Skip to main content

Guten Tag, wie alle zwei Jahre habe ich auch jetzt wieder das Problem, dass bei meiner O2 Blue All in M Verlängerung das Datenvolumen falsch ist. Ich hatte vor verlängerung 10gb, jetzt nur noch 2. Die 10 GB wurden mir auf Tonband natürlich wieder zugesichert, sonst würde ich nicht verlängern. 

Das doofe ist, das ging vor über einer Woche schon schief. Dann hat man die Vertragsverlängerung storniert und ich habe es am Freitag erneut gemacht. 

Nun sehe ich in der App WIEDER FALSCH! 

 

Wieviel meiner Zeit soll ich denn bitte für eine stumpfe Vertragsverlängerung opfern? Ich war diese Woche sicher schon weit über ne Stunde in der Hotline. 

Bitte einfach die 10GB wieder hinterlegen und alles ist gut. 

Vielen Dank und Grüße 

Matthias

@MatthiasHecht

Die 10 GB wurden mir auf Tonband natürlich wieder zugesichert…

steht in der Vertragszusammenfassung *o2 Free 10 GB (2015)* oder *2 GB Inklusiv Datenvolumen*?


Hallo @MatthiasHecht ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid. Der Tarif o2 Blue All in M hat standardmäßig nur die 2 GB Datenvolumen. 
Bei den 10 GB , die du vorher hattest, handelte es sich um eine Kampagne, die nur befristet gültig war.
Wir können dir diesen Tarif zu den Kampagnenkonditionen nicht mehr anbieten.
Du kannst die Vertragsverlängerung nochmal widerrufen und wir schauen gerne, was wir dir stattdessen anbieten können. 
Melde dich einfach, wenn wir dir hier über die Community ein Angebot erstellen sollen. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo, das ist doch jetzt nicht wahr oder? Wieso wird mir immer hier geholfen und bei der Hotline wird einem ein schmarren angedreht. Die 10 GB wurden mir zugesichert und der Preis auch, wieso sollte das jetzt nicht mehr gehen?das war auch keine Kampagne, sondern das Datenvolumen ist über die zeit so gewachsen, erst 2 dann 4 und plötzlich 10 GB. Ich bin ja schon sehr lange Kunde. 

Sie können mir hier gerne einen anderen Vertrag anbieten aber er sollte die selbe Leistung zum selben Preis haben wie auch immer, ansonsten ist so ne vertragsverlängerung ja echt ein Witz. Mehr als 10 GB benötige ich auch nicht. 

Ich brauche mein Handy auch zwingend, also wenn ich jetzt widerrufen sollte muss ne andere Lösung her, bevor der alte Vertrag ausläuft, vielen Dank 


Hallo @MatthiasHecht, einen schönen Sonntag wünsche ich dir 🙂

Gerne schauen wir nach einem Widerruf, welche Angebote wir für deinen Vertrag etwa mit einem Tarif wie unserem 8GB Mobile S Boost erhalten können. Es werden uns im System allerdings erst etwa 3 Tage nach der Bestätigung des Widerrufes, welchen du per E-Mail an unsere Adresse widerruf@cc.o2online.de machen kannst, wieder Angebote zur Vertragsverlängerung angezeigt. Du selber kannst hier online Angebote zur Verlängerung deines Vertrages einsehen 🙂

Melde dich dann aber auch gerne hier bei uns 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


@MatthiasHecht 

Die 10 GB wurden mir zugesichert und der Preis auch, wieso sollte das jetzt nicht mehr gehen?

magst du noch meine Frage beantworten?


Danke, in der vertragszusammenfassung während des telefonates standen nur die 2gb, worauf ich sofort nachgefragt habe und mir daraufhin die 10gb entgegen der vertragszusammenfassung zugesichert wurden, schon verdammt dreist wie ich finde.

Den Widerruf mache ich in dem fall nachher, aber ich brauche eine schnelle Lösung weil ich sonst ohne Handyvertrag dastehe! 

Die verlängerungsoptionen welche mir angezeigt werden sind allesamt deutlich schlechter von den Konditionen und ich hoffe deshalb auf ein individuelles Angebot, was bisher immer geklappt hat und für mich Voraussetzung ist, meine langjährige Kundschaft bei o2 fortzuführen


Du könntest die Call-ID anfordern, die Sprachaufzeichnung macht o2 ja für die Vertragsbestätigung.


Ich rufe morgen nochmal in der Hotline an. Irgendwie sehe ich es einfach nicht ein. Ich hab stress ohne ende und soll mich jetzt wegen einer einfachen vertragsverlängerung zum zweiten Mal mit einem Widerruf herumschlagen, weil am Telefon zum zweiten Mal falsche Konditionen gesagt werden und das obwohl ich ausdrücklich nachgefragt habe weil beim ersten mal schon dieser Fehler passiert ist. Wären beim Internet nicht noch 10 Euro Kombi Vorteil mit drin, wäre ich beim Handyvertrag sofort zu einem anderen Anbieter an dieser Stelle.

