Hallo,
ich habe gestern am 07.02.2018 einer telefonischen Vertragsverlängerung von einem O2 Blue All-in L in den neuen O2 Free M zugestimmt. Voraussetzung für die Verlängerung war, dass die im Blue All-in L enthaltene, kostenlose Multicard auch weiterhin kostenlos bleibt. Ich hatte während des Telefongesprächs 2-3 mal nachgefragt ob dies auch explizit so sein wird, da mir bewusst war, dass eine Multicard bei einem neuen Vertragsabschluss des Free M berechnet werden würde. Mir wurde versichert, dass die Multicard bei einem Vertragswechsel im Zuge einer Verlängerung in den Free M Vertrag kostenlos bleiben würde, da es bisher auch kostenlos war. Heute erhielt ich die Kondition und Vertragsverlängerungs Bestätigung ....Leider scheint die Multicard, entgegen der Aussage des Kollegen, nun doch mit 4.99€ berechnet zu werden.
Auch die Hotline konnte oder wollte mir nicht weiter helfen und verwies mich auf mein Widerrufsrecht, was ich so absolut nicht in Ordnung finde.
Deshalb hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
P.S.
Ich musste mich mit dem Festnetz Account meines Vaters anmelden, da mein Mobilfunk Account ständig Fehlermeldungen ausgibt.
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Hallo cke,
normalerweise läuft einTarifwechsel über Nacht durch und man hat am nächsten Tag den neuen Tarif. Bei dir ist da irgendetwas hängen geblieben und er ist nicht komplett ausgeführt worden. Ich habe unsere Technik informiert und dort schaut man sich das Problem an. Wie lange das dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Viele Grüße,
Andrea
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normalerweise läuft einTarifwechsel über Nacht durch und man hat am nächsten Tag den neuen Tarif. Bei dir ist da irgendetwas hängen geblieben und er ist nicht komplett ausgeführt worden. Ich habe unsere Technik informiert und dort schaut man sich das Problem an. Wie lange das dauern wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Viele Grüße,
Andrea
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Hallo o2_Andrea,
danke für die Mühe. Da bin ich mal gespannt, wie lange das dauert ..... Ist immer noch nicht gerichtet.
Bin mal gespannt, was die nächste Rechnung bringt.
Habe nach "mein o2" 19 Min. außerhalb der Flats (sonstiges) telefoniert.
Das waren genau die 19 min., welche ich mit dem Vertragsverlängerungskollegen telefoniert hatte.
Und das war einer +49 176 888....er Nummer :-)
Da warte ich auf den EGN.
Wäre schön, wenn das alles bald klappt. Ich würde gerne (dringend) das EU Pack bestellen (1GB EU inkl Schweiz für 4.99€)
In 4 Wochen geht es in den Urlaub.
Danke.
Grüße Carsten
danke für die Mühe. Da bin ich mal gespannt, wie lange das dauert ..... Ist immer noch nicht gerichtet.
Bin mal gespannt, was die nächste Rechnung bringt.
Habe nach "mein o2" 19 Min. außerhalb der Flats (sonstiges) telefoniert.
Das waren genau die 19 min., welche ich mit dem Vertragsverlängerungskollegen telefoniert hatte.
Und das war einer +49 176 888....er Nummer :-)
Da warte ich auf den EGN.
Wäre schön, wenn das alles bald klappt. Ich würde gerne (dringend) das EU Pack bestellen (1GB EU inkl Schweiz für 4.99€)
In 4 Wochen geht es in den Urlaub.
Danke.
Grüße Carsten
Hallo cke,
dein Fehlerticket ist noch in Bearbeitung. Bitte Gedulde dich noch ein wenig. Gelöst wird das Problem auf jeden Fall!
Viele Grüße,
Flo
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dein Fehlerticket ist noch in Bearbeitung. Bitte Gedulde dich noch ein wenig. Gelöst wird das Problem auf jeden Fall!
Viele Grüße,
Flo
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Moin o2_Flo ,
das ganze dauert nun schon 4 Wochen.
Langsam glaube ich nicht mehr daran, das sich was ändert.
Ich kann noch nicht mal die EU Flat (1GB) buchen.
In zwei Wochen geht es in die Schweiz. Und ich sehe es kommen, das ich meine o2 Karte Zuhause lassen kann.
Zum Glück habe ich noch eine AldiTalkSIM. Dort kann ich schnell und günstig die Schweiz hinzu buchen.
Nun bin ich mal gespannt .....
Grüße Carsten
das ganze dauert nun schon 4 Wochen.
Langsam glaube ich nicht mehr daran, das sich was ändert.
Ich kann noch nicht mal die EU Flat (1GB) buchen.
In zwei Wochen geht es in die Schweiz. Und ich sehe es kommen, das ich meine o2 Karte Zuhause lassen kann.
Zum Glück habe ich noch eine AldiTalkSIM. Dort kann ich schnell und günstig die Schweiz hinzu buchen.
Nun bin ich mal gespannt .....
Grüße Carsten
Hallo @cke ,
solange der Auftrag für den Tarifwechsel nicht durch das System glaufen ist, kannst du leider gar nichts am Tarif ändern. Also auch keine Packs buchen. Es tut mir leid, aber wir müssen leider auf die Technik warten.
Gruß, Solveig
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
solange der Auftrag für den Tarifwechsel nicht durch das System glaufen ist, kannst du leider gar nichts am Tarif ändern. Also auch keine Packs buchen. Es tut mir leid, aber wir müssen leider auf die Technik warten.
Gruß, Solveig
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Hallo o2_Solveig ,
sind wieder 11 Tage vergangen wo nichts passiert ist.
