Warum O2
Warenkorb
Service

Wie O2 Kunden verliert.


 

Ich bin Kunde bei o2 und sie verweigern mir immer wieder einen Vertrag, wenn ich bei einem Distributor einen Tarif bestelle.
Fehler beim Geburtsdatum in O2. Ich kann es nicht über die Anwendung korrigieren. Wo habe ich angerufen, um die falschen Daten zu korrigieren. Viele Leute haben keine Ahnung, was sie tun.
Deshalb habe ich bei Vodafone unterschrieben, sie haben mich akzeptiert!


22 Antworten

Und wie oft willst du das jetzt noch schreiben?

Die Info ist bereits hier

und hier

nachlesbar...

Das sind verschiedene Gründe, O2 zu verlassen.
Chefs, wenn sie lesen, um ihre eigenen Schlüsse zu ziehen.
Aber die Kunden sind ihnen egal!

Bis die Schlauen erkennen, dass O2 überhaupt wertlos ist!.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Trotzdem kein Grund hier zu spammen. Es besteht in Deutschland Vertragsfreiheit. Du musst bei o2 keinen Vertrag abschließen und o2 mit dir auch nicht. So einfach ist das.

Exakt!
Und es gibt Meinungsfreiheit, richtig?
Die Wahrheit ist kein Spam!
Und Sie sind wütend, dass jemand liest und sich dem Vertragsabschluss entzieht.

 

Hallo @ElDddr ,

es ist natürlich sehr schade dass es zwischen o2 und dir nicht zu einem Vertrag gekommen ist wie du es dir gewünscht hast. Du hast aber als du dich hier in der Community angemeldet hast mit der Netiquette einigen Grundregeln zugestimmt.

Darunter auch dass du dein Anliegen hier nicht über mehrere Themen und Postings ausbreitest. Daher hier jetzt noch einmal als eindringliche Bitte dies zu unterlassen, ansonsten werden wir hier von unserer Seite aus hier eingreifen und deine Schreibmöglichkeit einschränken.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, ich habe Ihren Regeln definitiv zugestimmt, aber das bedeutet nicht, dass die Leute ihre O2-Probleme hier nicht teilen sollten.
1. So viele Menschen haben ein Problem mit Geburtstagen und O2 tut nichts!
2. So viele Menschen haben ein Problem mit Gewährleistungsrechten und O2 tut nichts!
3. So viele Leute verlängern illegal ihren Vertrag, um ihre Nummer zu portieren. Und O2 tut nichts!
4. Sie sind nur für die Provision von Benutzern!

p.s. Schade, dass Sie die besten bzw. günstigen Tarife anbieten und die Leute das nicht nutzen können. Viele Support-Arbeiten am Telefon beim Wickeln des Kindes. Schrecklich. Das ist O2!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Exakt!
Und es gibt Meinungsfreiheit, richtig?
Die Wahrheit ist kein Spam!
Und Sie sind wütend, dass jemand liest und sich dem Vertragsabschluss entzieht.

 

Bestimmt nicht. Niemand wird sich für oder gegen ein Unternehmen entscheiden nur weil sie deine Texte lesen. Und wenn doch, dann weil sie selber nicht in der Lage sind, eigene Entscheidungen zu treffen, was traurig wäre.

Natürlich darfst du dein Problem hier “teilen”, aber bleibe dabei in einem Thread.

Benutzerebene 7

Hallo @ElDddr vielen Dank für deine Antwort.
Deine Auflistung kann ich so nicht bestätigen.
Herausforderungen mit dem Geburtstag haben nicht viele Kunden. Die Regel ist die, dass das Geburtstag bei Abschluss korrekt angegeben wird. Übertragungsfehler kommen nicht sehr häufig vor. 
Wenn Verträge über einen Reseller abgeschlossen werden, so ist der Verkäufer für die Übertragung zu ständig. Da haben wir keinerlei Einfluss.
Bei Garantie und Gewährleistungsansprüchen arbeiten wir eng am Gesetz und setzen die Anforderungen um. 
Eine illegale Vertragsverlängerung ist mir unbekannt und ich wüsste auch nicht, wie dies aussehen sollte. Eine Rufnummernportierung ist auch innerhalb von 30 Tagen nach Deaktivierung möglich.
Glaube mir, hier im Portal findest du keinen Moderator, der auf Provisionen giert und aggressiv zum Kauf auffordert. 😊

Und ich muss zugeben, das Bild mit dem Wickeln des Kindes habe ich nicht verstanden. 

lieben Gruß 
Michael

Benutzerebene 7

Also ich habe bisher kein Problem mit o2 - auch noch nie gehabt.

Warum, weshalb und wieso jemand keinen Vertrag bekommt und weshalb er deswegen sauer ist - nicht mein Problem und interessiert mich eigentlich auch nicht die Bohne.

