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Hallo zusammen,



habe das Angebot angenommen von Base nach o2 zu wechseln. Tarif o2 Blue Select. Unter anderem bekam ich per Mail die Zusage 100 Minuten in alle dt. Netze und 24 Monate 1 Euro und 12 Monate 2 Euro Rabatt auf die Grundgebühr.



Das Problem ist nun, das in meinem Online Konto davon nichts zu sehen ist, und die Damen und Herren von der Kundenhotline von dieser Mail angeblich keine Kenntnis bzw. Kopie haben.



Wie komme ich jetzt an den mir zugesagten Tarif?



Vielleicht ist ja jemand von den o2 Mitarbeitern so nett und schaut sich das mal an.



Vielen Dank



Hallo Klaus,



du hast bei deinem Vertrag einen Rabatt von 10% auf die Grundgebühr für 24 Monate. Das entspricht einem Rabatt von monatlich 2 Euro und bedeutet, dass du 48 Euro über die 2 Jahre sparst. Bei dem von dir beschriebenen Angebot sind es auch insgesamt 48 Euro. Ich denke, da es in der Summe übereinstimmt, ist es in Ordnung, oder? 😉



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



vielen Dank für deine Antwort. Ja das stimmt schon so weit.😉



Mein "Hauptproblem ist aber, mir fehlen die versprochenen 100 Freiminuten in alle Netze. Ist zum einen so versprochen worden, per Mail, zum anderen, soweit ich weiß, ist dies in jedem O2 Blue Select enthalten, sonst hätte ich gar nicht gewechselt.



Wäre super nett, wenn Du das mal prüfen könntest.



Viele Grüße



Klaus




Ich nochmal 😀



Habe am Samstag den 19.09.15 vom O2 Shop aus die entsprechende Mail, in der mir die



100 Minuten zugesagt wurden an O2 gefaxt, als "Beweismittel" 😉




Hallo Klaus,



ich hatte dein Anliegen so verstanden, dass es um die Rabatte geht. Entschuldigung für das Missverständnis. Ich habe dir die fehlenden 100 Inklusivminuten eingerichtet, sodass du sie ab morgen nutzen kannst. In der ersten Rechnung stehen sie dir anteilig zur Verfügung.



Beste Grüße



Michael




Hallo Michael,



Vielleicht hatte ich mich auch ein wenig missverständlich ausgedrückt. 😊



Ich bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe. ☺️



Noch einen schönen Abend



Klaus




Ist das dann auch später in "Mein O2" ersichtlich?



Habe eben mal reingeschaut und die 100 Minuten sind noch nicht zu sehen.



Ich hoffe ich bin nicht zu ungeduldig😀.



Danke nochmal



Klaus




Hallo Michael,



habe gerade gesehen - alles ist gut.



Vielen Dank für deine Hilfe.☺️



Beste Grüße



Klaus




Hallo hab ein Vertragswechsel durchgeführt mir wurde versprochen am Telefon  dass ich trotzdem mir ein Handy aussuchen darf hab von base auf o2  gewechselt jetzt stehe ich hier und habe zwar einen tollen tarif aber kein handy muss schon mein sohn seins nutzen was kann ich tun ich will aber auch kein raten kauf



Mit freundlichen grüßen surina




Bei o2 werden die Telefone immer in Raten bezahlt. Gern kannst du das auch mit einer Einmalzahlung vornehmen.



Gruß




Ich bin wütend wie eine Sau ich hätte nie wechseln sollen ich bezahle für diesen vertrag jetzt 29 Euro 99 ohne Handy habe eine karte mit der ich nichts anfangen kann bei base habe ich 26 Euro jeden Monat bezahlt mit handy mehr wie 35 Euro jeden Monat wollte ich nie bezahlen also ist es richtig gemein von o2 ein Vertragswechsel zu vorschlagen und am telefon gesagt bekommen man kann sich ein neues Handy aussuchen hier hilft mir keiner mehrfach habe ich schon angerufen wollen wir als noch einen vertrag ausdrücken



Ich bin so traurig und alles nicht mal mehr richtig netz habe ich mehr .



Surina




Ja dieses Problem habe ich auch wurde voll über den Tisch gezogen. Habe auf einmal 6 Verträge! Datenverträge die keiner braucht wurden bei mir dazu gebucht!! Wechsel zu o2 kann ich keinem empfehlen!! Bleibt bei Base...




Heul hätte ich das gewusst es hat mich jemand an gerufe und es hat sich toll an gehört und jetzt nix. Habe vertragskarte aber kein handy dazu benutze meinem sohn sein scheiße mann base es tut mir leid. An der Karte bin ich jetzt zwei jahre gebunden.ich hoffe es kommt nicht noch mehr Mist auf mich zu.




