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Warum O2 Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel von O2 Classic M zu my Home L


Hallo,

 

ich würde gerne meinen Tarif von O2 Classic M mit 50 Mbit zu my Home L (2023) mit 250 Mbit wechseln. Dabei würde ich aber gerne den bestehenden Route FritzBox 7490 beibehalten. 

Über meine Kundenseite komme ich nicht wirklich weiter, wenn ich den Vertrag anpassen möchte und den Weg über eine Kündigung würde ich gerne vermeiden. 

Bisher ist mein DSL Vertrag auch nicht mit meinen beiden Mobilverträgen verbunden, kann man das dabei auch einstellen? 

Mfg Marcel 

Lösung von o2_Maria

Hallo @rasender_falke ,

bisher hast du noch nicht auf die Fragen meiner Kollegin, bzgl. des Routers und der Kontenzusammenführung geantwortet.
Ist die der Beitrag eventuell durchgerutscht?

Bist du weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria

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10 Antworten

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  • Lehrling
  • 10834 Antworten
  • 11. Januar 2023

Für o2 my Home L via DSL mit bis zu 250 Mbit/s im Downstream wird ein VDSL2 supervectoring fähiger VDSL-Router benötigt (Profil 35b). Die Fritzbox 7490 unterstützt aber kein VDSL2 supervectoring und ist damit auf Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s beschränkt (o2 my Home M).
Bei einem Tarifwechsel auf o2 my Home L müsste die Fritzbox 7490 daher an o2 zurück geschickt werden.

o2 DSL Tarifwechsel können nur über o2 Mitarbeiter beauftragt werden, aber nicht in Selbstbedienung über “Mein o2” oder den o2 Onlineshop. 


Bollermann
Star
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  • 26784 Antworten
  • 11. Januar 2023

@rasender_falke 

 

Wenn du einen Kombivorteil auf DSL wünscht, solltest du den DSL erstmal zum Mobilfunk legen 

 

Danach kannst du ein VVL Angebot mit Tarifwechsel und Kombivorteil erhalten. 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40748 Antworten
  • 16. Januar 2023

Hallo @rasender_falke,

herzlich willkommen.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Bezüglich des Routers hast du von blablup ja bereits alle benötigten Informationen bekommen.
Möchtest du dir selber einen eigenen Router besorgen oder sollen wir die Homebox 3 (3,99 EUR / Monat) oder die Fritzbox 7590 AX (6,99 EUR / Monat) zuzüglich Einmalkosten in Höhe von 49,99 EUR sowie 9,99 EUR Versandkosten ins Angebot einbinden?
Eine Kontenzusammenführung können wir für einmalig 4,99 EUR realisieren, im Anschluss laufen dann alle Verträge unter einer Kundennummer und Rechnung.
Sollen wir dies veranlassen und falls ja, soll die Kundennummer des DSL oder die der Mobilfunkverträge erhalten bleiben?
Je nachdem für welche Kundennummer du dich entscheidest, bitte ich dich vorab noch die letzten Rechnungen zu sichern da nach der Zusammenführung darauf kein Zugriff mehr besteht.

Gruß
Antje

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 20935 Antworten
  • Lösung
  • 20. Januar 2023

Hallo @rasender_falke ,

bisher hast du noch nicht auf die Fragen meiner Kollegin, bzgl. des Routers und der Kontenzusammenführung geantwortet.
Ist die der Beitrag eventuell durchgerutscht?

Bist du weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Antje  und @o2_Maria ,

die Antwort ist mir wirklich durchgerutscht. 

Ich würde mir dann einen eigenen Router besorgen. Ihr müsst also keinen in Eurem Angebot berücksichtigen. 

Die Kundennummer der Mobilfunkverträge soll bitte erhalten bleiben. 

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung. 

Liebe Grüße

Marcel 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 30. Januar 2023

Moin Marcel,

schön, dass du dich meldest. Das kann passieren, daher fragen wir auch noch mal lieber nach. 🤗

@rasender_falke damit ich die Zusammenführung veranlassen kann, lass uns bitte in die PN wechseln für den Datenaustausch. Hier bekommst du eine Nachricht von @o2_VVL .

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 2. Februar 2023

Moin @rasender_falke ,

vielen Dank für den netten Austausch in den PN. 💙

Ich habe dir nun ein Angebot für deinen DSL-Vertrag per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist. Deine AVM FritzBox 7490 muss zurück gesendet werden, den Retourenschein kannst du bequem Online anfordern unter: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Ich bin gespannt, was du dazu meinst. 😊

Viele Grüße

Jennifer


Moin @o2_Jennifer ,

ich danke Dir für die tolle und schnelle Hilfe bei der Anfrage. 

Das Angebot entspricht meinen Vorstellungen, daher konnte ich es direkt annehmen. 

Echt klasse Service über diesen Weg. 

Viele Grüße

Marcel 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 8. Februar 2023

Moin Marcel,

danke für dein Vertrauen. 💙 @rasender_falke es freut mich, dass dir mein Angebot gefallen hat. 🤗

Solltest du Fragen oder Hilfe bei der Umstellung brauchen bzw. haben, melde dich einfach hier im Beitrag. 😊

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 25. Februar 2023

Moin @rasender_falke ,

ich wollte mal horchen, ob alles geklappt hat mit der Umstellung? 😊

Viele Grüße

Jennifer


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