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Hallo,



ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 07.05.19 gekündigt und möchte zu meinem nächsten Anbieter die Rufnummer übernehmen. Wie kann ich das veranlassen?



Viele Grüße
Ganz einfach ... beauftrage einfach deinen neuen Anbieter mit der "Portierung zum/nach Vertragsende".
Hi,

damit der neue Anbieter die Nummer nutzen darf muss doch O2 die Nummer freigeben, oder?

Ich habe hier im Forum gesehen, das Moderatoren von O2 das veranlassen.

lg
Hallo,



die Freigabe ist nur für eine Portierung während der Vertragslaufzeit (sofortige Portierung) nötig. Zum Vertragsende ist diese nicht erforderlich.
Die Nummer muss nur freigegeben werden, wenn die Portierung aus einem laufenden Vertrag erfolgen soll, also eine vorzeitige Portierung (dafür sollte der Vertrag noch mindestens 3 Wochen laufen).

Das macht bei dir aber keinen Sinn mehr, da dein Vertrag ja nur noch bis 7.5.19 läuft und der gesamte Portierungsprozess ca. 8-10 Werktage einnimmt.
o2 muss die Nummer nur freigegeben, bzw du musst ein opt-in setzen lassen, wenn du die Rufnummer VOR Vertragsende zum neuen Anbieter portieren möchtest.



Für die Portierung ZUM/NACH Vertragsende, musst du nur den neuen Anbieter beauftragen. Die Rufnummer ist automatisch für bis zu 90 Tage frei.



Eine Portierung kostet in jedem Fall 29,95€
Hallo zusammen könnte man bitte bei mir auch die opt-in einstellen?

164 am Ende

Danke schon mal im voraus
Hallo zusammen könnte man bitte bei mir auch die opt-in einstellen?

164 am Ende

Danke schon mal im voraus


Kannst du selbst beauftragen, sofern du die "mein o2"-App auf dem Smartphone nutzt.




Ja ich nutze die mein o2 App kann aber nirgends etwas über die Freigabe finden.

kann es sein das man das nur bei einem Vertrag einstellen kann und nicht bei Loop bzw. Prepaid?
Ja ich nutze die mein o2 App kann aber nirgends etwas über die Freigabe finden.

kann es sein das man das nur bei einem Vertrag einstellen kann und nicht bei Loop bzw. Prepaid?


Ja, das geht nur bei einem Vertrag ... wenn man sich aber an Fragen dran hängt, die sich auf einen Vertrag beziehen (wie hier der Fall), dann kommt es dazu, dass die gegebenen Antworten leider nicht passen.



@TBCMagic oder @Sandroschubert bitte mal die Anfrage von @damarc abtrennen und in den Prepaid-Bereich verschieben, danke.
Meine Schuld, sorry dafür 🙈

trotzdem danke für die schnellen Antworten und gegebene Hilfe
Bin auch gerade Unterwegs.

Da auch bereits eine Frage im Prepaid Bereich erstellt wurde, können wir hier auch gleich schließen.
Ja wohl Chef(in) geschlossen wegen Doppelposts Dort geht es weiter



https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/prepaid-rufnummer-mitnahme-494726