Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vorzeitige abbezahlung my handy

  • November 14, 2024
  • 12 Antworten
  • 116 Aufrufe

Hallo ,

ich habe vor ein paar Tagen die vorzeitige Abbezahlung meiner Ratenzahlung beantragt ,aber noch nichts gehört . Könntet ihr mir sagen wie der aktuelle Stand ist und ob ich noch etwas machen muss ? Wie kriege ich überhaupt Bescheid ? Per email ?

 

Vielen Dank im Voraus !

Lösung von Bumer

In den ersten 14 Tagen passiert nichts, wegen der Widerrufsfrist. Danach bekommst du einen Brief wo dann steht, wann die Gesamtsumme abgebucht wird.

12 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 14, 2024

In den ersten 14 Tagen passiert nichts, wegen der Widerrufsfrist. Danach bekommst du einen Brief wo dann steht, wann die Gesamtsumme abgebucht wird.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 14, 2024

Da du noch 14 Tage Zeit hast, deine vorzeitige Abzahlung zu widerrufen, wird solange noch gar nix passieren ( In der App und Webpage steht , das die vorzeitige Auflösung beantragt wurde). Irgendwann nach 2-3 Wochen kommt dann die Rechnung mit dem aufgelösten Ratenplan per Post…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2024

Hallo ​@Joni30 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schau bitte einmal in deinem online-Bereich nach, ob die vorzeitige Auflösung beantragt wurde. 
Aktuell sehe ich bei uns in den Daten noch keinen Eintrag dazu. 
Wenn die Ratenzahlung beendet wird, bekommst du vorher einen Brief auf dem Postweg mit dem Restbetrag, den wir abbuchen. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2024

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

Gibt es denn eine Möglichkeit das früher zu bezahlen ? Per Überweisung ? 
Und falls ja ,könnt ihr mir da sagen wie und wohin ich das Geld schicke ? Lg


Bumer
Legende
  • November 14, 2024

Überweisen kannst du an folgende Bankverbindung:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2024

Meine Kundennummer oder die Nummer von dem My Handy Vertrag ? Falls es da einen gibt ?? 😂


Bumer
Legende
  • November 14, 2024

Deine Kundennummer, sie steht auf deinen bisherigen Abbuchungen drauf.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2024

Ich frage ,weil das Kopfhörer sind ohne Mobilfunk Vertrag und die über ne andere Nummer haben wenn das bei o2 abgebucht wird ?!


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 14, 2024

…bevor da jetzt ein Riesendurcheinander entsteht mit einer Überweisung ( Überbezahlung durch Überschneidung und anschließender Versuch der Rückerstattung 🙈), würde ich jetzt den normalen automatischen Vorgang der vorzeitigen Abzahlung einfach laufen lassen…😉


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 15, 2024

Hallo ​@Joni30,
ich schließe mich der Empfehlung von jsc an und bitte dich auf die Informationen die du per Post erhältst zu warten. Dann kommt es auch nicht zu Missverständnissen.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2024

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten .

Der Brief von O2 ist gestern angekommen und ich werde jetzt einfach wie empfohlen warten,bis der Betrag abgebucht wird .

Schönes Wochenende euch allen noch 😊


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 16, 2024

Hey ​@Joni30,

das hört sich super an. Wenn mit der Zeit weitere Fragen auftauchen, sag gerne jederzeit bei uns in der Community Bescheid. 😊

Liebe Grüße, Lea