Hallo @Davo1915,
dass das passiert ist, ist natürlich riesiger Mist. Wie hattest du uns die Unterlagen zukommen lassen? Hattest du vorab mit uns dazu Kontakt aufgenommen oder hast du uns direkt alles per Post zugeschickt?
Tatsächlich ist es so, dass erstmal keine Stornierung stattfindet, bevor der Fall soweit geklärt werden konnte. Bedeutet also, dass der Vertrag erstmal regulär läuft, während unsere Fachabteilung im Hintergrund alles weitere klärt.
Die Dauer der Bearbeitung kann etwas variieren. Es kommt dabei auch auf die Reaktionszeiten des Versanddienstleister an, da wir mit diesem ebenfalls in Kontakt treten.
Also grobe Richtung würde ich ebenfalls den von Bollermann genannten Zeitraum anpeilen. Ich hoffe aber, dass es für dich eine schnellere Klärung geben wird.
VG
Dennis
Hi Dennis,
danke für die Rückmeldung.
Zuerst habe ich mich sofort telefonisch bei o2 gemeldet. Daraufhin zur Polizei, habe dann die ganzen Unterlagen aus dem Internet ausgedruckt und die Unterlagen ausgefüllt und bereits am Freitag per Einschreiben und per Mail zugeschickt.
Am Telefon wurde ich auf Mittwoch vertröstet, heute am Mittwoch wurde ich wieder auf Freitag vertröstet …
Obwohl ich bereits die kompletten Unterlagen zugeschickt hatte und es am Freitag in Kenntnis gesetzt hatte, hieß es in der Mail von Dienstag das ich bitte die geforderten Unterlagen zuschicken soll. Dies habe ich heute ebenfalls wieder gemacht. Die Unterlagen wurden somit schon zweimal per Post und zweimal per Mail zugeschickt. (Ausweiskopie, eidesstattliche Versicherung, Schadensanzeige von DHL und die polizeiliche Anzeige).
Der Karton von DHL habe ich ebenfalls zur DHL zum Gutachten geschickt, so wie es in der Schadensanzeige stand.
Aus meiner Seite habe ich alles nötige getan …Hoffe das das nun sich schnell klärt.
Hatte extra bei euch bestellt, weil es sofort lieferbar war und woanders knapp 3 Monate Wartezeit ist und jetzt das ….
Hallo @Davo1915,
so etwas zu lesen, was du beschreibst, ist wirklich nicht schön . Besonders dann nicht, wenn man bereits so lang auf das Gerät gewartet hat und dann so etwas passiert .
Beschleunigen selbst können wir es leider nicht. Hier müssten wir mit dir zusammen einmal abwarten, was die Prüfung ergibt.
Daher kann ich dich hier auch nur um Geduld bitten.
Ich finde es aber klasse, dass du so schnell alles notwendige bereits zugesendet und veranlasst hast.
Sobald du eine Rückmeldung erhalten hast, würde ich mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst.
Liebe Grüße
Jes
Hi @o2_Jes,
nach meinen heutigen Telefonat mit o2 ist immer noch nichts passiert. Ich werde Woche für Woche hin und her geschoben ohne eine klare Antwort. Hab heute im Briefkasten eine Post vom 20.12 drin gehabt und es werden wieder die selben Unterlagen gefordert die ich bereits zum 5. mal per Post und per Mail zugeschickt habe.
Mittlerweile bin ich auch mit meiner Geduld am Ende und habe nur noch Rennereien und Telefonate.
Bin jahrelanger o2 Kunde und bin sehr enttäuscht.
Morgen wird die erste Buchung stattfinden für etwas was ich garnicht erhalten habe.
Hallo @Davo1915,
ich kann mir gut vorstellen, dass diese Rennerei nicht schön war .
Ärgerlich, wenn man dann auch noch so lang warten und erneut wieder Dokumente nachreichen muss. So wie ich aber sehen konnte, sollten die Kolleg:innen dein Anliegen bereits abschließend bearbeitet haben.
Magst du einmal deine E-Mails überprüfen, ob da in der Zwischenzeit was eingegangen ist?
Liebe Grüße
Jes
Hi Jens,
hab nachgeschaut die E Mail ist angekommen und die Bestellung ist storniert.
vielen Dank
Hallo @Davo1915,
freut mich zu hören .
Dann ist ja doch alles in die richtigen Bahnen gelaufen und endlich hast du die erlösende Nachricht erhalten.
Hast du weiterer Fragen wobei wir dich unterstützen können?
Liebe Grüße
Jes
Hallo @Davo1915,
da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass keine weiteren Fragen bestehen.
Schaue doch gern einmal bei unseren Testberichten & Reviews vorbei. Wenn du irgendwann mal Lust haben solltest, über uns Geräte testen zu wollen, bis du da genau richtig.
Liebe Grüße
Jes