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Hallo Zusammen,



wird die Bonitätsprüfung unabhängig vom Lieferstatus des bestellten Handys durchgeführt?



Ich hatte mal gelesen, dass die Bonitätsprüfung erst durchgeführt wird, wenn die bestellte Ware auch lieferbar ist.



Schöne Grüße



Holli



Hallo,



sofern sich nichts geändert hat wird die Bontitätsprüfung aktuell direkt nach Bestellung (unahängig von der Ware) durchgeführt.



Sofern du als eine weitere E-Mail mit der Auftragsnummer erhältst ist die Bonitätsprüfung erfolgreich durchlaufen.




Vielen dank für die Info.




Wenn die Bönitätsprüfung automatisch geschieht, frage ich mich, warum man nach 24 Stunden noch keine Info hat?



Es ist schon nervig, wenn man im ungewissen ist, besonders, wenn es eigentlich keine Schwierigkeiten geben dürfte.




Hallo an die Moderatoren von O2,



ich benötige jetzt mal Hilfe von den Fachleuten.



Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass meine Bonitätsprüfung erst durchgeführt wird, wenn mein bestelltes Handy (Iphone 😵 verfügbar ist, damit nicht schon Kosten für den Vertrag entstehen, bevor ich das Handy habe.



Jetzt ist es bei mir so, dass mein Vertrag bei meinem jetzigen Provider ausläuft und ich einen neuen Vertrag benötige.



Ist es nicht möglich, die Prüfung durchzuführen und bei positiver Prüfung mir den Vertrag/Simkarte bereits zum Ende meines jetzigen Vertrages zur Verfügung zu stellen? Ob das Handy dann erst in Dezember kommt, ist mir egal, da ich ja ein Handy habe und nicht dringend auf ein neues angewiesen bin.



Zur Überbrückung eine Prepaid Karte zu holen, kommt nicht in Frage, da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte und ich keine Lust habe die Mitnahmegebühr doppelt zu zahlen.



Gibt es eine andere Möglichkeit?



Gruß



Holli




Leider ist diese Aussage falsch.




Holli1971 schrieb:



Zur Überbrückung eine Prepaid Karte zu holen, kommt nicht in Frage, da ich meine Rufnummer mitnehmen möchte und ich keine Lust habe die Mitnahmegebühr doppelt zu zahlen.



 



Die Portierung innerhalb von o2 ist kostenlos. Du kannst später die Nummer von der Prepaidkarte in den Vertrag portieren. Alles kein Problem.




Das ist erstmal gut, aber schliesst leider nicht aus, dass O2 meine Bonität negativ beurteilt kann und ich dann zu einem anderen Provider wechseln muss und dann wieder eine Mitnahmegebühr zahlen muss.



I




Holli1971 schrieb:



Leider ist diese Aussage falsch.



Wenn dir etwas anderes mitgeteilt wurde, dann scheint sich das geändert zu haben.



Gründe für den Nichterhalt von E-Mails bspw.:




  • Falsche E-Mailadresse
  • E-Mail ist in den Spam-Ordner gerutscht



Gedulde dich am besten auf ein Moderator, der dir vermutlich mehr sagen kann.




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