Nur mal eben angemerkt:
Die Comunity ist eher ein moderiertes Forum wo Kunden anderen Kunden helfen ( soweit sie können ) und in meinen Augen nicht dazu gedacht es hier über das Forum zu versuchen mit der Führungsetage von Telefonica zu Unterhalten.
( Du meinst doch auch nicht ernsthaft, dass Du von den Chefs eine Antwort erhälst, oder ? )

Naja - anyway…
 

Hallo,

Glaube mir, hier im Portal findest du keinen Moderator, der auf Provisionen giert und aggressiv zum Kauf auffordert. 😊

Kann ich bestätigen.

LG

Niemand wird sich für oder gegen ein Unternehmen entscheiden nur weil sie deine Texte lesen.

Vom Wirtschaftsrecht sind Sie weit entfernt.
Auf Amazon sind positive Kommentare ein Magnet für Kunden, und hier müssen sie Ihrer Meinung nach selbst denken.

Die Regel ist die, dass das Geburtstag bei Abschluss korrekt angegeben wird. Übertragungsfehler kommen nicht sehr häufig vor.
Wenn Verträge über einen Reseller abgeschlossen werden, so ist der Verkäufer für die Übertragung zu ständig. Da haben wir keinerlei Einfluss.

Sie haben keinen Einfluss, prüfen aber?
Den ersten Vertrag mit O2 habe ich im Mediamarkt abgeschlossen.
Nach Ablauf habe ich einen neuen Vertrag mit O2 von der Seite Sparhendy gemacht. Wenn im ersten Vertrag ein Fehler beim Geburtsdatum war, sollten sie den zweiten Vertrag nicht akzeptieren. Jetzt habe ich das falsche Datum und kann keinen bestellen neuer Tarif bei einem O2-Händler.
Aber das Interessanteste ist, dass ich auf der O2-Website bestellen kann, aber zum doppelten, sogar dreifachen Preis.
Und ich habe 36-Monats-Angebote vergessen. Wo hat jemand davon gehört, einen 36-Monats-Vertrag zu unterzeichnen? Sie hoffen auf Fehler von Kunden. Dieses Jahr haben sie ein Gesetz über Einjahresangebote verabschiedet, aber sie werden nirgendwo beworben. Warum?

 

 
Benutzerebene 2

Das ja komplett haltlos was Sie hier von sich geben. 
Klar gibt es bei o2/Telefónica 1 Jahres Tarife, nennt sich Flex. 
Das o2 diese Bewirbt oder nicht ist eine unternehmerische Entscheidung. 
 

versuchen sich bei Ihrem neuen Provider mal einen ein Jahres Tarif zu bekommen , bei Vodafone bekommen sie dann Prepaid. 
 

die 36 Monats Finanzierung greift bei MyHandy und nicht bei Tarifen. 
 

Den neuesten Zahlen nach hat o2 sogar 350.000 Mobilfunkkunden gewonnen. 
 

 

die 36 Monats Finanzierung greift bei MyHandy und nicht bei Tarifen. 
 

Den neuesten Zahlen nach hat o2 sogar 350.000 Mobilfunkkunden gewonnen. 
 

 

Und bevor es zwei Jahre waren, sagen Sie mir, welcher Idiot einen 3-Jahres-Vertrag unterschreibt.
Nach dem 2. Jahr wird das Internet viel billiger sein als vor 2 Jahren, und sie verlangen drei ganze Jahre lang den gleichen Preis.
Im dritten Jahr, wenn der Betrag um 50 % günstiger ist, schließen viele einen Dreijahresvertrag ab, und die Kunden laufen nicht weg, sie brauchen Methoden, um Kunden zu gewinnen, nicht abzuschrecken.
Früher bot O2 im Gegensatz zu Telecom und Vodafone mehr GB an, aber wenn man es sich ansieht, bietet Vodafone jetzt mehr GB und ihr Netzwerk ist größer als O2.

 

Diese 350.000 Kunden, auf welchem ​​​​Weltraumfernsehen haben sie es gegeben?


p.s Mit Ihrer Frau schließen Sie sogar einen kürzeren Vertrag ab

und sie wollen einen 3-Jahres-Vertrag mit Fesseln

Benutzerebene 2

Naja :) Sie wollten doch bei o2 abschließen und beschweren sich das es nicht geht in diesem Thread. Ich möchte Ihnen nicht unterstellen das Sie ein Idiot sind, das würde gegen  die Forenregeln verstoßen. 

ob 24/36/48 Monate entscheidet der Kunde. 
 

ich finde es anmaßend von ihnen unternehmerische Entscheidungen von Telefónica anzuprangern.

 

350.000 , diese Zahl bekommen Sie aus den Quartalszahlen von Telekommunikationskonzern.

 

Sie, war ein Fehler :) Never Feed the Troll. 
 

viel Spaß bei Rot :) dort ist alles günstiger und das Gras grüner 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich glaube, er weiß selber gar nicht mehr was er möchte, und er versteht sowieso nur das, was er verstehen will. Andere Fakten werden entweder ignoriert oder (bewusst?) falsch interpretiert. Es geht hier offensichtlich nur darum, schlechte Stimmung zu machen.

Hallo @ElDddr ,

gerne schauen ich mir deine Daten an. 

