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Meine 70 jährige Mutter benötigt dringend einen Vertragswechsel von: 02 Blue All-in S (2015),

in 60 Plus 02 Free S Boost 6 GB für 14,99€ monatlich + Anschlussgebühr 0€ und zusätzliche Kosten...

Und das geht NICHT für 20 jährige Bestandskunden!!!!!!!!

Ich verwaltete das vertragliche online für meine Mutter, bin selbst über 20 Jahre bei eplus/02 und bitte um Hilfe und entgegenkommen damit die älteren Menschen nicht weiter von der Außenwelt so abgeschnitten sind und mal ein Gesicht per Videoanruf sehen können oder gesendete Bilder die dann das highlight des Tages sind…

BITTE in dieser schwierigen Zeit....

 

Warum soll das nicht gehen?

Gibt es kein WLAN?


Gibt kein Wlan..sonst bräuchte ich den Vertrag ja nicht. .möchte einfach nur einen Vertrag wechseln können den es auch für NEUE Kunden gibt. .


Hallo @Sweety4 

Eine Vertragsanpassung im Rahmen einer Verlängerung sollte möglich sein, sofern der Vertrag verlängerungsberechtigt ist.

Dazu müßte deine Mutter oder du im Auftrag deiner Mutter im Forum  mit der Handynummer deiner Mutter angemeldet sein. 

Möglicherweise geht es sicherheitshalber über PN.

Hast du mal über die Hotline versucht?

Hier ist es sicherer und  durchschaubarer.

@mods/Experten

Liege ich da richtig?

Gruß

Gmo


Es wird nicht angeboten...nur für Neukunden..Vertrag ist uralt von eplus damals auf O2...haben andere Senioren auch schon bemängelt...einfach Schade 


Es wird nicht angeboten...nur für Neukunden..Vertrag ist uralt von eplus damals auf O2...haben andere Senioren auch schon bemängelt...einfach Schade 

Nein, das ist im o2-Universum einfach nur normal:

Man kann einen Vertrag online nicht mit Sonderkonditionen (Junge Leute, 60+) verlängern!

Wenn das gewünscht ist, muss man die Kundenbetreuung (Hotline, Live-Chat, WA-Chat oder die Moderatoren hier in der Community) bemühen.


Schade wenn man als Seniorin am Telefon nix versteht und ich habe telefonisch mehr schlechte Erfahrungen gemacht als gute..wie meine Mutter auch da wurden Sachen aufgeschwatzt die sie nicht verstehen konnte und dann wurde es nicht mehr zurückgenommen....keine Zeit ständig in der Leitung zu warten und dann eh nix zu verstehen...gibt auch Menschen denen das telefonieren nunmal aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist und deshalb ist es online einfacher....ist nicht jeder mit Wlan Zuhause ausgestattet und so firm in dem ganzen Worten die im Vertrag stehen...eine Änderung wäre sehr nett in dieser Zeit wo jeder jedem helfen sollte...


@Sächsin

Was meinst du, ist der von mir vorgeschkagene Weg gangbar.

TE meldet sich mit Einverständnis und Handynummer der Mutter an im Forum und erbittet ein Angebot in Abstimmung mit der Mutter. Er /Sie müßte sich zuvor mit Handynummer der Mutter in MeinO2 registrieren und eine emailadresse hinterlegen.,

Dürfte doch kein Beinbruch sein.


Kein Beinbruch..machen wir ja seit Jahren so..kannst ja so trotzdem nix ändern..


Kein Beinbruch..machen wir ja seit Jahren so..kannst ja so trotzdem nix ändern..

Würde mich wundern.

Warte doch 8 - 10 Tage auf einen Mod, der einen Lösungsvorschlag unterbreitet.

Sollte es nicht klappen, würde ich kündigen und eine Alternative suchen. Ihr seid nicht mit O2 verheiratet.

Wie ist denn die Kündigungsfrist, wie lange läuft denn  der Vertrag noch?

Du scheinst mir einfach nur genervt von O2. Das hilft aber nicht.

Es gibt auch günstige Discounter und Prepaid mit Flats.

Entschuldige bitte die offenen Worte. Sie sind nicht böse gemeint.

 

Gruß

Gmo


Übrigens, es gibt Angebote, die sind vielleicht günstiger oder annähernd genauso günstig in der Verlängerung, abhängig vom Verlängerungszeitpunkt und der Wahl des Tarifes.

60 plus ergibt 10 € Ersparnis.  

Ich habe verlängert mit einem höheren Rabatt.

Was brauchst du denn an Datenmenge?

 


Warum an alten Zöpfen festhalten? Lösungen gibt es jede Menge. Beispiel:

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-m/

Man ist flexibler, hat mehr Volumen, allerdings gilt Preis nur für 4 Wochen. Aber insgesamt vergleichbar und VIEL flexibler als ein Laufzeitvertrag. Ich würde nicht um eine Tarifumstellung betteln, zumal o2 da seit einem Jahr nicht mehr so großzügig ist. Einziger Nachteil bei Prepaid: keine zusätzliche Festnetznr..

Auch das Kostenrisiko ist geringer bei Prepaid bei Diebstahl, Auslandsrechnungen, Drittanbieter etc. 


Bin nicht genervt..suche nur eine gute schnelle Lösung und bin ein Mensch der Taten und mag es nicht kompliziert was ganz einfach gehen würde..und ja hab schon woanders für 6€ gefunden..alles drin ohne Vertrag..dann soll es so sein...bedanke mich für die Teilnahme und Hilfe 


Bin nicht genervt..suche nur eine gute schnelle Lösung und bin ein Mensch der Taten und mag es nicht kompliziert was ganz einfach gehen würde..und ja hab schon woanders für 6€ gefunden..alles drin ohne Vertrag..dann soll es so sein...bedanke mich für die Teilnahme und Hilfe 

Finde ich gut.

Falls ich das noch bemerken darf, denke bitte an die Drittanbietersperre. Aber sicher weißt du das ja selbst.

Wollte dir nicht auf die Füße treten.

 


Hallo,

 

es gibt grundsätzlich 2 sinnvolle Möglichkeiten, dies relativ schnell und sicher zu erledigen.

 

1. Sie warten bis sich in den nächsten Tagen ein Moderator meldet und Ihnen ein Angebot zur VVL mit Tarifwechsel anbietet.

 

2. Wenn es sehr eilig ist, nutzen Sie den Chat auf der Homepage. Den Chatverlauf kann man ausdrucken.

 

In beiden Fällen klappt dies sehr gut. Prüfen Sie die per Mail zugestellten Auftragsbestätigung. Fehler sind zwar sehr selten, können aber passieren.

 

Freundliche Grüße

 

Hafe


Hi @Sweety4 ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort!

Ihr habt also bereits eine alternative gefunden?

Sollte es dennoch Prüfungsbedarf für die Nummer geben, sag gerne Bescheid und melde dich ggf. mit verknüpften Account der Nummer hier.

Wir werfen dann gerne einen Blick drauf!

 

Danke für die vielen Antworten, @all!

 

Viele Grüße,
Kurt


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