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Warum O2
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Guten Abend,

 

sorry, falls das Thema bereits existiert, aber ich habe tagelang nach der Lösung gesucht und habe dazu nichts gefunden 🙈

 

Folgendes Problem:

Ich habe vor mehr als einem Monat iPhone 16 Pro mit dem Vertrag bestellt. Dadurch, dass mein Vertrag beim alten Anbieter noch bis zum Ende des Jahres läuft, habe ich die Möglichkeit von o2 genutzt, dass ich bereits mein Handy bekomme und schon die Raten dafür bezahle, aber mein Vertrag „startet“ erst Mitte Dezember.

 

Ich habe öfters Bestätigungen von o2 per E-Mail bekommen aber leider mit keinen konkreten Informationen (keine Vertragsnummer o.ä). Ich habe auch öfters Anforderungen erhalten, meine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Leider konnte ich mich nicht anmelden, da ich dummerweise mich schon vor dem Kauf hier registriert habe und somit habe Ich Community Konto. Das System erkennt dieses Konto und lässt mich das mein o2 Konto nicht bestätigen.

 

Ich bin noch relativ entspannt, da das Geld vom Konto abgebucht wird und alles läuft erstmal problemlos, aber ich habe auch die Rufnummermitnahme beantragt und würde ungerne mir darum im Dezember sorgen machen, dass ich keinen Zugang zu meinem Konto habe.

 

Darüber hinaus hätte ich gerne meine Rechnung für das iPhone (ich kenne sogar die Rechnungsnummer, da diese bei der Abbuchung auf dem Bankkonto steht, aber die Rechnung selbst habe ich nie gesehen).

 

Nach vielen Versuchen habe ich versucht die Hotline anzurufen um das zu klären, aber Aura versteht mein Problem nicht und kann mich nicht zu dem echten Kundenservice durchstellen. 
 

Im Endeffekt weiß ich nicht, ob ich jetzt das Problem schon im Voraus klären soll, oder soll ich lieber bis Dezember warten, bis der Handyvertrag aktiv wird und alles wird sich von alleine erledigen.

 

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Hallo,

es ist tatsächlich so das du dich erst einloggen kannst wenn der Mobilfunkvertrag aktiv ist.

Eine Rechnung für die Harde kommt ca. 2 Wochen nach der Hardware selbst. Warum Dir am Telefon keine Kopie dazu zugesandt werden konnte kann ich dir nicht sagen, daher bitte noch einmal den Kundenservice kontaktieren und die eine Rechnungskopie für den My-Handy vertrag zusenden lassen.

Wenn dir diese vorliegt kannst Du die Ratenhistorie dafür einsehen.

Gruß


Hallo @ichbinmartschin,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wir helfen dir gerne von hier aus weiter. Hattest du es denn schon erneut über die Kundenbetreuung versucht? Sonst sag einfach hier Bescheid und wir kümmern uns darum für dich eine Kopie der Rechnung anzufordern.
Liebe Grüße Bianca


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