Liebes O2-Kundenservice Team,
Letzten Monat kontaktierte mich ein freundlicher O2 Mitarbeiter telefonisch und beriet mich, dass mein Vertrag ab nächsten Monat 15 € teurer werden würde und ich doch für 24,99 € in den O2 Free Tarif wechseln soll. Da dort das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich als langjährigen O2 Kunden besser wäre. Nach mehrmaligen nachfragen, ob ich sicher nicht mehr als diese 24,99 € und sich ansonsten nichts ändern würde, bejahte der Mitarbeiter dies. Ich nahm das Angebot daraufhin dankend an.
Als ich nun meine monatliche Abrechnung bekam, staunte ich nicht schlecht über dem Betrag.
Der Betrag war 59,41 €. Die Rechnung habe ich mir dann genauer angeschaut und entdeckte eine Handynummer, welche ich noch nie benutzt habe und bei meinen Besuchen in den O2 Shops, mehrmals gekündigt habe und mir versichert wurde diese aus meinem bestehenden Vertrag zu streichen. Darauf habe ich mich verlassen, da ich bezüglich meiner langjährigen O2 Angehörigkeit noch nie schlechte Erfahrungen mit dem O2 Kundenservice gemacht habe.
Da ich Studentin bin und knapp 60 € jeden Monat deutlich zu teuer für mich sind, richte ich mich nun schriftlich an den Kundenservice.
Dieser Vertrag wurde meinerseits unwissentlich weiterhin in meinem Vertrag aufgeführt, obwohl ich diese Nummer nie benutzt habe und die O2 Shop Mitarbeiter mir nach mehrmaligen Nachfragen versichert haben diese Nummer aus meinem Vertrag zu streichen. Nun ist dies anscheinend nicht geschehen und die Sonderrabatte sind nun nicht mehr gültig und der Vertrag wurde diesen Monat erstmalig abgebucht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn O2 die Nummer aus meinem Vertrag nehmen könnte und ich diese, auch wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist, nachträglich kündigen kann. Ich habe wie gesagt noch nie schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht. Ich bin schon seit ungefähr 2011/2012 Kunde bei O2 und immer sehr zufrieden mit der Kundenberatung gewesen. Ich hoffe, dass Sie meine Kündigung aus Kundenzufriedenheit und Kulanzgründen annehmen können und verstehen meine Situation als Studentin, der es unmöglich ist für einen weiteren Handyvertrag monatlich zuzüglich meines eigenen 28 € zu zahlen, den ich zuvor noch nie benutzt habe.
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ne2043 schrieb:Hier ist das offizielle Kundenforum von o2. Schriftlich richtest du dein Anliegen bitte an die Kundenbetreuung:
Da ich Studentin bin und knapp 60 € jeden Monat deutlich zu teuer für mich sind, richte ich mich nun schriftlich an den Kundenservice.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Etwas verwirrend ist folgendes:
ne2043 schrieb:Verwirrend ist folgendes: Du bekommst aktuell eine Rechnung und entdeckst auf dieser eine dir unbekannte Nummer. Und diese unbekannte Nummer hattest du aber in den o2 Shops bereits vorab streichen lassen. Und wie konnte die unbekannte Nummer dann unbekannt sein?
Als ich nun meine monatliche Abrechnung bekam, staunte ich nicht schlecht über dem Betrag.
Der Betrag war 59,41 €. Die Rechnung habe ich mir dann genauer angeschaut und entdeckte eine Handynummer, welche ich noch nie benutzt habe und bei meinen Besuchen in den O2 Shops, mehrmals gekündigt habe und mir versichert wurde diese aus meinem bestehenden Vertrag zu streichen.
Falls du eine schriftliche Bestätigung für die Kündigung hast, dann ist ja alles ok. Dann reiche diesen Nachweis bei der Kundenbetreuung ein.
Ansonsten gilt: Auf der Rechnung siehst du auf der letzten Seite unter "Gut zu wissen" die Fristen.
Und hier steht, wie man einen Vertrag kündigen kann: o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen
Danke für die Antwort, habe dieses Schreiben ebenfalls schriftlich an die Kundenbetreuung geschickt. Habe das Schreiben auch in die Community gestellt, in der Hoffnung, dass ich schneller eine Antwort bekomme als schriftlich.
Im O2 Shop hatte mich ein Mitarbeiten darauf aufmerksam gemacht, dass eine zweite Nummer hinterlegt sei, daraufhin habe ich diese direkt von ihm kündigen lassen. Eine Kündigung habe ich aber nicht. Ich habe mich darauf verlassen und mir diese Nummer danach nicht mehr angeguckt, deswegen hab ich sie als "unbekannt" betitelt.
