Hallo Guy´s
unten nach den Nummern geht weiter, dort ist meine Erfahrung mit einem 2Sek. anruf bei Mailbox-Sprüche
auf der SIM-Karte vorab gespeicherten Kontakte und Nummern:
Mailbox abhören: +491793000333
Mailbox-Sprüche: 6565 == 99 Cent
Music Spy: 9696
Live Chat: +4917666676
Kundenbetreuung: +4917955222
1414: +491791414
SMS-Chat: +491799999
ADAC Pannenhilfe: +49179222222
ADAC Operator: +4917922411
ADAC Verkehr: +4917922499
Astro Service: +4917927876
Auskunft Ausland: 11882
Auskunft Inland: 11881
Dating Service: +49179328464
Lotto-Totto-Auskunft: +4917956886
Sport Info: +4917977678
Taxi Service: +491798294
Weckruf Service: +49179932536
Zeitansage: +49179934836
Ich bin doch nicht bescheuert und rufe alle an um dies zu erfahren und bekomme dies dann in Rechnung gestellt.
!!!EINMAL REICHT!!!
Obwohl ich bei der einen (Mailbox-Sprüche: 6565) bereits während der Ansage "dieser Anruf kostet ????? €-Cent", bereits bei "Dieser Anruf", (2 Sek.) auflegte, waren wohl die 2Sek. noch zu lange.
Die Kosten dafür standen zum Monatsende auf meiner Rechnung, daher weiß ich was dieser Kostet.
Mailbox-Sprüche: 6565 = -.99 €-Cent
Ist es denn nicht rechtlich gesichert während der Ansage noch nicht die Kosten des Anrufes (in diesem Fall 99 €-Cent) berechnet werden dürfen, sondern erst ab einem PIEP-Ton ?
Bin mal gespannt was ich für Info`s bekomme,
Danke zunächst einmal und bis dann
FunAndy
Seite 1 / 1
Steht auf Seite 34 der Preisliste: http://static2.o2.de/blob/10317104/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf?v=48
Die meisten Nummern kosten entweder 0,99 €/min ganztags, oder aber 0,49 €/min HZ und 0,15 €/min NZ.
Die meisten Nummern kosten entweder 0,99 €/min ganztags, oder aber 0,49 €/min HZ und 0,15 €/min NZ.
Hallo Funandy,
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Du hast recht, dass es geregelt ist, dass man während der Ansage, was das Telefonat kostet, auflegen kann und es nicht berechnet wird. Aber da geht o2 wohl andere Wege oder hat es schlicht weg berechnet, obwohl es nicht sein dürfte. Ruf doch mal die Kundenhotline an oder schreib denen eine E-Mail. Dort lässt es sich ganz gut klären und du bekommst sehr wahrscheinlich diese 0,99 Euro zurückerstattet als Gutschrift auf deiner nächsten Mobilfunkrechnung.
Gruß, Sonic28
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Du hast recht, dass es geregelt ist, dass man während der Ansage, was das Telefonat kostet, auflegen kann und es nicht berechnet wird. Aber da geht o2 wohl andere Wege oder hat es schlicht weg berechnet, obwohl es nicht sein dürfte. Ruf doch mal die Kundenhotline an oder schreib denen eine E-Mail. Dort lässt es sich ganz gut klären und du bekommst sehr wahrscheinlich diese 0,99 Euro zurückerstattet als Gutschrift auf deiner nächsten Mobilfunkrechnung.
Gruß, Sonic28
Die ganzen Nummern einfach löschen und gut ist es.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.