Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellstatus nicht abrufbar

  • September 30, 2024
  • 13 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe am Samstag ein Handy mit MyHandy ohne Tarif bestellt. Sofort lieferbar und auch direkt die Anzahlung per Paypal geleistet.

 

Kurz darauf kam eine Auftragsbestätigung mit der Auftragsnummer.

 

Wenn ich heute den Status abfragen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung das unter dieser Nummer keine Bestellung vorhanden ist. Ist die Abfrage heute noch zu Früh? 

 

 

Vielen Dank

Lösung von salov

Ist das dein einziger Vertrag ?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Aber du brauchst die Vertragsnummer dazu

 

13 Antworten

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • September 30, 2024

Hallo @Glumbi81 

Hast du bereits einen Mein o2 Zugang wenn ja was sagt der Status unter Bestellung? 

Sollte da auch nichts stehen dann solltest du dich vielleicht mal an die Bestellhotline. 

Hin & wieder dauert es immer mal eine Zeit bis alles richtig eingespielt ist.

Eine Ablehnung hast du ja nicht bekommen sonst auch mal unter Spam Nachrichten nachschauen. 

Denn trotz Anzahlung und Auftragsbestätigung kommt es öfters mal vor das o2 den Auftrag später trotzdem ablehnt.

Lg


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2024

Hallo, nein habe keinen Zugang. 

 

Da aber mit der Nummer nichts kommt bringt das glaube ich ja nichts.

 

Okay das wäre natürlich ärgerlich. Ich versuche mal jemand zu erreichen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 30, 2024

Hallo @Glumbi81,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du dich für einen My Handy Vertrag von uns entschieden hast.
Mit der Auftragsbestätigung sollte eigentlich alles in trockenen Tüchern sein, leider scheint die Abfrage auf unserer Online-Seite derzeit ab und an etwas zu haken.
Die Abfrage erfolgt dann auch unter Meine Bestellungen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2024

Hallo

 

Die Bestellung wurde versendet. Aber Status abrufen geht nicht und auch wie ich mich einloggen kann. Komme da nicht klar. 


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • October 1, 2024

Mach dir keine Sorgen. Status abrufen geht aktuell bei niemandem, der nicht eingeloggt ist.

Und einloggen kannst du dich erst, wenn du deinen Vertrag registriert hast - sofern du keinen anderen Vertrag laufen hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2024

Danke 

 

und registrieren geht wie und wann? Wenn ich das Handy bekommen habe? 


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • Lösung
  • October 1, 2024

Ist das dein einziger Vertrag ?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

 

Aber du brauchst die Vertragsnummer dazu

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2024

Ja der einzige. Okay die Nummer habe ich noch nicht 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 1, 2024

Hallo @Glumbi81,
ich verstehe deine Verunsicherung verstehen.🙂 Wenn du siehst das deine Bestellung versendet wurde, solltest du das Handy in den nächsten Tagen erhalten. Melde dich gerne hier wieder wenn du noch Fragen hast.🤗
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2024

Hallo, das Handy kam heute an. Mit dabei die Rechnung und Lieferschein. Aber auch hier nirgendwo steht die Vertragsnummer, mit welcher man sich Online anmelden kann. Woher bekommt man die Vertragsnummer?


Bumer
Legende
  • October 1, 2024

Die Vertragsnummer steht auf der Rechnung. Die kommt ca. 2 Wochen nach dem Gerät per Post.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 12, 2024

Hallo @Glumbi81,

sicher dass das schon die Rechnung von deinem Handy ist, die dabei war? Wenn ja, sollte da auch die Vertragsnummer aufgeführt sein. Ansonsten kommt die Rechnung in der Regel ca. zwei Wochen nach Erhalt der Bestellung, wie Bumer vor einigen Tagen schon schrieb.

VG
Dennis


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 29, 2024

Hallo @Glumbi81,

es ist schon eine Weile her und ich wollte fragen, ob du die Rechnung inzwischen erhalten hast und dich registrieren konntest?!

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 😊

Viele Grüße
Daniela