Ist schon sehr traurig. Aber ja wohl nicht das 1. Mal, wie man es den Einträgen entnehmen kann. Bitte um eine umgehende Antwort wie das zu beheben ist. Und bitte keinen Verweis an die Hotline !Danke im voraus !
Wieder mal !!! Warum bekommen Neukunden bessere Konditionen als Bestandskunden ?
Seite 2 / 2
Jandia86 schrieb:Die Kriterien für die (auch individuelle) Gestaltung von Angeboten werden Dir sicherlich nicht dargestellt werden (und müssen es auch nicht).
Alles klar, ich hätte dennoch gerne eine Antwort eines Moderatoren, weshalb bei mir nicht mehr Rabatt möglich sein soll :-)
Nein, es müssen nicht alle Kunden gleich behandelt werden, denn es besteht Vertragsfreiheit für beide Seiten.
Es gibt die Möglichkeit, 5€ Rabatt oder scheinbar auch 10€ Rabatt auf die Grundgebühr zu gewähren und ich denke schon von einem Moderator eine Antwort erwarten zu dürfen, weshalb ich als langjährige Kundin im Vergleich schlechter behandelt werden soll 😉
Ob langjährige Kundin oder nicht, wenn dir das Angebot nicht gewährt werden kann, weil für dich nicht vorgesehen, dann wird ein Moderator das auch nicht ändern können. Trotzdem kannst du natürlich auf eine Rückmeldung warten. Die genauen Kriterien wirst du aber nicht erfahren.
bs0 schrieb:So ist es. Abgesehen davon, dass die Anbieter aus Wettbewerbsgründen solche Infos nicht rausrücken, gilt die Vertragsfreiheit ja für beide Seiten. Auch Du musst nicht erklären, warum einen Vertrag wo abschließt (oder nicht) oder warum Du wo ein Produkt kaufst (oder nicht).
Die genauen Kriterien wirst du aber nicht erfahren.
Ihr wollt mir jetzt also erklären, wenn in einem Thread 2 verschiedene Leute mit gleichen Voraussetzungen um Vertragsverlängerung mit denselben Konditionen bitten und der eine 5€ weniger als der andere bezahlen soll, dass der Benachteiligte keine Antwort erwarten darf, weshalb das so ist?
Würden beide beim Autokauf vor demselben Auto stehen und der eine kann es für 10.000€ haben, aber der andere soll 12.000€ bezahlen wäre dies ebenfalls reine Willkür und einer Antwort schuldig. Vertragsfreiheit hin oder her. Hier geht's um ein Angebot, welches transparent und plausibel sein muss.
Würden beide beim Autokauf vor demselben Auto stehen und der eine kann es für 10.000€ haben, aber der andere soll 12.000€ bezahlen wäre dies ebenfalls reine Willkür und einer Antwort schuldig. Vertragsfreiheit hin oder her. Hier geht's um ein Angebot, welches transparent und plausibel sein muss.
Andere frage warum warst du so ungeduldi,schreibst hier undbeschäftigst nebenher noch den Chat.Das Angebot scheint dir ja zugesagt zu haben,sonst hättest du dieses ja wahrscheinlich nicht akzeptiert.Aber du hast ja das 14 tägige Widerrufsrecht,welches du noch nutzen kannst.
Gerade beim Autokauf zahlen Kunden selten den gleichen Preis. Entweder beide Seiten sind mit den Konditionen einverstanden oder nicht. Ich glaube du hast einfach unrealistische Vorstellungen.
Hätte nun gerne abschließend noch eine Antwort von o2 Marc. Wäre mein Vertrag noch nicht verlängert worden (Handy gab am Montag komplett den Geist auf, sodass ich über den Live Chat ging), dann hättest du mir also die Verlängerung zu 47,49€ angeboten und dem anderen Kunden gleichzeitig zu 42,49€? Wer bereits genervt ist, kann das Thema gerne ignorieren. Ich hätte gerne mal eine Antwort eines Moderators.
Hallo Marc,
okay, danke für die Info. Bleibt die Frage wie es nun weitergeht.
Bekomme ich eine Mail oder einen Anruf ?
Bitte im kurze Info.
Gruß
Oliver
okay, danke für die Info. Bleibt die Frage wie es nun weitergeht.
Bekomme ich eine Mail oder einen Anruf ?
Bitte im kurze Info.
Gruß
Oliver
Hallo Oliver,
also ich denke, wenn du mit den von o2_Marc genannten Konditionen einverstanden bist, solltest dies schnell hier sagen, damit dir ein Mod die Konditionen noch so einrichten kann.. Denn den o2 Free15 gibt es nur noch heute und morgen!
Viele Grüße
Tom
also ich denke, wenn du mit den von o2_Marc genannten Konditionen einverstanden bist, solltest dies schnell hier sagen, damit dir ein Mod die Konditionen noch so einrichten kann.. Denn den o2 Free15 gibt es nur noch heute und morgen!
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
danke für die Info. Dann bin ich einverstanden. Wie komme ich an die vertraglichen Infos ? Bekomme ich eine
Mail oder wie wird das gestaltet bzw. welche Infos braucht Ihr / brauchst Du ?
danke für die Info. Dann bin ich einverstanden. Wie komme ich an die vertraglichen Infos ? Bekomme ich eine
Mail oder wie wird das gestaltet bzw. welche Infos braucht Ihr / brauchst Du ?
Hallo Marc,
ich erkläre mich einverstanden. Was gilt es jetzt zu tun ? Bekomme ich eine Mail mit den entsprechenden vertraglichen Infos ? Danke schon mal im voraus !
Gruß
Oliver
ich erkläre mich einverstanden. Was gilt es jetzt zu tun ? Bekomme ich eine Mail mit den entsprechenden vertraglichen Infos ? Danke schon mal im voraus !
