Skip to main content
Gelöst

Widerruf Neuvertrag per E-Mail - klappt das?

  • 12 September 2014
  • 6 Antworten
  • 25813 Aufrufe

Hallo!



Kurz zum Sachverhalt: 



 



- Bin seit Viag-Interkom-Zeiten o2-Kunde, und wollte meinen "blue select online" verlängern. Die Kundenbetreuung hatte mich letzte Tage bereits telefonisch informiert, dass es wieder so weit sei.



 



- Im Zuge dessen sollte ein iPhone 6 angeschafft werden. Habe dann heute morgen im "Mein o2"-Bereich herumgeklickt und - schiebt es auf eine Mischung aus Vorfreude, Schusseligkeit und Unachtsamkeit - statt zu verlängern offenbar über "Handys bestellen" einen Neuvertrag abgeschlossen.



 



- Erst als dann per Mail die Bestätigung kam, fiel mir auf: Ich hatte wirklich den komplett identischen "o2 blue select online" abgeschlossen - inkl. iPhone 6.



 



- Ein Anruf bei der Kundenbetreuung brachte mir die Info, dass im System noch nichts stehe, ich also warten müsse. Die geplante Vertragsverlängerung meines eigentlichen Vertrages wurde entgegengenommen. 



 



- Ich habe dann das o2-Widerrufsdokument an die Adresse "widerruf@cc.o2online.de" geschickt, einmal für den Mobilfunkvertrag und einmal für das Handy. Eine Antwort steht noch aus.



 



Trotzdem nagt die Sache an mir: Habe ich alles wichtige veranlasst, bekomme ich eine verbindliche Info zum Rücktritt des Vertrages, muss ich noch etwas veranlassen? Oder stehe ich womöglich am Ende mit zwei identischen Verträgen da?



 



Bitte um Aufklärung durch die Mods... 



 



Danke!!! Viele Grüße



Dennis



 



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Der Widerruf per Mail funktioniert. Wenn das Telefon kommt verweigerst du die Annahme, die Simkarten können vernichtet werden. Das wird dir aber auch so mitgeteilt, sofern du in der Mail alle relevanten Daten angegeben hast.

 

Dafür muss man nicht mehrere Kanäle gleichzeitig bemühen und es muss sich kein Mod. dazu äußern. 

 

Gruß

Vielen Dank für die Antwort... 

 

Ein zusätzlicher Anruf bei der Hotline brachte "Klarheit" - es waren natürlich im System sowohl die Vertragsverlängerung inkl. Smartphone als auch der Neuvertragsabschluß inkl. Smartphone sichtbar.

 

Ein freundlicher Mitarbeiter versicherte mir, dies würde "regelmäßig passieren, weil die Webseite etwas mißverständlich sei" - na, schwacher Trost ;-)

 

Der Mitarbeiter bot an, die Smartphone-Vorbestellung und den Mobilfunkvertrag zu canceln, und führte dies sogleich aus. Er versicherte mir, dass nun sowohl der Mobilfunkvertrag als auch die zweite Smartphonebestellung storniert seien.

 

Da heute morgen die Lieferstandsanzeige für beide Smartphone-Aufträge keine Änderung zeigte, rief ich zur Sicherheit noch einmal bei der Hotline an. Und siehe da, es waren beide Bestellungen noch aktiv, von Stornierung nichts zu sehen im System. Der Mobilfunkvertrag sei immerhin storniert.

 

OK, die Mitarbeiterin an der Hotline war ebenfalls sehr freundlich und bot an, die Stornierung nun vorzunehmen. Zur Sicherheit glich ich noch einmal beide Auftragsnummern mit Ihr ab und sie stornierte nun auf ein Neues die Smartphonebestellung, und gab mir auch an zu welcher Auftragsnummer.

 

Ich bin zwiegespalten: Ein Teil von mir möchte nun einfach dankbar für den Service sein, ein anderer Teil geht fest davon aus, dass die Sache noch immer nicht vom Tisch ist. Gebranntes Kind halt...

Benutzerebene 7
Hi, sowohl der Mobilfunk als auch der My Handy sind laut System storniert.

 

Gruß

Stefan

Hallo,

 

so - heute kam dann per Post die SIM-Karte für meinen Neuvertrag. 

 

Zwei Widerrufe per Mail, die Aussage der Hotline-Mitarbeiter in zwei Telefonaten und die Aussage der Mods hier, dass der Vertragschluss laut System storniert sei..

 

Was stimmt denn nun?

Die SIM-Lieferung kann bei o2 nicht gestoppt werden. Daher würde ich der Aussage hier im Forum trauen. Zumindest kannst du dich darauf berufen.

Benutzerebene 1
@o2_stefan könntest Du mir bei einem Anliegen helfen?