Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie lange dauert es zur Auftragsbestätigung?

  • September 18, 2022
  • 7 Antworten
  • 957 Aufrufe

Hallo, ich habe am Freitag morgens das iPhone 14 pro mit Vertrag bestellt, angegeben mit 40€ einmalig und knapp 60€ monatlich, ich habe danach 3 emails bekommen, einmal die Bestellbestätigung, dann die Bestellübersicht und als letztes ein Alternatives Zahlungsangebot passend zu meiner bonität, sollte ich dann aufeinmal 225€ einmalig zahlen. Gut dachte ich und habe direkt bezahlt. (Ja über den link in der email damit es zugeordnet werden kann). Ich kenne es von früher das man einige Stunden später dann die Auftragsbestätigung bekommt mit Kundennummer Auftragsnummer etc.. 

Habe bis abends nichts bekommen, also bei o2 angerufen, die sagten mir es wäre in Bearbeitung und ich müsste in den nächsten 1-2 Stunden die email haben, leider nichts.. auch am Samstag keine email, also wieder angerufen, jetzt sagte man mir das es alles durch wäre und ich in den nächsten Minuten die email bekommen muss, leider den ganzen Tag wieder nix, genau wie heute - Nix. Und das Geld für die Anzahlung ist vom Konto.. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? 

7 Antworten

schluej
Legende
  • September 18, 2022

Moin,

wenn Du den 16.09. meinst… am Wochenende wird bei O2 kein Rechnungslauf stattfinden.

Ich würde da mit Dienstag rechnen…


Vilureef
Legende
  • September 18, 2022

Hallo,

warte einfach ab, manchmal dauert die Bonitätsprüfung länger. Übers Wochenende war auch eine Downtime. Wenn bis Dienstag gar nichts kommt, rufe die Bestellhotline 089787979444 an.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2022

Moin,

wenn Du den 16.09. meinst… am Wochenende wird bei O2 kein Rechnungslauf stattfinden.

Ich würde da mit Dienstag rechnen…

Also passiert Montags da auch nichts ? :*


schluej
Legende
  • September 18, 2022

Also passiert Montags da auch nichts ? :*

 

Das habe ich nicht geschrieben.

Wenn Du realistische Schätzungen blöd findest, dann Rechner mit Montag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2022

Also passiert Montags da auch nichts ? :*

 

Das habe ich nicht geschrieben.

Wenn Du realistische Schätzungen blöd findest, dann Rechner mit Montag.

Das habe ich auch nicht geschrieben ;) Danke trotzdem für die schnellen Antworten <3 

Einzig und allein was ich doof finde ist das man vom Kundenservice immer mit der selben Antwort abserviert wird das die Bonitätsprüfung erfolgreich war und ich in dem nächsten 2 Stunden aufjedenfall die email bekomme… 

Würden die mir sagen das am Wochenende nichts läuft und ich unter der Woche damit rechnen soll wäre ja auch alles gut. 
 


Vilureef
Legende
  • September 18, 2022

Hallo,

Einzig und allein was ich doof finde ist das man vom Kundenservice immer mit der selben Antwort abserviert wird das die Bonitätsprüfung erfolgreich war und ich in dem nächsten 2 Stunden aufjedenfall die email bekomme… 

da wird leider das gesagt, was der Kunde hören möchte.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 26, 2022

Hallo @Cello6644 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Konntest du dein Anliegen inzwischen klären, oder kann ich noch helfen ?

Gruß, Solveig