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Hallo,

Seit einiger Zeit funktioniert die Zahlung per Handyrechnung nicht obwohl keine Drittanbieter Sperre vorliegt.

vielen Dank im Voraus 

 

Schau mal:

 


Hallo @Gigi2203,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Bezahlst du öfter mit dieser Bezahlmethode? Dann kann es sein, dass sie vorübergehend gesperrt wird. Hast du eine SMS von uns dazu bekommen? 

Liebe Grüße, Lea


Hallo @Gigi2203,

herzlich willkommen in die o2 Community. 😊

Bezahlst du öfter mit dieser Bezahlmethode? Dann kann es sein, dass sie vorübergehend gesperrt wird. Hast du eine SMS von uns dazu bekommen? 

Liebe Grüße, Lea

Hallo Lea, 

nein habe ich nicht.

Grüße 


Da kommt auch nicht unbedingt eine SMS. o2 sperrt das willkürlich, ein Muster lässt sich da schwer erkennen. Nutze erst einmal eine andere Zahlungsmethode und probiere es in einen Monat noch einmal.


Da kommt auch nicht unbedingt eine SMS. o2 sperrt das willkürlich, ein Muster lässt sich da schwer erkennen. Nutze erst einmal eine andere Zahlungsmethode und probiere es in einen Monat noch einmal.

Das hab ich bereits nur kommt immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist 


@Gigi2203 wie Burner schon meinte, die Möglichkeit des Bezahlens über den Provider kommt und geht, ohne dass man da ein System dahinter erkennen könnte. Bei mir kommt zumindest immer die Meldung, dass der Telefonanbieter die SUmme xy nicht unterstützt, wenn ich zB ein Playsi Spiel für 70€ erwerben will. Ich glaube bei mir gehen derzeit so Zahlungen bis 50€ klar, wenn man nicht zu viel hintereinander kauft. Die sichern sich dadurch bestimmt nur ab. Ich hatte tatsächlich auch schon Phasen, wo es gar nicht ging und irgendwann gehts dann eben wieder. Probier es, wie auch bereits empfohlen, einfach später nochmal. Das hat absolut nichts mit irgendeiner Bonität usw zutun, denke ich. O² will hier sicher stichpunktartig Sicherheit. Immerhin geben die ja damit quasi einen Kredit und wenn man das mal auf tausende Kunden ausrechnet und manche dann die Rechnungen nicht begleichen, wirds doof für O². Also ich hab dafür Verständnis und man kann ja alternative Zahlungs Optionen nutzen.


Hallo @Gigi2203 ,
eine Entsperrung der Bezahlmethode für die Zahlung per Handy-Rechnung ist nicht möglich. 
Ich habe dir dazu eine private Nachricht von unserem Support-Postfach geschrieben. 🌸
Gruß, Solveig 


Hallo @Gigi2203 ,
die privaten Nachrichten habe ich wieder geschlossen.
Melde dich gerne wieder hier, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du schon diesen Artikel in unseren o2 News gesehen ? 

Gruß, Solveig 


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