Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wo kann ich sehen ob mein Vertrag gekündigt ist


Hallo,

ich habe nach Abschluss meines Vertrages sofort gekündigt da ich damals schon wusste, dass ich in 2 Monaten für 2 Jahre ins Ausland gehe. Wo kann ich erkennen ob die Kündigung wirksam ist?

icon

Lösung von o2_Chantal 21 May 2015, 22:16

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du damals keine Kündigungsbestätigung angefordert?

Online ist das nicht ersichtlich.

Ich habe meine Emaille durchforstet und nur vom Kundencenter die Nachricht erhalten das ich die pin Nachschicken muss. Ab dem Zeitpunkt fehlen mir die Emails... Habe meinen Posteingang mal aufgeräumt und befürchte die E-Mail evtl. Gelöscht zu haben...

Guten Tag Herr xxx

>

> vielen Dank für Ihre E-Mail.

>

> Schade, dass Sie Ihren Vertrag nicht mehr nutzen möchten.

>

> Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten können, benötigen wir aus Sicherheitsgründen noch die Angabe Ihrer 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl. Diese finden Sie unter „Punkt 1“ in Ihren Vertragsunterlagen.

>

> Sie können uns die Kündigung auch gerne erneut per E-Mail inklusive Angabe der Kennzahl zuzusenden. Aber beachten Sie bitte: Die Übertragung der Daten per E-Mail ist nicht sicher und kann unter Umständen von Dritten eingesehen werden.

>

> Deshalb empfehlen wir Ihnen, auf eine Kündigung per E-Mail zu verzichten und sich stattdessen von unseren Mitarbeitern über die kostenfreie Kündigungshotline 0800 55 211 33 beraten zu lassen (Mo-Fr 9-20 Uhr, samstags 9-18 Uhr).

>

> Freundliche Grüße

>

> Ihre o2 Kundenbetreuer

> R.Kostial



Wer kann mir diesbezüglich Auskunft geben.

P.s. ich bin auch über meine Firma bei o2 und habe das agreement auch in China das Geschäftshandy für private Zwecke nutzen zu dürfen.

Kann ich eigentlich nen Vertrag auch auf Eis legen? Würde meine Nummer gerne wieder haben wenn ich zurückkomme.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du auf die o.g. Mail deine PKK eingeschickt? Sonst ist der Vertrag wohl nicht beendet.

Einen Vertrag kann man für maximal 1 Jahr Stilllegen. Das dafür notwendige formular kann dir ein Moderator zuschicken.

Ganz ehrlich...weiss nicht ob ich die pkk noch geschickt habe da meine E-Mail und die Unterlagen unterschrieben angekommen sind und ich 1. meine PKK nicht kenne und 2. eine unterschriebene Kündigung per E-Mail laut Gesetzgeber einem Einschreiben gleich kommt.

Ein Jahr ist leider zu wenig. Kostet bestimmt auch etwas, oder? Kann ich auch auf eine Prepaid wechseln und die Nummer so mitnehmen? Kann da ein Admin weiterhelfen?

Warum verlangt O2 eigentlich noch die PKK? Wie oben beschrieben ist die E-Mail registriert bei O2 und eine Kündigung via E-Mail rechtskräftig. Oder liege ich da falsch?

Warum verlangt O2 eigentlich noch die PKK? Wie oben beschrieben ist die E-Mail registriert bei O2 und eine Kündigung via E-Mail rechtskräftig. Oder liege ich da falsch?

Kannst du bitte eine Quelle für diese Aussage liefern? Das wäre mir neu...

Benutzerebene 7
Abzeichen +3


Ganz ehrlich...weiss nicht ob ich die pkk noch geschickt habe da meine E-Mail und die Unterlagen unterschrieben angekommen sind und ich 1. meine PKK nicht kenne und 2. eine unterschriebene Kündigung per E-Mail laut Gesetzgeber einem Einschreiben gleich kommt.

Ein Jahr ist leider zu wenig. Kostet bestimmt auch etwas, oder? Kann ich auch auf eine Prepaid wechseln und die Nummer so mitnehmen? Kann da ein Admin weiterhelfen?

Warum verlangt O2 eigentlich noch die PKK? Wie oben beschrieben ist die E-Mail registriert bei O2 und eine Kündigung via E-Mail rechtskräftig. Oder liege ich da falsch?

Dass die Email einem Einschreiben gleich gestellt ist, ist vollkommener Quatsch. Keine Ahnung wo du das her hast.

Die PKK hast du damals selbst festgelegt, sollte also Bekannt sein. Sonst steht sie auch in deinen Unterlagen.

Einen Vertrag kann man maximal 1 Jahr stilllegen. Länger geht nicht. Das kostet einmalig rund 30€.

Du kannst dir von einem anderen Anbieter eine Prepaidkarte holen und die Nummer darauf portieren. Aber der Vertrag belibt davon unberührt. Die Laufzeit musst du erfüllen.

Hi, hatte wohl vergessen zu sagen das ich die Kündigung per PDF mit Unterschrift gesendet habe.

Da die Rückantwort kam habe ich faktisch ja den Beweis dass die Kündigung eingegangen ist. So wie du in dem Thread s.u. geschrieben hast ist die Kündigung ja somit rechtskräftig. Das behebt jedoch nicht das Problem das ich nicht weiß wohin ich mich melden soll. Und das ich meine Nummer gerne behalten würde.

https://

P.s. habe die PKK wirklich nicht mehr....

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
In dem Thread habe ich geschrieben, dass in einem Dokument auch mehrere Verträge gekündigt werden können.

Mit Email hat das nichts zu tun.

Grundsätzlich ist die Schriftform für die Kündigung vorgesehen (siehe AGB). Zusätzlich KANN o2 zusätzliche Wege akzeptieren (wie aktuell Online-Vormerkung & telefonische Bestätigung) wenn die von o2 festgelegten Bedingungen erfüllt werden.

Das ist im oben genannten Fall wohl nicht der Fall, da die PKK zur Legitimation nicht geliefert wurde.

Benutzerebene 6
Hey PhilD,

leider haben wir keine wirksame Kündigung von dir vorliegen.

Um zum 20.06.2015 zu kündigen hätte die Kündigung bis zum 20.03.2015 bei uns eingehen müssen.

Wäre eine Vertragsstillegung trotz der Begrenzung interessant für dich oder meldest du dich ggf. sogar auch Deutschland ab und kannst einen Arbeits- oder Mietvertrag einreichen - dann könnte man den Vertrag vorzeitig (inkl. 3 Grundgebühren) auflösen.

Lieben Gruß,

Chantal

Deine Antwort