@Carju
bitte wende dich an den Shop.
Jenachdem, ob ein O2 myHandy-Ratenkaufvertrag vereinbart wurde
oder der Shop dir ein eigenes Angebot vermittelt hat,
ist das vorgehen unterschiedlich.
Bei einem O2 myHandy-Ratenkaufvertrag wirst du erst etwas bei O2,
wenn dieser in den Systemen eingepflegt wurde, die Bonitätsprüfung erfolgte
und du die entsprechenden Bestätigungsmails bekommen hast.
Hallo @Carju
Hast du dazu schon etwas schriftliches bekommen?
Die Vertragsnummer für die Registrierung steht dann auf dem Lieferschein / auf der Rechnung vom Gerät Damit kannst du dich dann als o2 my Handy Kund:in registrieren und hast dort auch Übersicht über die Daten und den Ratenplan.
Liebe Grüße
Kathi
Ich habe auch ähnliches Problem. Ich habe noch nicht mein Vertrag bekommen und mein normaler Vertrag ohne Handy für Internettarif muss verlängern.
Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich für meinen Internettarif Guthaben aufladen und dann warten auf den Vertrag und mit dem Vertrag bekomme ich nochmal ein Internetpaket? Ich verstehe gar nicht!
@narmin9
was hast du für einen Tarif?
prepaid?
und wann hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen?
und wo?
Ich habe im September im Jahr 2023 eine Prepaidsimkarte gekauft und dort habe ich einen S Tarif, den ich jeden Monat 13 euro bezahle.
Am 17.08.2024 habe ich ein Handy mit dem Vertrag ohne neue Simkarte 24 Monat/ Samsung s24 ultra + 25 GB abgeschlossen.
Am 21.08.2024 habe ich das Handy bekommen und habe noch keinen Vertrag.
Mein S Tarif muss ab morgen verlängern und weiß nicht, ob ich für den S Tarif Guthaben aufladen muss oder soll ich warten auf den Vertrag und mit diesem Vertrag erhalte ich 25 GB Internet.
@narmin9
das Preppaid-Pack solltest du abbestellen, wenn du dies nicht nutzen willst.
Sonst wird dies automatisch neu gebucht,
bitte wende dich an den Kundenservice um nach der neuen SIM-Karte zu fragen.
diese wird bei einem neuen Vertrag immer ausgegeben.
Die Rufnummer kannst du wenn der Vertrag aktiv ist dorthin portieren.
https://www.o2online.de/kontakt/
Wo wurde der Vertrag abgeschlossen?
Guten Morgen @narmin9
Ich schließe mich der Frage von poales an, wo hast du denn den neuen Vertrag abgeschlossen?
Bei uns direkt oder bei einem Drittanbieter?
Das Handy hast du schon zeitig erhalten, die SIM Karte vom neuen Vertrag ist bis heute nicht bei dir angekommen?
Das ist ja mittlerweile schon bald 2 Wochen her... Dann bitte bei uns melden damit wir dir eine neue SIM Karte zusenden können
Liebe Grüße, Kathi