundrecht zu sichern. O2- Mitarbeiter oder die bezahlenden Kunden müssten für diese Menschen arbeiten - direkt oder indirekt. Das ist im Kern Sklaverei. Die aktuelle Entscheidung von O2 ist freiwillig und ich kann meinen Vertrag bei der nävhsten Verlängerungsphase kündigen, falls mir das nicht gefällt. Das ist Freiheit,Und das ist gut so! :)

Man könnte aber auch z.B. nur einmal im Monat eine gute Tat machen (Einkaushilfe, Rasen mähen, Laub fegen, Früjahrsputz etc) und schon hat man das Geld für eine mehr als Grundversorgung an Kommunikation.

Bleibt gesund, werdet gesund,

LG

Frank


Wäre es nicht besser, wenn Ihr die Geschwindigkeit auf 1 Mbit/s erhöht?


Hallo @hugoegonmaurer ,

 

mehr Bandbreite ist immer gut, da bin ich bei dir. :relaxed:

Bei dieser Aktion geht es uns primär darum die Grundkommunikation für unsere Kunden zu sichern, also die Möglichkeit sich in Zeiten von Corona weiterhin per Messenger zu erreichen, Nachrichten abzurufen usw. - also alle Dinge, die mit wesentlich weniger (oder keiner) Bandbreite dann nicht mehr ausreichend möglich wären oder zumindest langsamer.

 

Marketingtechnisch wäre es sicherlich cooler, wenn wir richtig fürs Entertainment hochschalten würden, aber die aktuelle Bandbreite ist ganz nüchtern für alle Menschen gedacht, die keinen passenden Tarif haben, aber erreichbar sein müssen, vielleicht zuhause jemanden pflegen, sich informieren wollen über aktuelle Neuigkeiten zum Thema.


Ich habe den o2 Loop Prepaid Tarif mit Packet S, wann wird das denn angehoben. Es hieß bis 14 Tage und es noch nichts passiert, ich surfe seit 3 Tagen nur mit 32kb/s. Würde mich auf eine Antwort freuen LG


Hi @MarvinT ,

 

los ging es ab dem 23.03., die Umstellung dann innerhalb von 1-2 Wochen.

Wie sieht es aktuell aus bei dir? Immer noch die 32 kb/s?

 

Gruß,

Michi


Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.

Was bedeutet dies genau für euch?

Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.

Wer bekommt die neue Bandbreite?

Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.

Wann geht’s los?

Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.

Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.

Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund! :fist:

Schade, Dass gerade in dieser Phase manche ohne Internet klar kommen sollen. Ich habe seit 2 Tag  keine Internet Verbindung (DSL). Das ist echt är


Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.

Was bedeutet dies genau für euch?

Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.

Wer bekommt die neue Bandbreite?

Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.

Wann geht’s los?

Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.

Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.

Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund! :fist:

Wann wird das automatisch umgestellt?? ... ich habe meine 200MB verbraucht und surfe jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit. 


Hallo @Kameramer ,

 

konntest du schon eine Störungsmeldung bei der Technik absetzen?

Gewollt ist eine Störung ja nie; tut mir leid, dass es gerade über die Feiertage auftritt!

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @Kfbfbcbxkskd- ,

 

korrekt - vereinzelt kann ein Neustart helfen, generell aber sollte nach dem Verbrauch mit der neuen Geschwindigkeit weitergehen.

 

Viele Grüße,

Kurt


Guten Abend O2 Team.....

Ich bin jahrelanger Kunde bei Euch ,seit kurzem zähle ich auch mit unter die Kurzarbeiter.

Jedes Unternehmen will seine Kunden behalten nur Ihr anscheinend nicht.
Ich finde es traurig und beschämend jahrelange Kunden im Stich zu lassen .

Es bekommen nur Neukunden mehr Datenvolum

en ,es sei denn ich würde ein weiteren vertrag machen ....

Alle Anbieter kümmern sich sorgfältig um ihre Kunden

IHR NICHT!

