Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was passiert mit Rabatt und Kombivorteil bei Vertragsverlängerung

  • May 2, 2021
  • 6 Antworten
  • 288 Aufrufe

stgt800
Einsteiger:in

Ich bin gerade am Überlegen meinen Mobilfunkvertrag nach 4 Jahren mal wieder zu verlängern. Aktuell erhalte ich monatlich 5 EUR Rabatt, die ich ursprünglich nur für 24 Monate erhalten hatte und später dann dauerhaft verlängert wurden solange ich nicht kündige. Ich vermute mal, dass dieser Rabatt bei einer Vertragsverlängerung wegfällt. Zusätzlich habe ich einen DSL-Alttarif aus dem Jahr 2015, auf den ich monatlich 5 EUR Kombivorteil erhalte. Mir stellt sich jetzt die Frage, welcher Kombivorteil nach der Verlängerung des Mobilfunkvertrags gilt. Laut Übersicht der Tarifkombinationen gilt bei “Kunde nutzt Internet- & Festnetz-Alttarif” und “Kunde kauf Handytarif” ein Rabatt von 50% auf den Handytarif. Sehe ich das richtig, dass ich bei der Verlängerung des Mobilfunkvertrags inkl. Wechsel in einen höherwertigen Tarif dann zukünftig 50% auf den Handytarif bekomme statt bisher 5 EUR auf den DSL-Tarif? Wenn das so ist, wäre das tatsächlich ein Argument für mich den Mobilfunkvertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern und einen deutlich teureren Tarif zu buchen.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/0098a302fb025ead8199145c27fafce0/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

Lösung von stgt800

Hallo @o2_Maria ,

danke für die Rückmeldung. Ich denke aber es hat sich mittlerweile erledigt. Werde den Mobilfunkvertrag jetzt erstmal so weiterlaufen lassen wie bisher.

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 2, 2021

Hallo,

entscheidend in deinem Fall ist die Rangordnung. Du müsstest auf jeden Fall beide verlängern, ob dann der Mobilfunk 50%Kombi erhalten kann, beantwortet dir ein Moderator. Auf den DSL bekommst du dann keinen Kombi-Vorteil mehr.

LG


stgt800
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2021

Danke für die Antwort @Vilureef 

Mein DSL-Vertrag aus 2010 ist eigentlich der ältere, wurde allerdings 2015 mal auf irgendeine neue Tarifstruktur umgestellt inkl. o2-interner Portierung der Rufnummer. Der Mobilfunkvertrag stammt ursprünglich aus 2012.

Kann ein Moderator etwas genaueres dazu sagen? z.B. @o2_Tobias 


Vilureef
Legende
  • May 3, 2021

Hallo,

ein bisschen Geduld, die Antwort kann ein paar Tage dauern.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 5, 2021

Hallo @stgt800 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung.

Ist deine Emailadresse korrekt in deinen Daten hinterlegt?

 

Nenne uns bitte auch deinen Wunschtarif und ggf. dein Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Wir schauen dann auch nach dem Kombivorteil.

 

Liebe Grüße Maria


stgt800
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 6, 2021

Hallo @o2_Maria ,

danke für die Rückmeldung. Ich denke aber es hat sich mittlerweile erledigt. Werde den Mobilfunkvertrag jetzt erstmal so weiterlaufen lassen wie bisher.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 7, 2021

Hallo @stgt800 ,

 

alles klar, danke für deine Rückmeldung. 

 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, dann schauen wir nach einem Angebot. 

 

Bis dahin, schau dir gerne mal unser digitales Wohnzimmer an.

Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

 

Liebe Grüße Maria