Guten Tag,
ich bin momentan noch O2-Kunde und habe kürzlich meinen bestehenden Mobilfunkvertrag gekündigt. Theoretisch hätte ich durchaus Interesse, meinen Vertrag zu neuen Konditionen zu verlängern. Konkret hätte ich Interesse an folgendem Angebot, das Neukunden online wie folgt buchen können: https://www.o2online.de/e-shop/geraet-waehlen/Uf0zVRlpT0O10YzJwyeakQ
Bei mehreren Telefonaten mit Ihrer Kundenrückholabteilung und in einen O2 Shop wurde mir für eine Vertragsverlängerung besondere Rabatte für treue Kunden versprochen. Leider hat sich schnell herausgestellt, dass es sich bei dabei um plumpe Täuschungsversuche handelt, die vermutlich darauf abzielen, dass Kunden sich nicht informieren und auf Grund der hervorragend klingenden Ankündigungen von besonderen Konditionen ihren Vertrag zu den angebotenen Konditionen verlängern, unwissend, dass sie dabei über den Tisch gezogen werden.
Tatsächlich ist es nämlich so, dass sämtliche Angebote, die mir gemacht wurden, deutlich schlechter sind als das oben genannte, was jeder Neukunde zur Zeit bekommt. Für inhaltlich das selbe Angebot (O2 free M Boost mit 20GB Highspeed Internet und iPhone XR 64GB) soll ich deutlich mehr zahlen, in diesen Fall 25,00€. Das wären 60€ insgesamt.
Wenn es Ihr Ziel ist, bestehende Kunden dazu zu drängen den Anbieter zu wechseln muss ich Ihnen gratulieren, das scheint mir eine gelungene Strategie zu sein. Der Praktikant der diese Idee hatte wurde hoffentlich ausreichend gewürdigt und zumindest zum Mitarbeiter des Monats gewählt. Oder was Sie so tun für herausragende Leistung im Bereich von Kundenfreundlichkeitsminimierung.
Um zum Punkt zu kommen:
Würden Sie mir (und vermutlich einigen anderen betroffenen Kunden) hier einmal erklären, warum bestehende Kunden für gleiche Leistungen mehr zahlen sollen als Neukunden, bzw. warum bestehenden Kunden nur deutlich schlechtere Angebote gemacht werden als Neukunden?
Herzlichste Grüße,
ein noch treuer, von Ihnen anscheinend sehr wertgeschätzter Kunde