Gruß
Oliver
ich bin hier auch nur Kunde .
Sobald ein Mod die Vertragsverlängerung mit dem Smartphone für dich eingerichtet hat, bekommst du eine Mail mit der Widerrufserklärung. Die Mail solltest du nochmals genau durchlesen, ob alle Rabatte hinterlegt sind..
Ich kann einen Mod auf diesen Thread aufmerksam machen, der würde dann morgen in den Thread sehen und alles erledigen.
Sobald ein Mod die Vertragsverlängerung mit dem Smartphone für dich eingerichtet hat, bekommst du eine Mail mit der Widerrufserklärung. Die Mail solltest du nochmals genau durchlesen, ob alle Rabatte hinterlegt sind..
Ich kann einen Mod auf diesen Thread aufmerksam machen, der würde dann morgen in den Thread sehen und alles erledigen.
Okay,
das wäre natürlich super.
Ich bin gespannt, wann ich etwas höre bzw. lese .
Gruß
Oliver
das wäre natürlich super.
Ich bin gespannt, wann ich etwas höre bzw. lese .
Gruß
Oliver
Also ich warte schon seit Tagen auf eine Antwort hier 😉 Aber da du scheinbar der "bessere" Kunde von uns beiden bist, kommt bestimmt noch was. Viel Glück ;-)
Wie du siehst, ist gerade die Umstellung auf die neue Tarifgeneration in Vorbereitung, da sind die Mod auch intern in Schulungen usw.
Zudem hast du nicht die gleichen Vorraussetzungen, wie der andere Kunde.
Ich habe 5 Verträge unter einer Kundennummer und habe 3 davon gerade verlängert. 3 Preise für gleichen Tarif. Lustigerweise wurde das Upgrade vom billigsten Tarif meiner Tochter am günstigsten.
Damit du das nachvollziehen kannst, da sitzt kein Moderator, der wie ein Imperator nach Lust und Laune Rabatte vergibt, sondern der ruft deinen Datensatz auf und das System sagt ihm dann wieviel Rabatt er auf die Grundgebühr geben kann usw. wenn da nur 5 Euro stehen, kann er auch nur 5 Euro geben.
wahrscheinlich ist das alles eine Mischung aus Haarfarbe, wie oft man die hotline angerufen hat und in welchem Bundesland man lebt.
Zudem hast du nicht die gleichen Vorraussetzungen, wie der andere Kunde.
Ich habe 5 Verträge unter einer Kundennummer und habe 3 davon gerade verlängert. 3 Preise für gleichen Tarif. Lustigerweise wurde das Upgrade vom billigsten Tarif meiner Tochter am günstigsten.
Damit du das nachvollziehen kannst, da sitzt kein Moderator, der wie ein Imperator nach Lust und Laune Rabatte vergibt, sondern der ruft deinen Datensatz auf und das System sagt ihm dann wieviel Rabatt er auf die Grundgebühr geben kann usw. wenn da nur 5 Euro stehen, kann er auch nur 5 Euro geben.
wahrscheinlich ist das alles eine Mischung aus Haarfarbe, wie oft man die hotline angerufen hat und in welchem Bundesland man lebt.
Danke Denner für deine Antwort, bei der ich vor allem beim letzten Satz mal schmunzeln konnte. Bei der nächsten Verlängerung probiere ich es mal mit neuer Haarfarbe, um das System zu überlisten ;-)
Wahrscheinlich ist da auch noch ein Zufallsgenerator beteiligt und das Geburtsjahr. Hätte ich vor einem Jahr schon mal, ich benutze mein Gerät beruflich, habe den teuersten Vertrag, meine Frau u Tochter nur zum fun, mit kleinstem Basic Vertrag. Ich habe mich vor dem free Tarif mit 300mb durchs Leben gezuckelt, meine Frau und Tochter mit 200 MB.
Die beiden haben einen 2 gab datensnack jeweils für 3,99 angeboten bekommen, ich mit dem fetten Vertrag 500 MB für 4,99.
Man darf nicht darüber Nachdenken, sonst wird man verrückt. Ich habe den für die beiden gebucht, meinen Nicht.
Ist halt so. Wenn das Angebot sonst passt ist es doch auch wieder gut.
Die beiden haben einen 2 gab datensnack jeweils für 3,99 angeboten bekommen, ich mit dem fetten Vertrag 500 MB für 4,99.
Man darf nicht darüber Nachdenken, sonst wird man verrückt. Ich habe den für die beiden gebucht, meinen Nicht.
Ist halt so. Wenn das Angebot sonst passt ist es doch auch wieder gut.
Hallo,
wäre gut, denn bisher hat noch niemand reagiert !
Gruß
Olli
wäre gut, denn bisher hat noch niemand reagiert !
Gruß
Olli
Hi @Ollinhoo ,
die Vertragsverlängerung zu den Konditionen mache ich für dich fertig.
Tarifwechsel in den Free 15 richte ich dir zu morgen ein.
Welche Farbe soll denn das S7 haben?
Informationen zum Tarif findest du auch im Produktinformationsblatt
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die Vertragsverlängerung zu den Konditionen mache ich für dich fertig.
Tarifwechsel in den Free 15 richte ich dir zu morgen ein.
Welche Farbe soll denn das S7 haben?
Informationen zum Tarif findest du auch im Produktinformationsblatt
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Emanuel,
danke schön. Das S7 bitte in schwarz.
Gruß
Oliver
danke schön. Das S7 bitte in schwarz.
Gruß
Oliver
Hi @Ollinhoo ,
Handy ist unterwegs .
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Handy ist unterwegs .
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.