Wie gesagt mir wurde ein Handy versprochen habe es nicht zu dem Wechsel Vertrag bekommen. Jetzt willst du mir sagen ein Handy Ratenkauf geht hier auch nicht du musst extra einen vertrag machen. Mann ein dumm Karte One handy scheisse




Hallo Surina,



bei o2 läuft das ein wenig anders, als bei den meisten anderen Anbietern. Bei den anderen Anbietern bekommt man zum Mobilfunkvertrag ein Handy dazu. Die Kunden meinen dann, dass man das Handy für 1,-- € oder 49,-- € oder ..... einmalige Zahlung erworben hat. Das stimmt nicht ganz. Bei diesen Anbietern, zahlt man einen Hardwareaufschlag von 5,-- € oder 10,-- € oder 15,-- € oder ..... jeden Monat auf den eigentlichen Mobilfunktarif drauf, um die Restsumme des Handys abzubezahlen. Das hat den einen Haken: Wenn man nicht rechtzeitig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten komplett kündigt oder auf einen anderen Mobilfunktarif wechselt, dann verlängert sich der Mobilfunkvertrag stillschweigend vollautomatisch von selber um 12 Monate und man zahlt im 25. Monat und im 26. Monat und im 27. Monat und im 28. Monat etc. den Hardwareaufschlag für das Handy weiter, obwohl das Handy bereits nach 24 Monaten abbezahlt ist.



Deswegen geht o2 seit einigen Monaten / Jahren einen komplett anderen Weg. Man kann jederzeit per Ratenzahlung ein Handy bei o2 im Rahmen eines "o2 MyHandy"-Vertrag erwerben. Dazu muss man noch nicht einmal ein o2 Kunde sein. Auch während der aktuellen Vertragslaufzeit bekommt man, wenn man will, ein Handy auf Ratenzahlung. Das hat den Vorteil, dass man nach maximal 24 Monaten aus dem Ratenvertrag raus ist und danach nichts mehr bezahlt.



Man kann auch, wenn man einen Mobilfunkvertrag ganz neu abschließt oder einen bestehenden Mobilfunkvertrag aktiv um 24 Monate verlängert, ein Handy dazu nehmen. Dann bezahlt man das Handy auch im Rahmen eines "o2 MyHandy"-Vertrages in maximal 24 Monatsraten ab. Wenn man einen Mobilfunkvertrag neu abschließt oder aktiv verlängert und im gleichen Bestellungvorgang ein Handy dazu nimmt, dann nennt man das ein Bundle. Ein Bundle hat den Vorteil, dass man auf das Handy einen saftigen Hardware-Rabatt bekommt. Dieser Hardware-Rabatt wird dann auf maximal 24 Monate beim Mobilfunkvertrag abgezogen. Der eigentliche "o2 MyHandy"-Vertrag, wegen dem Handy, kostet jeden Monat die gleiche Rate, als hätte man das Handy seperat ohne Mobilfunkvertrag geholt.



Dabei ist zu beachten, dass der Mobilfunkvertrag und der "o2 MyHandy"-Vertrag zwei getrennt voneinander laufende Verträge sind, die auch getrennt voneineinder vom Girokonto abgebucht werden. Ordert man beides zusammen in einer Bestellung als Bundle, dann kann es auf Grund der Bonitätsprüfung passieren, dass der Mobilfunkvertrag genehmigt wird, aber der "o2 MyHandy"-Vertrag abgelehnt wird. Muss nicht sein, kann aber durchaus passieren.



Besorgt man sich das Handy unabhängig vom Mobilfunkvertrag, weil dieser schon einige Wochen / Monate läuft, dann bekommt man den saftigen Hardware-Rabatt auf das Handy nicht. Gibt es nur, man das Handy in Verbindung eines Neu-Vertrages oder einer aktiven Vertragsverlängerung im gleichen Bestellungvorgang dazu nimmt.



Übrigens: Man kann jederzeit einen "o2 MyHandy"-Vertrag auflösen und die Restsumme auf einen Schlag an o2 bezahlen. Dann ist man vorzeitig aus dem "o2 MyHandy"-Vertrag raus.



Beachte auch folgendes: Solltest du dir das Handy solo oder als Bundle in einem o2 Shop (oder o2 Partner Shop oder Media Markt oder Saturn etc.) holen, dann hast du kein Widerunfsrecht von 14 Tagen, wenn dir das ganze im nachhinein doch nicht gefällt. Da heißt es schlichtweg "Gekauft, wie gesehen.". Da hilft dann nur, dass man in den gleichen Laden geht und den dortigen Verkäufer bittet, den Kauf rückgängig zu machen. Und glaube mir, die meisten Verkäufer werden es nicht tun, denn einen gesetzlichen Anspruch darauf hast du dann nicht. Und der Verkäufer müsste dann seine eventuell bereits erhaltene Provision wieder zurück geben. Und wer will das schon. Steht alles so im Fernabsatzgesetz drin. Bestellst du dir das Handy solo oder als Bundle online selber auf der o2 Homepage oder rufst dafür die o2 Kundenhotline an oder bemühst den Kundenchat oder bittest hier im o2 Kundenforum eine(n) o2 Moderator(in) darum, dann hast du auch ein Widerufsrecht von 14 Tagen.



