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Guten Tag!



Ich habe am 12.09.2015 online meinen Base-Vertrag verlängert, mit gleichzeitiger Übernahme zu o2.



Weiterhin sollte dazu enthalten sein das Galaxy s5 und ein Samsung Tablet. Dafür habe ich direkt nach der Bestellung auch eine Bestätigung per Mail erhalten.



Die Simkarte habe ich bereits erhalten, die Rufnummernmitnahme hat funktioniert, der neue Tarif läuft.



ABER: Wo bleiben die Geräte?



Ich rief bei Base an, Aussage des Mitarbeiters (Hotline): "Damit haben wir nichts zu tun, das ist jetzt ein o2-Vertrag. Wenden Sie sich dahin!"



Gesagt, getan.



Aussage o2-Mitarbeiter (Hotline):



"Dazu kann ich hier nichts einsehen und sagen, dafür liegt hier nichts vor. Gehen Sie in einen o2-Shop zur Klärung!"



Gesagt, getan und langsam etwas genervt, da sich keiner verantwortlich sieht, zum o2-Shop gegangen.



Aussage des Mitarbeiters:



"Alles was Sie online abschließen, müssen Sie über die Hotline oder eben online klären. Damit habe ich nichts zu tun. Die Leute schließen immer online ab und wundern sich dann, dass nichts funktioniert. Sie müssen da anrufen, ich kann da nichts machen!"



Ernsthaft? Die Mitarbeiter ziehen den eigenen Service in den Dreck.



Ich zahle dann für einen Tarif, den ich ohne das neue Smartfone gar nicht voll nutzen kann und keiner sieht sich verantwortlich.



Was soll ich jetzt noch machen? Bisher bin ich sehr enttäuscht vom Service, vielleicht kann hier endlich jemand helfen...



Grüße, Melanie



Hast du zu dem Smartphone Bestätigungsmails bekommen? Beachte bitte, dass es sich dabei um einen zusätzlichen Vertrag handelt.




Nein, ausschließlich die Bestätigung per Mail direkt nach der Bestellung. Auf dieser ist der neue o2 Tarif UND das Smartfone + Tablet aufgelistet. Seither nichts mehr davon gehört. (Auch nichts im Junk gelandet).




Die Aussage des Shops ist verständlich, die Aussage des Mitarbeiters am Telefon aber nicht, denn dieser muss auch die Smartphone-Bestellung im System sehen können, auch wenn diese z.B. abgelehnt wurde. Ich würde vorschlagen, du rufst noch mal an und erreichst hoffentlich eine etwas kompetenteren Mitarbeiter oder du versuchst es im Chat. Wenn das alles gar nichts bringt, noch mal hier melden und ggf. kann sich ein Moderator den Vorgang anschauen. Das kann allerdings etwas dauern.




Hallo Melanie_r87,



der Versand des Handys erfolgt bei dem Wechsel von einem E-Plus Vertrag zu uns ein paar Tage nach der Aktivierung des Mobilfunkvertrags. Bei deinem Vertrag ist es schon sehr lang, weswegen ich gern nachforsche. Magst du mir verraten, welches Handy du dir ausgesucht hast? Dann leite ich den Versand in die Wege. War auch die Handyversicherung dabei? Der Versand soll wahrscheinlich an deine Wohnadresse erfolgen und die Bezahlung über deine Bankverbindung?



Beste Grüße



Michael




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