Am 30.01.2023 habe ich für mich und meinem Partner jeweils ein Handy über myHandy ausgesucht. Ich habe dann eine Anzahlung in Höhe von 311€ geleistet. Zwei Tage später bekomme ich die Nachricht, dass diese beiden Produkte storniert wurden. Die geleistet Anzahlung solle ich zeitnah erstattet bekommen. Jetzt sind zwei Wochen vergangen und noch immer ist die Anzahlung nicht erstattet worden. Dafür habe ich eine Rechnung für beide Geräte erhalten die nue geliefert wurden.
Hallo
Willkommen in unserer o2 Community.
Schade, dass es mit deiner Bestellung nicht geklappt hat.
Die Auszahlung kann bis zu 8 Wochen dauern, da müssen wir leider um Geduld bitten.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo
Hat sich inzwischen etwas getan und hast du deine Rückzahlung erhalten?
Wir würden uns über ein Update von dir sehr freuen.
Liebe Grüße,
Anna
Die Auszahlung kann bis zu 8 Wochen dauern, da müssen wir leider um Geduld bitten.
Nein. Darf max. 2 Wochen betragen.
In der Regel gehen die Rückzahlungen recht fix. Aktuell hat sich ein Backlog aufgebaut, somit die großzügige Angabe.
Liebe Grüße,
Anna
Interne Probleme von o2/Telefonica haben den Kunden nicht zu interessieren.
Siehe auch hier: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__357.html
Wenn man es genau nimmt, könnte der TE sogar auf die Lieferung bestehen.
Hallo
Hat sich inzwischen etwas getan und hast du deine Rückzahlung erhalten?
Wir würden uns über ein Update von dir sehr freuen.
Liebe Grüße,
Anna
NEin ich habe immer noch nicht meine Anzahlung zurück bekommen. Habe jedoch am 16 Februar einen Brief von O2 erhalten. Demnach soll meine Anzahlung innerhalb von 4 Wochen zurück überwiesen werden.
Also so langsam werde ich echt sauer. Meine Anzahlung habe ich bis heute nicht zurück erstattet bekommen. Und es geht dabei nicht um 10€. Ich werde noch 1 Woche abwarten. Wenn bis dahin immer noch nicht meine Anzahlung erstattet wurde, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Sollte o2 weiterhin nicht reagieren, dann kannst du dich direkt mit deinem Anwalt in Verbindung setzen.
Danke tearsbeforecrying. Das Schreiben werde ich umgehend aufsetzen, sodass es heute noch zur Post geht.
Ich habe am 30.01.2023 eine Anzahlung von über 300€ getätigt für ein neues Handy. Die Bestätigung, dass meine Anzahlung bei O2 angekommen ist habe ich ebenfalls erhalten. Zwei Tage später habe ich per Mail die Information bekommen, dass meine Bestellung storniert wurde. Die Rückzahlung meiner Anzahlung habe ich bis heute immer noch nicht erhalten, trotz der Zusage von O2 ,dass diese in vier Wochen ausgezahlt werden sollte.
Hallo
Nun ist etwas Zeit vergangen, hast du deine Rückzahlung inzwischen erhalten?
Solltest du noch Unterstützung brauchen, gebe gerne Bescheid dann schauen wir uns dein Anliegen nochmal genauer an.
Liebe Grüße,
Anna
Ich habe immer noch nicht meine Rückzahlung erhalten. Trotz das ich mit Kundenservice Kontakt hatte.
Wir schauen uns das sehr gerne genauer an.
Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support für den Datenaustausch.
Schaue bitte in deinen Posteingang.
Liebe Grüße,
Anna
Danke
Vielen Dank für den Austausch in den Privatnachrichten
Ich habe alle Daten an die Fachabteilung weitergeleitet um den Status der Rückerstattung zu prüfen und den Vorgang etwas anzutreiben.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo
Da bin ich auch schon wieder und habe tolle Neuigkeiten mitgebracht.
Die Auszahlung erfolgt am 04.04.
Gebe uns dann bitte Bescheid ob du das Geld auf deinem Konto erhalten hast.
Liebe Grüße,
Anna
Ich habe das Geld bis jetzt noch nicht erhalten.
Hallo
Ist die Rückzahlung inzwischen bei dir angekommen?
Liebe Grüße,
Anna
Ich habe noch nicht nachgeschaut.ich melde mich, sobald ich weiß ob es geklappt hat.
Das Geld ist bis jetzt noch nicht angekommen.
Die Rückzahlung ist heute angekommen.
Hallo
super, danke für dir Rückmeldung.
Es freut mich, dass sich alles geklärt hat.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne jederzeit hier.
In der Zwischenzeit kannst du ein Blick ins unser digitales Wohnzimmer werfen.
Würde mich freuen da auch von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Miriam
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.