Habe heute bei mein o2 das selbe Problem gefunden 2 Handys wurden bestellt auf meinem Namen in eine Stadt beide Handys auf Raten Zahlung gemacht mit meinem Familien name und Vornamen aber in einer andere mit unbekannte Stadt bitte helfen sie mir
Guten Abend hab heute bei meiner o2 app rein geschaut jemand hat meine o2 app gehackt und sich 2 handys auf meinem Namen in eine andere Stadt bestellt
2 iPhones
Nur der Familien und Vorname war richtig die Stadt nicht und die Adresse auch nicht
Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 29.10.22/07:15
Bitte bleibe bei deinem ersten Thread
Alles andere würde es nur verkomplizieren
Mach folgendes:
Kennwort ändern.
Screenshot von der Bestellung für die Polizei und Anzeige erstatten.
Vertragsanzweiflung ausfüllen mit Aktenzeichen der Anzeige.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/
Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert
Er hat sogar ein 3 Handy vorbestellt keins von den 2 Handys wurde noch zugestellt ich hab bei den 2 Handys gemacht zurück an den Absender ich hoffe das geht heute früh rufe ich sofort bei o2 an
Er hat 2 Handys bestellt auf Raten und ein 3 Handy ist vorbestellt werde heute früh sofort o2 anrufen und es mitteilen
Edit Vilureef: aus anderen Themen hierher verschoben! 29.10.22/07:20
Mach folgendes:
Kennwort ändern.
Screenshot von der Bestellung für die Polizei und Anzeige erstatten.
Vertragsanzweiflung ausfüllen mit Aktenzeichen der Anzeige.
https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/
Hab Es heute angezeigt es gibt noch kein Aktenzeichen
Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert
Hallo @Oli34 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das ist wirklich übel, wenn die Daten mißbraucht werden.
Bitte mache es so, wie Trackdeluxe schon geschrieben hat. Lies dir die Informationen in dem verlinkten Dokument durch, fülle es aus und schicke es uns zu.
Ich schreibe dir eine private Nchricht von unserem Postfach @o2_Support aus.
Danek Trackdeluxe für die schnelle Hilfe.
Gruß, Solveig
@Oli34
- bitte prüfe alle Kontaktdaten im meinO2 Bereich.
- mache Screenshots von allen ungewollten Änderungen,
- ändere das Passwort für den meinO2 Bereich
- ändere deine persönliche Kundenkennzahl Pkk,
- https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/
- mache eine Polizei-Anzeige, das geht auch online, https://online-strafanzeige.de/
- ändere die Passwörter deiner Mailaccounts
- behalte deine Bankkontem im Blick
- und ändere sicherheitshalber auch die Zugangsdaten fürs online Banking
Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 09.02.23, 17:45 Uhr
Vielen Dank für die schnelle und hilfreichen Antworten habe 2 sendungen stoppen können gehen Züruck an o2 und 3 Bestellung wurde durch die Hotline storniert
Vertrags widerruf ist auch auf dem weg per einschreiben
Passwort und Emails wurden alle geändert
Und lastschrift wurde auch entzogen
Hoffe sowas passiert nur mehr
Habe gestern 25 min mit der Hotline telefoniert und alles erklärt und alles geregelt
Wenn die 2 iPhones ja ankommen bei o2 sind sie ja dann auch storniert und Verträge sind dann ja auch unwirksam
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Nie mehr meinte ich sorry
Wenn die 2 iPhones ja ankommen bei o2 sind sie ja dann auch storniert und Verträge sind dann ja auch unwirksam
konnten die Ipones noch vor dem Versand storniert werden?
hast du einen festen Briefträger, dann warne diesen von,
manchmal werden Pakete vor der Hautür abgefangen.
PKK geändert?
Hallo @Oli34 ,
gut, dass du dich so schnell gemeldet hattest.
Die beiden Bestellungen sind storniert.
Deine Kundenkennzahl ist geändert und die Einzugsermächtigung auf deinen Wunsch hin entfernt worden.
Bei uns sieht es somit aktuell gut aus. Ich hoffe, dass es bei anderen Anbietern nicht auch zu einem Mißbrauch gekommen ist.
Bezüglich der abschließenden Bearbeitung hattest du bereits per privater Nachricht die Auskunft erhalten, dass es bis zu 7 Tagen dauern kann.
Melde dich einfach, falls du noch Fragen haben solltest.
Gruß, Solveig