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Guten Tag, 

 

im November 2023 habe ich den o2 Mobile M Vertrag abgeschlossen und bisher immer noch keinen Wechselbonus erhalten! Dies war vor Vertragsabschluss bei der "Werbung" vermerkt und steht ebenso als "Zusätzliche Packs" bei meinen Konditionen und Vertragsbestandteilen. 

 

"Sie haben die Berechtigung den 100€ Wechselbonus in Anspruch zu nehmen. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2 aus einem Vertrag der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten von 20x 5 €, und gilt nicht bei Wechsel aus o2-, Blau-, Ay Yildiz- und Tchibo-Verträgen und ist nicht auszahlbar." 

Die Rufnummerportierung erfolgte direkt nach Abschluss des Vertrages aus einem Lidl-Vertrag, welcher länger als 3 Monate bestand. 

 

Leider werde ich vom Kundenservice nur abgewimmelt. Ich schrieb zunächst eine Mail, dort wurde gesagt ich solle den Kundenservice anrufen. Die Kollegin am Telefon versicherte mir den Wechselbonus, aber sie habe wohl keine Befähigung diesen zu aktivieren, deswegen sollte ich eine Mail schreiben?!? Ich erläuterte, dass ich per Mail schon abgewimmelt wurde und deswegen überhaupt anrufe und da konnte sie mir auch nichts mehr sagen. Nun ja, ich schrieb erneut eine Mail und mir wurde gesagt, man könne mir nicht helfen?! 

 

Deswegen hoffe ich nun auf diesem Wege Hilfe zu erhalten.

 

Danke!

Hallo @Kevin Gürtner,
hezrlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Wir werden uns das Ganze gerne noch einmal für dich anschauen. Zuvor sind da noch ein paar offene Fragen. Es geht um die Rufnummer mit der du dich hier angemeldet hast? Wann wurde die Portierung durchgeführt? War das innerhlab von 4 Wochen nach Abschluss des Vertrages?
Viele Grüße Bianca


Hallo, ja die Portierung ist innerhalb der ersten 4 Wochen erfolgt.


Hallo @Kevin Gürtner, ich habe gerne für dich nachgeschaut und konnte auch nachvollziehen, dass sowohl die Berechtigung als auch die Portierung zum richtigen Zeitpunkt vorgelegen haben. Was genau die automatische Aktivierung des Rabattes verhindert hat, kann ich dir leider nicht einsehen. Allerdings konnte ich den Rabatt 20x5€ gerade nachbuchen und dieser sollte über Nacht aktiviert werden. Dazu bekommst du dann im Laufe des Tages Morgen eine schriftliche Bestätigung. Gib uns gerne hier ein Feedback dazu, wenn du die Bestätigung bekommen hast.

Viele Grüße,

Senay


Hallo, mein Name ist Ismelda. Guten Tag, ich möchte, dass Sie mich über den Vorgang der Beantragung einer Telefonnummer informieren, ah, Kredit, da ich die Anfrage für eine gestellt habe und nur die E-Mail über den Betrag erhalten habe, ah, zahlen Sie mehr , es ist nicht angekommen, wenn sie die Telefonnummer senden oder es wurde abgelehnt. Geben Sie mir Informationen,


@Ismeldaaraujo 

please write in English.


Hallo @Ismeldaaraujo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Geht es bei dir auch um den Wechselbonus? Deine Anfrage habe ich leider nicht richtig verstanden. Magst du uns das etwas genauer erklären?

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Kevin Gürtner, hast du inzwischen eine Rabattbestätigung bekommen? Die Aktivierung sollte bereits durchgelaufen sein. 

Viele Grüße,

Senay


@o2_Senay Habt ihr die restlichen Monate nachgebucht? Falls die 20x5 Euro jetzt erst starten und der TE nach 24 Monaten kündigt dann wird der Wechselbonus nicht vollständig gewährt.


Hallo @Sandroschubert, vielen Dank für den Hinweis. Du hast recht, der Rabatt greift nur noch 18x zu anstatt 20x daher habe ich ihm jetzt eine Gutschrift für die fehlenden 2 Male erteilt, die er in seiner nächsten, spätestens übernächsten Rechnung nachvollziehen kann🙂  

Viele Grüße,

Senay


Hallo @Kevin Gürtner, du hast dich länger nicht mehr gemeldet hier. Ich gehe davon aus, dass alles nun korrekt hinterlegt ist für deinen Tarif. Für Fragen kannst du dich gerne bei uns erneut melden.

Viele Grüße,

Senay


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