Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ratenplan


Hi Leute,

 

Und zwar ist es mir ein bißchen peinlich aber meine 1 Rate und die Einmal-Zahlung für mein neues Handy kann nicht abgebucht werden, wegen mangelnder Deckung auf meinem Konto. Also die 1 Rate und die Einmalzahlung sollte am 3.11 abgebucht werden. Eigentlich hatte ich das Geld drauf aber da jetzt was anderes abgebucht wurde fehlt mir das Geld jetzt. Meine Frage ist jetzt bekomme ich dann auch wie bei meinem Handyvertrag eine SMS mit den Daten wo ich es dann hinüberweisen kann oder wie läuft das ganze jetzt ab.

 

Für jede Info wäre ich echt dankbar

icon

Lösung von Vilureef 30 October 2021, 21:46

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

du kannst die Rate auch überweisen: 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

LG

Ja aber ich könnte die Rate und die Anzahlung halt erst frühestens zum 12.11 überweisen wenn mein Lohn kommt und O2 versucht ja am 3.11 abzubuchen. Also ich werde beides dann natürlich direkt überweisen sobald ich meinen Lohn bekommen habe...

Hallo,

du kannst am Montag oder Dienstag, die Rechnungsabteilung 089787979456 anrufen und das dort abklären.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ist natürlich bei einem Handyvertrag ungünstig weil es ein Kreditvertrag ist. Wenn das zweimal passiert kann o2 den Vertrag auflösen und den Gesamtbetrag auf einmal fordern.

Hi @Juli2906,
herzlich willkommen in unserer o2 Community :blue_heart:

Freut mich sehr, dass du dich für ein Handy aus unserem Shop entschieden hast. Welches ist es denn geworden?
Beachte bitte, dass wenn es zu einer Rückbuchung kommt, 4 EUR Rücklastschriftgebühr anfallen, die mit der nächsten Rate fällig werden. Der Mahnlauf kann auch nicht gestoppt werden, bevor das Geld eingeht. Daher bitte ich dich um schnellen Ausgleich des offenen Betrages aber das werden dir unsere Kollegen unter der angegebenen Rufnummer unserer Fachabteilung zwischenzeitlich vermutlich auch schon mitgeteilt haben.

Hast du viel Freude an deinem neuen Spielzeug?

Liebe Grüße
Larissa

Danke für die Antworten aber ich habe es dann doch noch geschafft mein Konto abzudecken und der Betrag konnte ganz normal abgebucht werden danke für die Hilfe

Deine Antwort