Skip to main content
Hallo, 



Ich habe direkt zum ersten Tag der Vorbestellung mein iPhone X vorbestellt. Konnte das auch die ganze Zeit über einsehen auf meinem o2Konto. Allerdings habe ich jetzt einen Vertragsinhaberwechsel vorgenommen und diesen eben bestätigt bekommen... ich melde mich an und es wird bei den Bestllungen mein IPhone nicht mehr angezeigt... wo ist die Bestellung hin? Wenn ich die Auftragsbestätigungsnummer eingebe steht da das es diesen Auftrag nicht gebe... Wie kann das sein? Schonmal vielen Dank im Voraus.



LG Jasmin



Hallo Jasze7,



zunächst einmal: Mit der Handybestellung ist alles in Ordnung. Sie ist nicht verschwunden.



Der Grund dafür, dass du den Bestellstatus online nicht mehr einsehen kannst, ist der Inhaberwechsel des Mobilfunkvertrags.



Wenn ich die Situation richtig deute, hast du den Mobilfunkvertrag von deiner Mutter(?) übernommen. Da das Handy vor dem Vertragsinhaberwechsel bestellt wurde, läuft der "o2 My Handy"-Vertrag für das iPhone auf den Namen deiner Mutter. Der Hardwarevertrag für das iPhone gehört also deiner Mutter und der Mobilfunkvertrag gehört jetzt dir. Deshalb wird dir der Bestellstatus des "o2 My Handy"-Vertrags auch nicht angezeigt, wenn du dich jetzt online bei Mein o2 mit deinem Mobilfunkvertrag einloggst.



Den Bestellstatus kannst du aber hier einsehen: https://www.o2online.de/ecare/bestellstatus/?0 



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo, 



erstmal danke für deine Antwort, habe versucht den link zu benutzen aber das funktioniert irgendwie nicht... da steht dann nur dass keine Bestellung vorliegt und wenn ich Bestellungen die länger als 24 Monate zurückliegen an den Kundenservice wenden soll... aber ich hab ja ne auftragsnummer, kann ich damit irgendwas anfangen ?



lg jasmin 




Du gibst auch Name, Vorname und Geburtsdatum des Vertragsinhabers an?




Ja hab alles angegeben, hab jetzt auch mal den Namen und das geburtstdatum meiner Mutter ausprobiert, falls das Handy wirklich über sie läuft aber, da steht dann nur,, zu Ihren angeben Daten konnte keine Bestellung gefunden werden‘‘!



Das kann doch eigentlich nicht sein oder?




Hast du es schon einmal mit einem anderen Browser probiert, Jasze7?



Wenn ich die Daten dort eingebe, funktioniert es:











Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphone




Hi,



Kannst du mir für folgende auftragsnummern die liefernummern per PN schicken habe leidern den selben fehler das meine bestellung angeblich nicht im system gefunden werden kann. Danke. ( SDO26764895 und SDO26764894 )



 




Mir geht’s ähnlich. Ich habe im Oktober das IPhone 8 bestellt. Das Paket ist laut Sendungsverfolgubg auch raus und sollte am 2.11. ausgeliefert werden aber da passiert nix und ich warte und warte und statt das man mal eben ne E-Mail oder ne Nummer anrufen kann ohne Band und Co hat o2 nix als Hilfe in der Situation. Ruft man die Hotline an dann hört man nur es wird dauern bleiben Sie ne halbe Stunde in der Leitung




Deine Antwort