Dann können wir das Geburtsdatum abgeglichen. 

Bitte sende mir dazu eine private Nachricht an @o2_Support mit d4einer Rufnummer und deiner vierstelligen, persönlichen Kundenkennzahl. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

Früher bot O2 im Gegensatz zu Telecom und Vodafone mehr GB an, aber wenn man es sich ansieht, bietet Vodafone jetzt mehr GB und ihr Netzwerk ist größer als O2.

 

Guten Morgen @ElDddr,

das müssten dann aber Tarife für Chuck Norris sein, die mehr Datenvolumen als unsere Unlimited Tarife haben. 😉

Ich frage mich aber gerade, worum es dir genau geht. Es ist natürlich immer schade für uns, wenn sich jemand für einen anderen Anbieter entscheidet, aber für dich persönlich hast du doch, wenn ich das richtig verstehe, nun einen guten Vertrag woanders abgeschlossen und bist nun zufrieden damit. Wie können wir dir in unserer Community genau weiterhelfen?

 

Gruß,

Michi 

 

Benutzerebene 5

Er wollte sein Frust Raus lassen. Wenn man seine Beiträge hier gelesen hat, merkt man das er auch den Sinn der gesetztes Änderungen nicht verstanden hat. Natürlich hat ein Ratenvertrag auf 36 Monate Sinn, bei immer teurer werdenden Handys, zumal man sich die Laufzeit frei wählen kann. 

ob 24/36/48 Monate entscheidet der Kunde. 

Sie haben Recht, dem Kunden sollten 7-Jahres-Verträge angeboten werden, aber O2 hat vergessen, dass eine Person das Recht hat, zu wählen.
Und wie bei den Firmen, die Strom anbieten, man jedes Jahr die Möglichkeit hat, sie zu wechseln, wenn einem die Preise nicht gefallen.Was mich am meisten ärgert ist, wenn man zu O2 geht, sieht man ein nettes Angebot für eine SIM-Karte und ein Telefon und, Überraschung, ein 36-Monats-Vertrag. Und wenn Sie nur ein Telefon auswählen, zeigt die Seite einen 24-Monats-Vertragsvertrag. Und Sie haben die Möglichkeit, sie zu ändern. Um zum Grundpreis zu gelangen, gehe ich mehrere Seiten durch . Und das ist nutzloser Verkehr für O2. Eine Seite, die entweder lädt oder nicht. Sie ist ziemlich fehlerhaft.
Um nicht über so viele Neinsager in meinem Konto auf der O2-Site zu schreiben.
Beispiel: Ich habe Bestellungen, eine SIM-Karte für 2 Jahre und ein Tablet gegen Bezahlung für 3 Jahre.
Der Vertrag mit der SIM-Karte ist abgelaufen. Sie können sich nicht anmelden, um die Gebühren für das Tablet zu sehen, weil Sie keine SIM-Karte haben, d. H. Eine Telefonnummer, mit der Sie sich anmelden können. Ultra-Chaos.

 

persönlichen Kundenkennzahl.

Es ist sinnlos, ich bin schon beim Wettbewerb.

 

Es ist natürlich immer schade für uns, wenn sich jemand für einen anderen Anbieter entscheidet, aber für dich persönlich hast du doch, wenn ich das richtig verstehe, nun einen guten Vertrag woanders abgeschlossen und bist nun zufrieden damit. Wie können wir dir in unserer Community genau weiterhelfen?

 

Da das Geburtsdatum falsch ist, muss ich bei der Konkurrenz unterschreiben.
Da das Geburtsdatum falsch ist, kann ich meine Nummer nicht an die Konkurrenz übertragen.
Warum kann ich mein Geburtsdatum in der O2-App oder in meinem Konto auf Ihrer Seite nicht bearbeiten?
Und ich kann meine Bankdaten ändern.
Toll!
Alles Dinge, die Kunden nerven.

 

Benutzerebene 7

😡

Du meinst doch auch nicht ernsthaft, dass Du von den Chefs eine Antwort erhälst, oder

In meiner alten Firma versammelten die Chefs die Arbeiter alle 3 Monate. Bei diesem Treffen brachten alle ihre Meinungen und Vorschläge zur Verbesserung ihrer Arbeit ein. Und um ehrlich zu sein, 80 % der Vorschläge wurden angenommen. Einmal fragte ich den Chef warum er zugestimmt und unsere Vorschläge angenommen hat.
Antworte mir - du arbeitest mit Kunden und arbeitest.
  und du siehst, was gut ist und was nicht. Deshalb verstehe ich, dass du mir das Beste bietest. Warum sollte ich es nicht annehmen?
Ehrlich gesagt ein toller Chef ohne Ego.
 

Hallo @ElDddr ,

danke für deinen Erfahrungsbericht. 

Auch hier gibt es ein Vorschlagswesen. 

Ich kann aber nicht beeinflussen, ob und welche meiner Vorschläge umgesetzt werden. 

Aber es passiert jeden Tag, dass Vorschläge umgesetzt werden 🙂

Gruß, Solveig 

Deine Antwort