Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mit diesem Handy sehr unzufrieden zwecks der Update- und Softwarepolitik.
Over-The-Air Updates funktionieren nicht. Es muss manuell gepatcht werden.
Ich benutze aktuell die Miui 13.0.2 mit dem Android-Sicherheitspatch von November 2022.
Die aktuelle Version für Europa ist 13.0.8 mit dem Sicherheitspatch von Januar 2023.
Ich habe alles mögliche versucht mit der Xiaomi Hotline. Die vorherigen offiziellen Roms von Xiaomi müssten auch manuell gepatcht werden.
Meine Problematik:
Das Handy wegzuschicken, einen Back-Up erstellen und ohne Ersatzhandy zu warten. Das kann es doch nicht sein.
Ich möchte das Handy zurückgeben. Seit dem letzten Update funktioniert die Makro-Kamera auch nicht mehr richtig. Der Autofokus setzt aus.
Falls Sie mein Anliegen nicht zu meiner Zufriedenheit lösen können, werde ich überlegen zu kündigen, da ich sowieso nur noch eine Kündigungsfrist von einem Monat habe.
Ich möchte gerne von ihnen eine andere Hardware kaufen und die gezahlten Raten erstattet bekommen.
Das Handy ist voller Bugs und Softwaremässig ein Reinfall. Das kann es doch nicht sein, dass ich mit veralteten Sicherheitsupdates es benutzen soll.