Angeblich geht dieser Vertrag ab April 2018 zwei Jahre. Am Telefon beim Kundenservice hat mich die Mitarbeiterin nur aufgefordert mein Anliegen schriftlich an den Kundenservice zu reichen, das habe ich sofort gemacht, quasi zeitlich in der Hoffnung auf Antworten auch in dieses Forum gestellt.
Im O2 Shop hatte mich ein Mitarbeiten darauf aufmerksam gemacht, dass eine zweite Nummer hinterlegt sei, daraufhin habe ich diese direkt von ihm kündigen lassen. Eine Kündigung habe ich aber nicht. Ich habe mich darauf verlassen und mir diese Nummer danach nicht mehr angeguckt, deswegen hab ich sie als "unbekannt" betitelt.
Angeblich geht dieser Vertrag ab April 2018 zwei Jahre. Am Telefon beim Kundenservice hat mich die Mitarbeiterin nur aufgefordert mein Anliegen schriftlich an den Kundenservice zu reichen, das habe ich sofort gemacht, quasi zeitlich in der Hoffnung auf Antworten auch in dieses Forum gestellt.
Dann müsste ja auch in den Mails, welche dir nach dem Telefonat und der Vertragsoptimierung zugingen, was zu dem 2. Vertrag stehen.
ich habe nun meinen Vertrag von damals zur Vertragsverlängerung rausgesucht, dort steht nichts von einem zweiten Vertrag. Die Frau vom Kundendienst hat mir gesagt, diese Nummer würde schon seit 2014 bestehen. Werde dem in dem besagten Shop der Vertragsunterzeichnung morgen einmal auf dem Grund gehen. Habe damals in einen anderen Tarif gewechselt. Habe auch die Abrechnungen von davor und dort steht nichts von einer zweiten Nummer.
Du hast geschrieben, dass dich jemand letzten Monat von der Hotline kontaktiert hat.
Wir sind bereits im Juni. War es im April oder im Mail? Wann warst du im Shop?
Wir sind bereits im Juni. War es im April oder im Mail? Wann warst du im Shop?
Gegen Ende April oder Anfang Mai war der Anruf zur Vertragsoptimierung. Das letzte Mal im Shop liegt schon weiter zurück, das kann ich nicht mehr genau sagen.
Du schreibst oben
Angeblich geht dieser Vertrag ab April 2018 zwei Jahre.D.h. ja, du müsstest ihn da aktiv verlängert haben und in dem Falle müsstest du ja Mails dazu erhalten haben.
Am 25.04. kam der Anruf zu Optimierung, das sagt mein neuer Vertragsbeginn. Das ist auch der Tag vom Vertragsbeginn des zweiten Vertrags. Am Telefon habe ich dazu nichts abgeschlossen.
Wichtig ist auch die Frage von Expertin @Sächsin .
Könntest du vielleicht einen Screenshot deiner Rechnung hier einstellen?
Bitte vorher die persönlichen Daten entfernen, wie Mobilfunknummer, Festnetznummer usw.
Es kann auch einen anderen Grund haben, warum die Rechnung so hoch ist. Vielleicht eine Anschlussgebühr, die nicht sein sollte. Vielleicht bekommst du verschiedene Rabatte und dein Vertrag ist nicht so teuer.
Könntest du vielleicht einen Screenshot deiner Rechnung hier einstellen?
Bitte vorher die persönlichen Daten entfernen, wie Mobilfunknummer, Festnetznummer usw.
Es kann auch einen anderen Grund haben, warum die Rechnung so hoch ist. Vielleicht eine Anschlussgebühr, die nicht sein sollte. Vielleicht bekommst du verschiedene Rabatte und dein Vertrag ist nicht so teuer.
habe in meinen Mails geschaut, habe eine Mail bekommen. Ich habe aber definitiv am Telefon keinen zweiten Vertrag vereinbart, habe mich wie gesagt am Telefon mehrmals erkundigt ob es bei den 25 € bleibt und der Mitarbeiter hat mir anscheinend einen zweiten Vertrag untergejubelt. Diese Mail ist bei mir untergangen, ich habe nur meinen eigene Vertragsänderung wahrgenommen, ich dachte es wären einfach zwei Mails zu meinem vereinbarten Vertrag gewesen.
Was kann ich nun tun ?
Was kann ich nun tun ?
ne2043 schrieb:
Was kann ich nun tun ?
Du willst anscheinend keine Antwort mehr, denn Du hast zwischenzeitlich hier: https://hilfe.o2online.de/thread/230448-account-löschen um Löschung Deines Accounts gebeten. Kann hier geschlossen werden?
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