Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo Guy´s



 



 



unten nach den Nummern geht weiter, dort ist meine Erfahrung mit einem 2Sek. anruf bei Mailbox-Sprüche 😖



 



 



auf der SIM-Karte vorab gespeicherten Kontakte und Nummern:

 

Mailbox abhören: +491793000333



Mailbox-Sprüche: 6565   ==  99 Cent 😐



Music Spy: 9696



Live Chat: +4917666676



Kundenbetreuung: +4917955222



1414: +491791414



SMS-Chat: +491799999



ADAC Pannenhilfe: +49179222222



ADAC Operator: +4917922411



ADAC Verkehr: +4917922499



Astro Service: +4917927876



Auskunft Ausland: 11882



Auskunft Inland: 11881



Dating Service: +49179328464



Lotto-Totto-Auskunft: +4917956886



Sport Info: +4917977678



Taxi Service: +491798294



Weckruf Service: +49179932536



Zeitansage: +49179934836



 



 



Ich bin doch nicht bescheuert und rufe alle an um dies zu erfahren und bekomme dies dann in Rechnung gestellt.



 



😉   !!!EINMAL REICHT!!!  😉



 



Obwohl ich bei der einen (Mailbox-Sprüche: 6565) bereits während der Ansage 😖 "dieser Anruf kostet ????? €-Cent",  bereits bei "Dieser Anruf", (2 Sek.)  ☺️ auflegte, waren wohl die 2Sek. noch zu lange. 



😠 Die Kosten dafür standen zum Monatsende auf meiner Rechnung, daher weiß ich was dieser Kostet. 😠



 



Mailbox-Sprüche: 6565 =  -.99 €-Cent 



 



Ist es denn nicht rechtlich gesichert während der Ansage noch nicht die Kosten des Anrufes (in diesem Fall 99 €-Cent) berechnet werden dürfen, sondern erst ab einem PIEP-Ton ?



 



Bin mal gespannt was ich für Info`s bekomme,



 



Danke zunächst einmal und bis dann



 



FunAndy



Steht auf Seite 34 der Preisliste: http://static2.o2.de/blob/10317104/Binary/preisliste-mobilfunk-postpaid.pdf?v=48



 



Die meisten Nummern kosten entweder 0,99 €/min ganztags, oder aber 0,49 €/min HZ und 0,15 €/min NZ.



 



 




Hier die Preisliste für Premiumdienste (Link zur Preisliste). Schaue mal auf Seite 3.




Hallo Funandy,



 



erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.



 



Du hast recht, dass es geregelt ist, dass man während der Ansage, was das Telefonat kostet, auflegen kann und es nicht berechnet wird. Aber da geht o2 wohl andere Wege oder hat es schlicht weg berechnet, obwohl es nicht sein dürfte. Ruf doch mal die Kundenhotline an oder schreib denen eine E-Mail. Dort lässt es sich ganz gut klären und du bekommst sehr wahrscheinlich diese 0,99 Euro zurückerstattet als Gutschrift auf deiner nächsten Mobilfunkrechnung.



 



Gruß, Sonic28




Die ganzen Nummern einfach löschen und gut ist es.