So pflegt man und hält man seine Kunden nicht
Kundenservice nicht gegeben

Es denken einige so darüber ,die ebenfalls mit den Gedanken spielen zu kündigen

Schade und bleiben Sie Gesund
 


Ich verstehe den Beitrag irgendwie nicht..:slight_frown:

 

Wenn das Datenvolumen des eigenen Vertrages nicht reicht → könnte man mehr Datenvolumen einfach im Zuge einer VVL erhalten.

Wenn man allerdings unzufrieden ist, finde ich sollte man kündigen, und halt dort hingehen wo es mehr Datenvolumen gibt. (wo auch immer das ist...:thinking: )


Du bekommst gerade als Uraltkunde im Zuge einer Vertragsverlängerung mehr Datenvolumen.

 

 


Hallo @Realitaet1a ,

 

ich kann mich da nur @Tom_ anschließen - du kannst auch als Bestandskunde im Rahmen einer Vertragsverlängerung mehr Datenvolumen oder gleich einen Unlimited Tarif bekommen.

Meist liegen schon Angebote online unter g.o2.de/vvl für unsere Kunden bereit, oder wir verlängern den Tarif bzw. machen Angebote - entweder im Shop, online, hier in der Community, über Whatsapp usw. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


Hi @Lomitras ,

 

die Umstellung erfolgt “ab” dem 23.03.2020. Der Prozess bis alle Prepaid Kunden über das angehobene Datenvolumen verfügen, beansprucht ca. 1 - 2 Wochen.

Hallo @o2_Marc Also be meinem my Data Spot Flex Tarif funktioniert es noch nicht. Hab gestern mein Datenvolumen verbraucht und dann ging nix mehr mit Internet. 


Hi @Lomitras ,

 

die Umstellung erfolgt “ab” dem 23.03.2020. Der Prozess bis alle Prepaid Kunden über das angehobene Datenvolumen verfügen, beansprucht ca. 1 - 2 Wochen.

Hallo @o2_Marc Also be meinem my Data Spot Flex Tarif funktioniert es noch nicht. Hab gestern mein Datenvolumen verbraucht und dann ging nix mehr mit Internet. 

 

Eine Flatrate kann bis zum Ende der Laufzeit / Abrechnungszeitraum gedrosselt werden. Hat man eine Option, wo nach dem Aufbrauch des Inklusiv-Volumens das Pack beendet wird, dann gibt es nichts zu drosseln.


Wir haben uns entschieden, mit einer speziellen Maßnahme die kommunikative Grundversorgung in Zeiten von Corona sicherzustellen. Innerhalb der nächsten Tage werden wir daher die Bandbreite hochschalten, sodass ihr weiterhin Messenger-Dienste, Nachrichtenportale und soziale Netzwerke nutzen könnt.

Was bedeutet dies genau für euch?

Die Surfgeschwindigkeit wird nach Verbrauch eures regulären Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Vorbehaltlich bis Ende April könnt ihr somit alle relevanten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten und unlimitiert nutzen, um mit euren Lieben ständig in Kontakt bleiben zu können.

Wer bekommt die neue Bandbreite?

Das Anheben der Surfgeschwindigkeit nach Verbrauch des Datenvolumens gilt für alle Privat- und Geschäftskunden von o2 mit einer Prepaidkarte oder einem Laufzeitvertrag.

Wann geht’s los?

Die Umstellung der Laufzeitverträge erfolgt innerhalb der nächsten Tage automatisch. Nutzt ihr eine Prepaidkarte, passiert dies in den kommenden ein bis zwei Wochen.

Habt ihr Fragen dazu? Dann schreibt es uns gerne in die Kommentare, wir sind für euch da.

Das Wichtigste zum Schluss: Bleibt gesund! :fist:

Moin das heißt das das nutzen momentan kostenlos ist? 


Moin das heißt das das nutzen momentan kostenlos ist? 

 

Ich verstehe leider deine Frage nicht.


Bei mir ist noch keine schnellere Verbindung. 


Deine Antwort