 

Also ich rufe da morgen an, im Zweifel widerrufe ich nochmal und bekomme dann hier hoffentlich eine ordentliche Verlängerung angeboten. Danke


Hallo @MatthiasHecht,

konntest du die Kolleg:innen über unsere Hotline bereits erreichen?

Wenn du von uns in Angebot für die Verlängerung deines Vertrages per E-Mail erhalten möchtest, melde dich gerne wieder hier 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Schönen guten Abend, ich musste laut Hotline meine Verlängerung erneut widerrufen, was heute morgen auch passiert ist. Ich bin also offen für ein Angebot für eine Verlängerung. 

 

Vielen Dank


Was hältst du vom o2 Mobile S Boost 8 GB+ oder vom o2 Mobile S Boost Plus 15 GB+? Beide Tarife gibt es mit Lifetime, und das Datenvolumen wächst jährlich um 1 GB an.


Vielen Dank, im Moment weiss ich noch gar nicht ob der Widerruf Durchgang, oder ob die Dame an der Hotline das verschlafen hat. Können Sie sehen ob meine Vertragsverlängerung schon widerrufen ist? Also 8 GB würden mir auch reichen und wenn das Volumen sowieso jährlich wächst ist das ja ok, in dem fall hätte ich hierzu gern ein Angebot inkl. Preis usw. Vielen Dank


Hallo @MatthiasHecht,
ich habe direkt für dich nachgeschaut, die Vertragsverlängerung wurde gestern noch storniert. Dein Vertrag ist also wieder verlängerbar. Wir stellen dir gerne ein Angebot zusammen. Da wir dir dieses per E-Mail zusenden, ist es notwendig das deine E-Mail Adresse im Kundenkonto aktuell ist. Magst du das noch prüfen und uns Bescheid geben?
Liebe Grüße Bianca


Vielen Dank, die Email ist aktuell. Ich würde die Verlängerung in dem fall gerne heute durchziehen und warte mal auf die Mail mit dem Angebot. Im Vorfeld finde ich den mobile M mit 25 GB zu 15 Euro mtl schonmal interessant, aber bin gespannt. Danke


Hallo @MatthiasHecht,

es freut mich zu sehen, dass du bereits deinen Vertrag verlängert hast! Ist alles geklärt, oder benötigst du noch meine Unterstützung?

Ich bin jederzeit für dich da!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo, ja genau ich habe nun selbst verlängert. Zwar nicht genau das was ich wollte, aber ein besseres Angebot für Bestsndskunden kam nicht mehr. Ich bekam bisher die 10gb nicht mal halb voll, wollte preislich gleich bleiben. Nun habe ich 25gb also noch sinnloser und 5 Euro mehr im Monat. Aber Wenns nicht anders geht, was solls. Danke


@MatthiasHecht

Ich bekam bisher die 10gb nicht mal halb voll, wollte preislich gleich bleiben. Nun habe ich 25gb also noch sinnloser und 5 Euro mehr im Monat

warum hast du denn nicht den o2 Mobile S Boost 8 GB+ genommen? 🤔


Hallo @MatthiasHecht,

das klingt nicht optimal. Wenn du möchtest, kann ich deine Vertragsverlängerung stornieren. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass ich dir anschließend ein besseres Angebot machen kann.

Möchtest du es gemeinsam versuchen, oder soll alles so bleiben?

Liebe Grüße, Maren 🍂


@Bumer weil der 8gb Tarif mit der boost Option ebenso 15 oder 16 Euro im Monat kostet und ich dann grad die 25gb nehmen kann ganz einfach. Es gibt keinen Tarif, welcher sich bei mtl rund 11 Euro bewegt, da hilft auch eine DRITTE Stornierung nichts. Sobald bei uns Glasfaser aktiv ist und mein 10 Euro Kombi Vorteil somit nicht relevant ist, werd ich von O2 weg wechseln, mir sind die vertragsverlängerungen hier einfach zu unflexibel und ich bin der Meinung, dass man langjährige Bestsndskunden, welche mit ihrem Datenvolumen zufrieden sind, nicht zu teureren Verträgen mit noch mehr Volumen drängen soll, was hier eindeutig der Fall ist


Hallo @MatthiasHecht,

ob eine dritte Stornierung die beste Lösung ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Angebote nicht einsehen kann. Es tut mir leid zu hören, dass du unzufrieden bist. Ich kann gut nachvollziehen, dass du genug hast und vielleicht keinen weiteren Versuch unternehmen möchtest.

Ich hoffe sehr, dass wir dich bei der nächsten Runde unterstützen können. Wenn du etwas Geduld mitbringst, können wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten, auch wenn es im Forum manchmal etwas dauern kann.

Wenn du Fragen hast oder etwas besprechen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hallo, das ist nett, aber es gab für mich keine speziellen Angebote. Ich habe den Vertrag mit den ganz normalen Tarifen, welche im o2 Portal angezeigt werden, verlängert und da ich keine Boost Option brauche, wären die 25gb für 33euro minus 17 Euro Rabatt am günstigsten. Da es ohne Boost keine Option unterhalb 25gb gibt, ist das wohl nun der beste Tarif für mich, ausser du hast ein anderes Angebot. Beste Grüße Matthias 


Deine Antwort