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Guten Tag,

ich hab eigentlich keine Lust einen Thread zu schreiben aber mir bleibt nichts weiter übrig.

Am 28.09. habe ich eine Anzahlung für ein IPhone 14 pro getätigt, das Angebot ist dann aber angeblich abgelaufen wegen fehlerhafter Kommunikation zwischen o2 und Klarna (direkte Zahlung per sofort) und mein Geld sollte zurück kommen.

Geld ist bis heute nicht zurück gekommen, ich habe mehrfach beim Kundenservice angerufen, entweder wurde ich besänftigt und es ist nichts passiert oder abgewiesen zur falschen Abteilung. 
 

Beim letzten Anruf hieß es sie schreibe eine email an die zuständige Abteilung damit die die Zahlung veranlassen aber passiert ist bis jetzt immernoch nichts.


Ein Anruf bei der Sofort GmbH hat mir bestätigt was ich vermutet habe, das Geld liegt bei o2 und kommunikationstechnisch war seitens Klarna alles i.O.


Es geht hier um 185.99€, das ist für mich als Azubi viel Geld und ich sehe es nicht weiter ein, dass o2 wegen wirklich besch**** Organisation mein Geld einbehält. 

Wenn das nicht bald gelöst wird melde ich mich beim Verbraucherschutz.

 

Grüße und ich hoffe echt jemand kompetentes hilft mir endlich mal.

 

 

Hier noch die Abbuchung von meinem Konto:

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

edit o2_Solveig 16.11.2022, 16:40 Uhr pers. Daten im link

 

 

 

 

Hallo,

warte hier auf die O₂ Moderation, zur weiteren Hilfe.

LG


Hallo,

warte hier auf die O₂ Moderation, zur weiteren Hilfe.

LG

Alles klar danke.


Hallo @marcelnedza ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann verstehen, dass du auf dein Geld wartest.

Am 24.10.2022 ist das Handy wieder bei uns eingegangen und am 26.10.2022 haben wir dir die Informatione über die Rückabwicklung geschickt.

Hier erfolgte auch die Information :

Bitte habe noch etwas Geduld. Sollte das Geld nicht bis zum 26.11.2022 auf deinem Konto sein, melde dich bitte nochmal.

Wobei ich hier nur eine Bestellung vom 10.10.2022 sehe. Das Handy wurde auch zugestellt, aber dann von dir wieder zurück geschickt.

Oder hast du noch einen weiteren Vertrag vom 28.09.2022 ?

Gruß, Solveig


Hallo @marcelnedza ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann verstehen, dass du auf dein Geld wartest.

Am 24.10.2022 ist das Handy wieder bei uns eingegangen und am 26.10.2022 haben wir dir die Informatione über die Rückabwicklung geschickt.

Hier erfolgte auch die Information :

Bitte habe noch etwas Geduld. Sollte das Geld nicht bis zum 26.11.2022 auf deinem Konto sein, melde dich bitte nochmal.

Wobei ich hier nur eine Bestellung vom 10.10.2022 sehe. Das Handy wurde auch zugestellt, aber dann von dir wieder zurück geschickt.

Oder hast du noch einen weiteren Vertrag vom 28.09.2022 ?

Gruß, Solveig

Hi Solveig,

Es geht hier um einen versuchten Vertragsabschluss noch bevor ich überhaupt irgendwas zugeschickt bekommen habe. 
Ich habe ja einen Screenshot angehängt wo drin steht, dass ich am 28.09. überwiesen habe, das war auch der Tag an dem ich ein Angebot angenommen habe. 
Das war aber noch bevor ich irgendein iPhone zugestellt bekommen habe. Zu dem Punkt kam noch garkeine Auftragsbestätigung zustande, das Geld war weg und fertig, keine Infos mehr seitens o2. 
musste auch damals schon ewig rumtelefonieren bis ich irgendwann endlich herausfand, dass o2 es verkackt hat. 
 

Nochmal: Es handelt sich nicht um die zwei Bestellungen die ich im o2 shop getätigt habe. 
Da war alles in Ordnung.

Es geht hier einzig und allein um die Überweisung die ich oben verlinkt habe, das Geld soll zurück.

Der neue Vertrag wurde mir nämlich auch schon abgebucht inkl. Anzahlung.

Grüße

 


Thema kann geschlossen werden, das Geld ist heute eingegangen.

Halte es dennoch für eine Frechheit, dass ein so großes Unternehmen solche Schwierigkeiten mit der Buchhaltung und dem Support hat.

Danke trotzdem an die Beteiligten für die Versuchte Hilfe.

 

Grüße


Hallo @marcelnedza ,

danke für die Rückmeldung. 🌺

Schön, dass das Geld bei dir eingegangen ist.

Entschuldige. Ich hatte den link übersehen. 💐

Mit den Daten hätte ich ansonsten jetzt eine Anfrage bei den Kolleg:innen gestellt.

Ich stimme dir zu, dass leider einige Abläufe etwas länger dauern.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um.

Mach doch bei unserer kleinen Umfrage mit

Gruß, Solveig

 


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