Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

iphone 13 pro max liegt bei vorbestellung und auftragsnummer geht nicht

  • November 22, 2021
  • 12 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe eine Vertragsverlängerung gemacht mit neues händy dazu. Allerdings das händy (iphone 13 pro max 256 gb) liegt immernoch bei Vorbestellung (o2 shop sagt mir es sollte kommen letzter Fr. oder Samstag 20.11) und den auftragsnummer geht garnicht beim bestellstatus. Fröher hatte ich die problem das keine Aufträgsbestätigung kommt und habe ich wieder ins shop um die problem zu lösen. 
Ist alles in ordnung oder gibt es ein fehler hier? Weil den gerät hat lang gesauert und den nummer geht nicht und es ist immer noch bei Vorbestellung…

auftragsnummer: 

SDSxxxxxxxx

 

danke und Grüß

 

Edit Vilureef: Auftragsnummer editiert!

Lösung von Vilureef

Hallo,

Vorbestellung bedeutet, dass auf Wareneingang gewartet wird. Wie lange das dauert kann man nicht sagen. Weitere Infos findest du in diesem Thema: 

LG

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 22, 2021

Hallo,

Vorbestellung bedeutet, dass auf Wareneingang gewartet wird. Wie lange das dauert kann man nicht sagen. Weitere Infos findest du in diesem Thema: 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2021

aber warum funktioniert die Auftragsnummer nicht?
 Ist es auch in Ordnung, dass ich eine einmalige Zahlung von 301 € hatte, die aber nie bezahlt wurde?  es hat mein Bankkonto nicht verlassen.

 

Ich möchte nur sicher sein, dass ich nicht ohne Grund warte..

 

danke und Viele Grüße,


Vilureef
Legende
  • November 23, 2021

Hallo,

bist du der Aufforderung zur Bezahlung nachgekommen? Ansonsten wird es storniert.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2021

Normale weise  zahl ich immer Automatich von konto, deswegen habe ich gedacht es ist Automatisch, aber bis jetzt es gibt nichts, was soll ich machen?


bielo
Legende
  • November 23, 2021

Normale weise  zahl ich immer Automatich von konto, deswegen habe ich gedacht es ist Automatisch, aber bis jetzt es gibt nichts, was soll ich machen?

Automatisch wird da nicht abgebucht. Da gab es m.E. einen Link zum bezahlen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2021

Ich habe es in o2 shop gekauft aber mit die Vertragsverlängerung 


bielo
Legende
  • November 23, 2021

 Ist es auch in Ordnung, dass ich eine einmalige Zahlung von 301 € hatte, die aber nie bezahlt wurde? 

 

Wie erklärst du denn diesen Satz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2021

Ich wurde nicht zur Zahlung aufgefordert, und ich habe keinen E-Mail-Link erhalten.. aber heute ist der Status abgeschlossen, aber noch vorbestellt.. Könnten Sie bitte überprüfen?


bielo
Legende
  • November 23, 2021

Das kann nur ein Mitarbeiter. Je nach Aufkommen kann es bis 14 Tage dauern, bis sich jemand meldet. Daher sind Live-Kanäle bei o2 wohl besser für dich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2021

oh, dann sollte es keine Probleme geben und ich werde irgendwann kontaktiert.
 

was meinst du genau mit live kanälen habe ich diesen teil verstanden?
 

Auch da mein Status heute auf abgeschlossen stand (aber noch vorbestellung), heißt das, dass das Telefon endlich verfügbar ist und bald geliefert wird?

 

vielen dank!


bielo
Legende
  • November 23, 2021

oh, dann sollte es keine Probleme geben und ich werde irgendwann kontaktiert.

 

Bis dahin kann der MyHandy-Vertrag aber auch storniert worden sein.

 

was meinst du genau mit lebenden kanälen habe ich diesen teil verstanden?

 

Hotline oder Chat

 

Auch da mein Status heute auf abgeschlossen stand (aber noch verbestellung), heißt das, dass das Telefon endlich verfügbar ist und bald geliefert wird?

 

Dem Grunde ist das so. Hier kann ich das aber nicht sagen, weil das mit der Anzahlung noch im Raum steht.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 2, 2021

Hallo @Bn_97 ,

 

leider ist dein Account nicht mit einem Vertrag verknüpft, deshalb kann ich die Bestelldetails leider nicht einsehen.

Konntest du den Stand der Dinge bereits über einen anderen klären oder hast das Handy vielleicht bereits erhalten?

Danke für eure Tipps, @Vilureef & @bielo !

Viele Grüße,
Kurt