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Hallo,

 

ich versuche hier mein Problem zu schildern.

 

Am 27.04.2023 habe ich gemeinsam mit meinem Ehemann unsere beiden Handyverträge verlängert. Wir entschieden beide, dass wir jeweils das Iphone 14 Pro Max dazubuchen. 

 

Am Abend des besagten Tages erhielten wir bereits die Versandbestätigung für beide Telefone.

 

Das Telefon für meinen Mann kam bereits am nächsten Tag an. Von meinem Telefon fehlte jede Spur. Die Tage verstrichen und bei der Sendungsverfolgung tat sich nix.

 

Das Telefon von meinem Mann wurde nächsten Tag bereits geliefert.

 

Mein Telefon befindet sich seit dem 28.04.2023 in Bremen und bewegt sich nicht.

Das Martyrium nahm seinen Lauf. Zu aller erst kontaktierte ich die DHL und erkundigte mich nach dem Verbleib des Paketes. Wie zu erwarten, wenig erfolgreich. Dann kontaktierte ich die Hotline von O2, die mir versprachen sich mit DHL in Verbindung zu setzen und das Problem um den Verbleib des Paketes zu klären.

 

Mittlerweile haben wir den 08.05.2023 und das Paket bleibt weiter verschollen. In einem heutigen Telefonat teilte mir DHL mit, dass die Nachforschung ohne Ergebnis verlief. Ein darauffolgendes Telefonat mit O2 verlief wenig produktiv. Laut Aussage des Beraters solle ich erneut einen Nachsendeauftrag stellen.

 

Ich bin mittlerweile mit meinen Nerven am Ende. Ich soll bereits am 18.05.2023 Raten für ein Mobiltelefon bezahlen, welches bei mir nie angekommen ist. Weder von Seiten der DHL noch von 02 fühle ich mich ernst genommen.

 

Habt ihr einen Rat, Tipps? 

Hallo @Matze_MC,

meiner Meinung nach muss sich o2 um den Nachforschungsauftrag kümmern und im Zweifel auch von der Versicherung von DHL das Geld einfordern. Dies ist nicht deine Aufgabe. Außerdem solltest du natürlich ein neues Paket erhalten. Dies wird aber wohl erst gelingen, wenn eine Bestätigung vorliegt, dass das Paket verschollen ist.

Die o2 Moderation hier ist super und ich bin sicher, dass sie dir in Kürze weiterhelfen können.

Viele Grüße
Alex


Hi @Matze_MC,

wann hattest du denn mit uns telefoniert und wurde dort mit dir besprochen, dass von unserer Seite aus ein Nachforschungsauftrag angestoßen wird? 

Wenn das zum Beispiel letzte Woche passiert ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass es dazu noch keine finale Klärung gegeben hat. Meistens wird im Zuge solch einer Beauftragung allerdings auch noch eine Mail von uns verschickt. Die ist nicht zwingend ein Informationsspektakel, weil es eher um die Bestätigung geht, dass von uns alles weitere in die Wege geleitet wurde, aber selbst solch eine Information hat es nicht gegeben?

VG
Dennis


Hallo @o2_Dennis 

 

Ich hatte in der letzten Woche mehrmals angerufen. Am 04.05. erhielt ich eine Mail von O2 mit dem Hinweis, dass eine Anfrage bei der DHL gestellt wurde, um den Verbleib des Telefons aufzuklären.

 

Gestern teilte mir die DHL mit, dass die Nachforschung ohne Erfolg verlief. Im Telefonat mit O2 daraufhin, erklärte mir der Mitarbeiter, dass ich nun selbst einen Nachforschungsauftrag stellen solle.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und möchte einfach nur mein Telefon haben und dieses Kapitel abschließen.


@Matze_MC

Ich kenne jetzt nicht den gesamten Kontext, aus dem heraus die Aussage getätigt wurde, es müsse von dir jetzt nochmal ein Nachforschungsauftrag erstellt werden. So aus der Ferne kann ich dir aber sagen, dass das erstmal nicht richtig ist. Wenn du eine Mail von uns dazu am 04.05. erhalten hast, dann ist dein Anliegen in Arbeit und du wirst eine abschließende Meldung dazu von unserer Fachabteilung erhalten.

Mit Blick auf den Zeitraum, und dass zwischen deiner Meldung und heute noch ein Wochenende lag, liegen wir hier noch im Rahmen. Mir ist klar, dass wir hier über ein hochpreisiges Gerät reden und es einem da unter den Nägeln brennt, dass ein Verlust so schnell we möglich geklärt wird. Ich gehe aber davon aus, dass der Zeitraum für die Klärung noch ausreichend ist, dass am 18.05. keine Abbuchung stattfinden wird. Sollte das jedoch dennoch stattfinden, sieht der reguläre Ablauf aber natürlich vor, dass der Vertrag im Nachhinein storniert und bereits geleistete Zahlungen wieder an dich zurücküberwiesen werden.

VG
Dennis

 


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