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Hallo zusammen,

da mein Handy aufgrund eines Softwarefehlers den Geist aufgeben hat, habe ich am 22.05.24 einen Vertrag bei o2 abgeschlossen.

Beim Abschluss des Vertrages wurde ich gefragt ob ich eine Handyversicherung abschließen möchte, ich fragte was es den alles beinhaltet. Seine Aussage „ALLES“.

Ich fragte ausdrücklich ob die Handyversicherung auch Softwareschaden übernehmen würde, er sagte 3 mal wieder laut ALLES wird übernommen. ( mein Mann war dabei als Zeuge) 

nun beim durch sehen der Unterlagen stelle ich fest, Softwarefehler werden NICHT übernommen, erkenne das ein Widerspruch nicht möglich ist, da der Vertrag im o2 Shop erfolgte 

Ich komme mir vor hintergangen und übern Tisch gezogen worden zu sein 

 

Ich bitte um eine Lösung 

18.07.2024 09:35 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag

bei Shop Verträge gibt es generell keine

gesetzliche Widerrufsfrist.

dort gilt was du unterschreibst.

Dazu gehören  auch  die  AGBs.

Du kannst  eine  Händlerbeschwerde einreichen,

aber obs hilft.


Danke! Probiere das mal so!

 


Hallo @Naevln,

willkommen in der o2 Community. 🙂

In diesem Fall ist wohl eine Händlerbeschwerde ein guter Weg, wenn die Versicherung gar nicht greift wo sie absichern soll. 🙁

Möglich wäre evtl. noch dies mit dem Shop abzuklären wo die Versicherung abgeschlossen wurde, aber da kommt es immer darauf an wie der Shop darauf reagiert.

Viele Grüße,

Michi

 


@Naevln 

Erstmal greift ja die Garantie bzw nach 12 Monaten die Gewährleistung. 

 

Eine Versicherung ist bei Hardwareschäden (zb bei Displaybruch) sinnvoll, die nicht von der Garantie oder Gewährleistung abgedeckt sind. 


Hallo @Naevln,

wie ist es denn weiter gegangen? Grundsätzlich passen die Leistungen der Handyversicherung für dich?

Liebe Grüße,
Katja 🌻


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