Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, 

Ich habe einen Ratenplan bei O2 für ein Handy, für diesen Ratenplan würden mir jetzt Grundlos 4 Euro Mahngebüren abgebucht. Warum hält man sich nicht an das Abbuchdatum welches im Ratenplan vermerkt ist. Warum wird einfach willkürlich versucht Geld abzubrechen? Es gab keine Grund für Mahngebüren? Deshalb möchte ich schnellstmöglich mein Geld wieder haben.

Was heißt hier willkürlich? Hat o2 zu früh abgebucht oder wie kam es zu der Rücklastschrift? Das Datum im Ratenplan ist das frühstmögliche Datum an dem abgebucht werden darf.

Reklamieren kannst du ggf. bei der Rechnungsabteilung.


Hallo @KleinesMinzBonbon,

wann hätte denn laut Ratenplan abgebucht werden sollen und wann wurde dann von uns versucht abzubuchen? 

VG
Dennis


4 Euro sind übrigens keine Mahnkosten sondern für eine nicht eingelöste Lastschrift. Wenn zu früh versucht wurde abzubuchen dann kann man über eine Erstattung nachdenken, ansonsten nicht.


Deine Antwort