Gruß, Sonic28




Ich wurde nicht darüber informiert das es evtl. Passieren kann das anhand der Bonitätsprüfung eine Genehmigung des O2-MyHandy Vertrages abgelehnt werden könnte...



Ich wurde also durch mangelhafte Beratung dazu gebracht einen vertrag zu unterschreiben der mir nichts bringt...



Und ich zahle für etwas das ich so nicht haben wollte.




Und ich zahle für etwas das ich so nicht haben wollte.



Dann widerrufe den Mobilfunkvertrag sofern Du noch in der Frist bist.



Es ist nicht nötig jetzt in anderen Topics anzufangen zu stänkern. Ich kann Deine Enttäuschung verstehen, die Reaktion allerdings nicht.



Gruß




Ersten hab ich nicht rum gestänkert  ich hab jetzt erst einmal erraus gefunden wie man ein frage stellt. Könnt nur so über andre schreiben egal.Die  Reaktion ist weil ich schulden bekomme wegen  o2. Tja und die Frist ist ab gelaufen ob wohl es nicht sein kann. Und der Hammer baes haben o2 auch nicht geändert. Sorry für mein Verhalten.




Kein Thema, im anderen Thread hast du geschrieben das du vor 10 Tagen den Vertrag abgeschlossen hast.



Dort ist das Problem die Netzabdeckung nicht das Telefon, ist aber auch egal.



Wenn es wirklich vor 10 Tagen abgeschlossen worden ist, kannst du noch widerrufen. Du schickst eine Mail an widerruf@cc.o2online.de.



Du musst allerdings Leistungen die Du in den letzten Tagen in Anspruch genommen hast anteilige bezahlen.



Wenn du noch Fragen hast einfach her damit, wenn wir helfen können gern.



Gruß




Ist zuspät die sms Karte würde zwar erst aktiviert aber der mündliche Vertrag war Woche vorher hab mich gerade schlau gemacht und so.



Sehr traurig für uns. Pech gehabt ich




Hallo Surina,



du schreibst folgendes:



Ist zuspät die sms Karte würde zwar erst aktiviert aber der mündliche Vertrag war Woche vorher hab mich gerade schlau gemacht und so.



Dann kannst du dir doch trotzdem jederzeit ein Handy bei o2 holen. Ist dann ein seperater "o2 MyHandy"-Vertrag, der unabhängig vom Mobilfunkvertrag läuft, d. h. du bekommst keinen saftigen Hardware-Rabatt auf das Handy, welcher dir beim Mobilfunkvertrag abgezogen würde, weil es in dem Falle kein Bundle ist.



Gruß, Sonic28




Um diesen separaten Vertrag geht's mir momentan nich das hab ich soweit auch alles verstanden...



Aber es nervt mich einfach gerade das mir zum jetzigen Vertrag ein neues Handy zugesagt wurde...und dann auf einmal heist es das ich einen zusätzlichen Vertrag abschließen muss um ans Handy zu kommen...



Hätte man mich von Anfang an darüber anständig informiert währ ich nich in dieser Lage.



Dann hätte ich dem Vertrag nähmlich ganicht erst zugesagt...




Hallo Surina,



du schreibst folgendes:



Aber es nervt mich einfach gerade das mir zum jetzigen Vertrag ein neues Handy zugesagt wurde...und dann auf einmal heist es das ich einen zusätzlichen Vertrag abschließen muss um ans Handy zu kommen...



Du schließt auf jeden Fall einen zusätzlichen Vertrag ab. Ob du das Handy im gleichen Bestellvorgang dazu bestellst und das ganze als Bundle deklariert wird, oder du einige Wochen / Monate später zusätzlich zum Mobilfunkvertrag seperat ein neues Handy besorgst, es bleiben trotzdem zwei unabhängig voneinander laufende Verträge, die unabhängig voneinander vom Girokonto abgebucht werden. Nur beim Bundle gibt es den saftigen Hardware-Rabatt, der dann vom Mobilfunkvertrag maximal 24 Monate lang jeden Monat abgezogen wird.



So ist das, wenn man bei o2 einen Mobilfunkvertrag mit oder ohne Handy bestellt.



Somit hat die Person, die dir den Mobilfunkvertrag angeboten hat, doch Recht. Du kannst ein Handy bekommen, auch wenn es nachträglich als seperater "o2 MyHandy"-Vertrag ohne den saftigen Hardware-Rabatt läuft. Warum du das Handy nicht im gleichen Bestellvorgang mitbestellen konntest, und es dann als Bundle deklariert wird, kann ich dir hier nicht sagen.



Gruß, Sonic28




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