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Mein o2 Konto wurde gehackt und 2 handys auf Raten bestellt in eine andere Stadt auf meinem Namen

 

Familien Namen und Vornamen ist gleich 

 

 

Aber eine andere Stadt und eine komplett andere Adresse 

Der Kauf Raten Kauf steht drin ist am 27.10.2022 gemacht worden 

 

Was kann ich tuen habe ein widerruf geschickt an 02

 

Bitte helfen Sie mir

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Habe heute bei mein o2 das selbe Problem gefunden 2 Handys wurden bestellt auf meinem Namen in eine Stadt beide Handys auf Raten Zahlung gemacht mit meinem Familien name und Vornamen aber in einer andere mit unbekannte Stadt bitte helfen sie mir 


Guten Abend hab heute bei meiner o2 app rein geschaut jemand hat meine o2 app gehackt und sich 2 handys auf meinem Namen in eine andere Stadt bestellt

 

2 iPhones 

 

Nur der Familien und Vorname war richtig die Stadt nicht und die Adresse auch nicht 

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 29.10.22/07:15


Bitte bleibe bei deinem ersten Thread 

Alles andere würde es nur verkomplizieren


Mach folgendes:

 

Kennwort ändern.

Screenshot von der Bestellung für die Polizei und Anzeige erstatten.

Vertragsanzweiflung ausfüllen mit Aktenzeichen der Anzeige.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

 


Er hat sogar ein 3 Handy vorbestellt keins von den 2 Handys wurde noch zugestellt ich hab bei den 2 Handys gemacht zurück an den Absender ich hoffe das geht heute früh rufe ich sofort bei o2 an


Er hat 2 Handys bestellt auf Raten und ein 3 Handy ist vorbestellt werde heute früh sofort o2 anrufen und es mitteilen 

 

Edit Vilureef: aus anderen Themen hierher verschoben! 29.10.22/07:20


Mach folgendes:

 

Kennwort ändern.

Screenshot von der Bestellung für die Polizei und Anzeige erstatten.

Vertragsanzweiflung ausfüllen mit Aktenzeichen der Anzeige.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Hab Es heute angezeigt es gibt noch kein Aktenzeichen 

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


Hallo @Oli34 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich übel, wenn die Daten mißbraucht werden.

Bitte mache es so, wie Trackdeluxe schon geschrieben hat. Lies dir die Informationen in dem verlinkten Dokument durch, fülle es aus und schicke es uns zu.

Ich schreibe dir eine private Nchricht von unserem Postfach @o2_Support aus.

Danek Trackdeluxe für die schnelle Hilfe. 💐

Gruß, Solveig

 


@Oli34

  • bitte prüfe alle Kontaktdaten im meinO2 Bereich.
  • mache Screenshots von allen ungewollten Änderungen,
  • ändere das Passwort für den meinO2 Bereich
  • ändere deine persönliche Kundenkennzahl Pkk,                    
  • https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/
  • mache eine Polizei-Anzeige, das geht auch online,  https://online-strafanzeige.de/
  • ändere die Passwörter deiner Mailaccounts
  • behalte deine Bankkontem im Blick
  • und ändere sicherheitshalber auch die Zugangsdaten fürs online Banking

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 09.02.23, 17:45 Uhr

 


Vielen Dank für die schnelle und hilfreichen Antworten habe 2 sendungen stoppen können gehen Züruck an o2 und 3 Bestellung wurde durch die Hotline storniert

 

Vertrags widerruf ist auch auf dem weg per einschreiben 

 

Passwort und Emails wurden alle geändert 

 

Und lastschrift wurde auch entzogen 

 

Hoffe sowas passiert nur mehr 

 

Habe gestern 25 min mit der Hotline telefoniert und alles erklärt und alles geregelt 

 

Wenn die 2 iPhones ja ankommen bei o2 sind sie ja dann auch storniert und Verträge sind dann ja auch unwirksam 

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍👍😊😊


Nie mehr meinte ich sorry


Wenn die 2 iPhones ja ankommen bei o2 sind sie ja dann auch storniert und Verträge sind dann ja auch unwirksam 

konnten die Ipones noch vor dem Versand storniert werden?

hast du einen festen Briefträger, dann warne diesen von,

manchmal werden Pakete vor der Hautür abgefangen.

PKK geändert?

 


Hallo @Oli34 ,

gut, dass du dich so schnell gemeldet hattest.

Die beiden Bestellungen sind storniert.

Deine Kundenkennzahl ist geändert und die Einzugsermächtigung auf deinen Wunsch hin entfernt worden.

Bei uns sieht es somit aktuell gut aus. Ich hoffe, dass es bei anderen Anbietern nicht auch zu einem Mißbrauch gekommen ist.

Bezüglich der abschließenden Bearbeitung hattest du bereits per privater Nachricht die Auskunft erhalten, dass es bis zu 7 Tagen dauern kann.

Melde dich einfach, falls du noch Fragen haben solltest.

Gruß, Solveig


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