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Hallo habe meine Rufnummer vor 2 Wochen angefordert von Telekom zu o2 habe  dann letzte Woche am Donnerstag 26.10.2017 eine SMS erhalten dass die Rufnummern-Mitnahme eingegangen ist & in Bearbeitung ist ?



Habe immernoch die neue o2 Nummer & nicht meine alte..



Wie lange dauert das noch?



Gruß



Elias



Hallo @EliciousV,

herzlich in der Community. ☺

Die Portierung der Rufnummer -361 wird zum 07.11.17 vorgenommen. Im Laufe des Tages bekommst du eine Bestätigung per SMS. Danach bist du nur noch über die portierte Rufnummer erreichbar.

Viele Grüße Bianca

 

Zusatz o2 Antje 01.03.20: Alle Infos zur Rufnummernmitnahme findet ihr auch hier: http://g.o2.de/faq-mnp



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Hallo,



ich würde gerne meine Rufnummer von o2 zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Was muss ich tun?



Vielen Dank & Grüße




Hallo Lehe,



das kommt darauf an, ob du deine Rufnummer während der Vertragslaufzeit aus dem noch laufenden Vertrag oder zum bzw. nach dem Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest.



Vielleicht hilft dir dies weiter: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht 



Viele Grüße,



Sanna



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Hallo Sanna,



mein Vertrag läuft zu heute aus. Also zum Vertragsende. Kannst Du mir dazu weiterhelfen?



Danke & Grüße



Lea




In dem Fall würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich - am besten noch heute - meinen neuen Anbieter mit der Rufnummernmitnahme nach dem Vertragsende beauftragen, Lehe.



Wenn der Portierungsprozess heute noch startet, kann es eventuell noch mit der Weiterversorgung klappen, bis deine Rufnummer bei deinem neuen Anbieter angekommen ist. Ansonsten wird dein Vertrag in der kommenden Nacht abgeschaltet. Das ist dann hinsichtlicht der Rufnummernmitnahme an sich auch nicht schlimm, diese kann bis zu 90 Tage nach der Vertragsabschaltung bei uns noch durchgeführt werden. Du bist dann aber unter deiner Rufnummer erstmal nicht erreichbar, bis sie von deinem neuen Anbieter mit deinem Vertrag bei ihm verknüpft wurde.



Viele Grüße,



Sanna



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Hallo Sanna,



die Mitnahme hab ich schon beauftragt,Problem ist, dass die Mitnahme Gebühr noch nicht beglichen ist.



Kann ich die umgehend begleichen?



Danke & Grüße



Lea




Die Mitnahmegebühr wird nach erfolgreicher Mitnahme per Rechnung beglichen.



Oder geht es um Prepaid?




Nein, es handelt sich um einen normalen Vertrag. Ich habe mich mit dem neuen Anbieter nochmal in Verbindung gesetzt und es so zurück gespielt.



Danke!




Hallo o2,



ich habe bei meinem neuen Anbieter nachgehakt. Meine Nummer wurde nach Vertragsende von o2 in einen Prepaid Vertrag umgewandelt, die Opt-In Option muss also durch o2 gesetzt werden, oder?



Bei o2 selber habe ich auch angerufen und nach mehreren Abfragen wurde ich darauf hingewiesen, dass ich das ganze online durchführen soll und mir wurde kein Gesprächspartner zugewiesen. Wer kann mir helfen?



Danke!




Nein! Du willst deine Mobilfunknummer von der Telekom zu o2 portieren. Das Opt-In muss bei der Telekom gesetzt werden, nach der Bestätigung und Aufladung der Export-Gebühr auf die Telekom Prepaidkarte, geht du in "Mein o2" rein und beauftragst die Portierung zu sofort.



Nach einem Hinweis habe ich es einmal gestrichen! Danke @Frechnuss ☺️




Lehe ist nicht der TE. 😉



o2 "verwandelt" keine Verträge in Prepaid.




Ok, ich lasse das mit der Portierung.




Dein neuer Anbieter scheint viel Mist zu erzählen.



Ruf deinen neuen Anbieter an und sag ihm, dass dein Vertrag bei o2 beendet sei, die Nummer automatisch frei sei, die Nummer nicht auf eine o2 Prepaidkarte übertragen wurde.




Hallo Lehe,



deine Rufnummer gehört nach der Kündigung nicht auf wundersame Weise zu einer o2-Prepaid-Karte. Diese Info war definitiv falsch.



Laut deiner Vertragsdaten hat dein neuer Anbieter nun aber wohl doch noch verstanden, was du von ihm möchtest und heute die Rufnummernmitnahme zum 14. November bei o2 angefragt. ✅



Dann sieht jetzt ja alles nach Ende gut, alles gut aus.



Falls noch weitere Fragen aufkommen sollten, sind wir hier weiterhin gern für dich da. ☺️



Viele Grüße,



Sanna



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Hallo Sanna,



mein Vertrag bei o2 endet am 22.12.17, die Kündigung wurde mir bestätigt. Am 02.11. habe ich bei der Hotline angerufen, ich wollte um Portierung bitten, dabei kam es leider zu einigen Abbrüchen! Nachdem es endlich funktionierte wurde nur nach meinem Internet-Kennwort gefragt, dann folgte die Antwort, "dass ich nun legitimiert sei". 



Nun meine Frage: Kann ich sicher sein, dass so eine vorzeitige Portierung gewährleistet ist? In meinem neuen Vertrag, bei Mobilcom-Debitel, hatte ich auch das Häkchen für eine Rufnummer Mitnahme gesetzt.



Ich bin sehr unsicher, bitte helfe mir weiter.



Viele Grüße 




Hast du per SMS/EMail die Bestätigung der Freigabe erhalten?




Hallo Stoever,



deine Rufnummer war bis eben nicht für eine vorzeitige Portierung freigegeben. Das habe ich aber gerade für dich erledigt. Du kannst dich also ab sofort an deinen neuen Anbieter wenden und ihn mit der vorzeitigen Rufnummernmitnahme beauftragen.



 



Viele Grüße,



Sanna



 



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