Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf Vertragsverlängerung (Mobilfunk + Handy)

  • June 1, 2021
  • 6 Antworten
  • 153 Aufrufe

Suraya Rasuli
Besucher:in

Guten Tag, 

ich melde mich hier in der Community, da die Hilfe im telefonischen Kundenservice nicht funktioniert. Ich habe am 03.05.2021 einer Vertragsverlängerung zugestimmt, inkl. neuen Tarif (O2 Free Boost S +) und einem Handy (IPhone 12 Pro 128GB). Ich war mir schon unsicher als ich der Vertragsverlängerung zugestimmt habe, da die Konditionen und Versprechungen nicht realistisch klangen. Als ich die Auftragsbestätigung gesehen habe, hat sich mein Eindruck bestätigt. Deswegen habe ich am nächsten Tag, am 04.05.2021 einen Widerruf beantragt sowohl für das Handy als auch den neuen Tarif. Diesen habe ich per Mail an die entsprechende Mail-Adresse gesendet, wo ich auch eine entsprechende Eingangsbestätigung erhalten habe. Das Handy hatte ich erhalten und dann ungeöffnet retourniert. Der Ratenplan und der Kauf des Handys wurde auch problemlos storniert.

 

Beim Tarif ändert sich seit knapp 4 Wochen nichts! Der neue Tarif ist immernoch online hinterlegt, mit der neuen Vertragslaufzeit. Ich habe mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, diese meinten, dass es ungewöhnlich lange dauert. Vor knapp 1 ½ Wochen dann erneute Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice. Der Kollege meinte er würde die Stornierung und Rücksetzung auf den alten Tarif (inkl. alten Rabatten und alter Vertragslaufzeit 24.06.2021) weitergeben und bis Ende der Woche würde ich eine Bestätigung erhalten und auf MyO2 würde auch alles umgestellt werden. Seitdem nichts gehört oder umgestellt. Heute erneute Kontaktaufnahme. Der Kollege meinte wir können es auch nur weitergeben und er kann nicht versichern, dass es diesmal erfolgreich ist.

 

Deswegen bitte ich jetzt Sie meinen Widerruf zu akzeptieren und mir eine Bestätigung zukommen zu lassen sowie online auf die ursprünglichen Vertragsdetails umzustellen. Diese wären:

 

  • Tarif O2 M (10 GB) inkl. Rabatt und Hardwarevorteil für 7,49€
  • Ende der Vertragslaufzeit zum 24.06.2021

Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren. Ich hoffe hier wird mir endlich geholfen. Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit.

 

Viele Grüße

 

Wares Rasuli

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Suraya Rasuli,

schön, dass du dich hier meldest. Schade, dass du dich für die Stornierung der Vertragsverlängerung entschieden hast.:unamused:

Die Vertragsverlängerung wurde bereits storniert und die Deaktivierung zum Ende der Vertragslaufzeit wieder eingetragen.

Hast du schon eine Bestätigung erhalten? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

6 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 10, 2021

Hallo @Suraya Rasuli,

schön, dass du dich hier meldest. Schade, dass du dich für die Stornierung der Vertragsverlängerung entschieden hast.:unamused:

Die Vertragsverlängerung wurde bereits storniert und die Deaktivierung zum Ende der Vertragslaufzeit wieder eingetragen.

Hast du schon eine Bestätigung erhalten? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca


Suraya Rasuli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Guten Tag,

danke für die Antwort. Ich hatte ein paar Tage vorher eine SMS bekommen, dass die Rufnummer (********6908) zum 24.06.21. abgeschaltet wird und der Vertrag abläuft, nun sehe ich in MyO2, dass der Vertrag automatisch um 1 Jahr verlängert wurde, wie kann das sein?

 

Ich habe über Sparhandy vor ein paar Tagen ein Vertrag abgeschlossen mit einem neuen Handy und O2 Free Unlimited, das Handy habe ich bekommen, die neue Rufnummer (kann ich Ihnen gerne mitteilen) inkl. SIM-Karte auch. Diese sollte dann zum 24.06. aktiviert werden, jedoch habe ich aufgrund der Störung kein Netz gehabt und bis jetzt ebenfalls kein Netz. Könnten Sie den ersten Vertrag für mich wie vereinbart und bestätigt kündigen? Und die SIM Karte mit dem neuen Vertrag (0176*****285) freischalten? Da ich gehört habe, dass das Problem behoben ist.

 

Vielen Dank


Vilureef
Legende
  • June 28, 2021

Hallo,

dass passiert automatisch. Da kann man nichts beschleunigen.

LG


Suraya Rasuli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2021

Hallo,

dass passiert automatisch. Da kann man nichts beschleunigen.

LG

Was ist mit der automatischen Verlängerung im 1. Fall trotz Kündigungsbestätigung von O2 ?


Vilureef
Legende
  • June 28, 2021

Hallo,

auch dieser wird noch deaktiviert.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 10, 2021

Hallo @Suraya Rasuli,

dein alter Vertrag ist bereits deaktiviert, online wird die reguläre Vertragslaufzeit angezeigt, Kündigungen können dort nicht berücksichtigt werden.

Deine neue SIM-Karte ist seit dem 30. Juni aktiviert, es tut mir leid, dass es hier zu einer Verzögerung gekommen ist. Funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia