Skip to main content

Hallo,

habe auf einen anderen Post erst geantwortet, da er den gleichen Inhalt hat, aber da er auf gelöst ist, wollte ich nochmal ein neues Ticket aufmachen:

Stehe gerade auch zwischen den Stühlen:
Sehe Online bei EKontor24 wurde stoniert, habe auch von deren Seite eine Bestätigungsmail bekommen. Aber es existieren jetzt zwei Seiten mit unterschiedlichen Ansichten/Aussagen.

Für Ekontor: Alles ist stoniert (sie haben auch Bestätigungsmail von O2 erhalten, dürfen diese aber nicht aus Datenschutzgründen an mich weiterleiten)

Für O2: Vertrag ist aktiviert, keine Stornierung von Ekontor erhalten,  die Stonierung soll über Ekontor stattfinden.


Zeitlicher Verlauf:

  • 23.08 Abschluss des Vertrags
  • 27.08 Stornierungsbestätigungs-Email von Ekontor
  • 02.09 O2: Rufnummermitnahme war erfolgreich
  • Urlaub
  • 18.09 erhalt meiner Kundenkennzahl
  • 24.09 Vertragsanpassung mit neuer SIM Karte (wollte ich nicht.. wollte diesen Vertrag eigentlich storniert wissen und dachte es ging um einen anderen Vertrag, den ich über Ekontor abschließen wollte, aber nur auf Prüfung des Mobilfunkanbieters stand, bis ich ihn am 01.10. stoniert hatte)
  • 26.09 Erhalt der Sim Karte

Habe die Sim Karte jetzt noch nicht aktiviert, da für diesen nicht gewollten Vertrag bereits zu viel Geld von meinem Konto abgebucht worden ist und der Anschluss an das O2 Netz sicher weitere Kosten verursacht. Habe bisher nur allgemeine Vertragliche Unterlagen bekommen und kann aktuell nicht in MeinO2, da meine Rufnummer nicht aktiviert ist.

Wie bekomme ich jetzt hin, dass O2 von der Mediamarkt Stornierung in Kenntnis gesetzt wird? Muss ich den Vertrag separt bei O2 stornieren obwohl alles bereits stoniert sein sollte? Muss ich für die Erhaltung meiner Vertragsnummer die Sim-Karte aktivieren um mich in MeinO2 einzuloggen?

Alles etwas ärgerlich, wirklich sehr Schade, dass so etwas nicht für einen Kunden direkt zwischen Vertragsvermittler und Vertragsanbieter geklärt werden kann. Aber hoffe auf eine rasche Klärung des Problems.
Vielen Dank,

Christian

sorry wusste nicht ob auf gelöste Threads noch geantwortet wird
(kann ignoriert werden)

edit o2_Gerrit 02.10.2024 Doppelposting zusammengeführt


 


@Tollewurst 

O2 ist nicht so schnell damit Widerrufe zu bearbeiten,

du kannst die Widerrufsbestätigung über das Kontaktformular hochladen

und nach dem Stand fragen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 


habe auf einen anderen Post erst geantwortet, da er den gleichen Inhalt hat, aber da er auf gelöst ist, wollte ich nochmal ein neues Ticket aufmachen:

ist aber nicht gestattet ein Anliegen in mehreren Themen zu verteilen. Auch in gelösten Topics wird geantwortet.


@Tollewurst

O2 ist nicht so schnell damit Widerrufe zu bearbeiten,

du kannst die Widerrufsbestätigung über das Kontaktformular hochladen

und nach dem Stand fragen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Danke für den Hinweis, werde ich machen, aber ist bereits mehr als einen Monat her, so langsam?


habe auf einen anderen Post erst geantwortet, da er den gleichen Inhalt hat, aber da er auf gelöst ist, wollte ich nochmal ein neues Ticket aufmachen:

ist aber nicht gestattet ein Anliegen in mehreren Themen zu verteilen. Auch in gelösten Topics wird geantwortet.

kann es leider nicht löschen, aber habe es als ignorieren markiert


Moin,

der Vertrag wurde Online abgeschlossen oder im Laden?


Hey, der Vertrag wurde Online abgeschlossen..habe inzwischen noch eine Email von O2 erhalten, dass der Vertrag aktiv ist und mich damit wieder an Ekontor24 gewendet..


Hatte bereits vor 6 Tagen eine Mail an O2 geschrieben, leider noch keine Antwort erhalten..Könnte bitte nochmal jemand von O2 nachschauen? Warte jetzt schon viel zu lange, dass sich dieses Thema endlich erledigt 😑

 


  • 24.09 Vertragsanpassung mit neuer SIM Karte (wollte ich nicht.. wollte diesen Vertrag eigentlich storniert wissen und dachte es ging um einen anderen Vertrag, den ich über Ekontor abschließen wollte, aber nur auf Prüfung des Mobilfunkanbieters stand, bis ich ihn am 01.10. stoniert hatte)

Dieser Punkt kommt mir komisch vor. Womöglich wurde der Auftrag neu mit anderer Vertragsnr. angelegt und der Widerruf kann nicht zugeordnet werden. Auf diese “Anpassung” würde ich noch mal über Kontaktformular hinweisen und alle vorliegenden Auftragsnr. angeben, damit die richtige Zuordnung erfolgen kann.


Deine Antwort