Ich zahle für MultiSIM Karten die mir als kostenlos deklariert wurden.
Ich kann die EU-Roaming-Flat nicht hinzubuchen, obwohl ich am Freitag für 3 Wochen in die Schweiz gehe.
(Nun darf ich bei meiner AldiTalkSim für min. 30 € die Pakete hinzubuchen und muss eine Rufumleitung einrichten die mich auch kostet.)
So langsam ist das ganze äußerst ärgerlich.
Woran hängt es den eigentlich ?? Zuviele Störungen / Fehler ? Zu wenig MA ?
Ich arbeite im Automobilbau, dort sind Stillstände / Störungen / Fehler sehr teuer und werden sofort behoben.
Grüße Carsten
sind wieder 11 Tage vergangen wo nichts passiert ist.
Ich zahle für MultiSIM Karten die mir als kostenlos deklariert wurden.
Ich kann die EU-Roaming-Flat nicht hinzubuchen, obwohl ich am Freitag für 3 Wochen in die Schweiz gehe.
(Nun darf ich bei meiner AldiTalkSim für min. 30 € die Pakete hinzubuchen und muss eine Rufumleitung einrichten die mich auch kostet.)
So langsam ist das ganze äußerst ärgerlich.
Woran hängt es den eigentlich ?? Zuviele Störungen / Fehler ? Zu wenig MA ?
Ich arbeite im Automobilbau, dort sind Stillstände / Störungen / Fehler sehr teuer und werden sofort behoben.
Grüße Carsten
Hallo,habe ebenfalls das Problem,das mir eine kostenlose Multicard am Telefon mehrfach zugesichert wurde bei Vertragsverlängerug,allerings warte ich noch immer darauf. Im Chat konnte man mir nicht weiter helfen,die gäbe es nicht kostenlos.allerdings wurde es mir zuvor ja telefonisch mehrfach so versprochen und dies war ein Hauptgrund das ich der Verlängerung zugestimmt habe. Kann mir jemand helfen?
Pidi.amy schrieb:Es wird dir eine Multicard berechnet, die du nicht hast? Wie geht das denn?
Hallo,habe ebenfalls das Problem [...]
Hallo cke,
die Technik ist informiert und so lange der Fehler nicht behoben wurde sind uns hier auch die Hände gebunden. Die Multicard können wir dir, sobald wir an deinem Vertrag wieder etwas tun können, kostenfrei machen und dir eine Gutschrift erstellen.
Warum die Technik den Fehler noch nicht behoben hat kann ich dir leider auch nicht sagen, darüber habe ich keine Informationen.
Viele Grüße,
Andrea
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die Technik ist informiert und so lange der Fehler nicht behoben wurde sind uns hier auch die Hände gebunden. Die Multicard können wir dir, sobald wir an deinem Vertrag wieder etwas tun können, kostenfrei machen und dir eine Gutschrift erstellen.
Warum die Technik den Fehler noch nicht behoben hat kann ich dir leider auch nicht sagen, darüber habe ich keine Informationen.
Viele Grüße,
Andrea
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Nein,ich habe sie mehrfach zugesichert bekommen wenn ich den Vertrag nicht kündige würde,kostenlose Multicard,habe extra nochmal nachgefragt,sie war Bestandteil des Angebotes was mir gemacht wurde.ich bekam sie ja eben nicht.
Also hast du ein anderes Problem. Hast du eine Bestätigung per Email bekommen, dass die Multicard kostenlos ist? Wäre von Vorteil. Ein Moderator kann einmal schauen, ob es in deinem Kundenkonto einen Vermerk dazu gibt.
Hallo @Pidi.amy ,
entschuldige, das ich jetzt erst antworte. Ich war 3 Wochen nicht da
Ich konnte in deinem Datensatz leider kein Angebot für eine kostenlose Multicard sehen.
Es wurde auch nie eine für dich gebucht, berechnet oder verschickt.
Du hast im Rahmen der Verlängerung in den Sondertarif "o2 free M plus" gewechselt und auf diesen Tarif noch einen zusätzlichen Rabatt bekommen.
Leider kann ich dir nur anbieten eine kostenpflichtige Multicard zu verschicken. Die würde dann einmalig 29,99 EUR kosten und monatlich 4,99 EUR. Wenn ich das so machen soll, melde dich bitte kurz nochmal.
Gruß, Solveig
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entschuldige, das ich jetzt erst antworte. Ich war 3 Wochen nicht da
Ich konnte in deinem Datensatz leider kein Angebot für eine kostenlose Multicard sehen.
Es wurde auch nie eine für dich gebucht, berechnet oder verschickt.
Du hast im Rahmen der Verlängerung in den Sondertarif "o2 free M plus" gewechselt und auf diesen Tarif noch einen zusätzlichen Rabatt bekommen.
Leider kann ich dir nur anbieten eine kostenpflichtige Multicard zu verschicken. Die würde dann einmalig 29,99 EUR kosten und monatlich 4,99 EUR. Wenn ich das so machen soll, melde dich bitte kurz nochmal.
Gruß, Solveig
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Hallo,danke das sie sich dem Thema angenommen haben.Nein danke. Ich weiß dafür können sie ja nix,für mich heißt das ich werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen da das nicht der erste Vorfall ist und bei der nächsten Kündigung werde ich mich auch nicht mehr mit leeren Versprechungen ködern lassen.Für unsere Familie war's das dann mit diesem Anbieter,2 Verträge sind schon gekündigt,dieser läuft ja nun noch eine Weile leider. Trotzdem danke.
Moin o2_Andrea, hallo o2 Team,
das wird wohl nichts mehr.
Schade, hatte mir mehr erhofft.
Muss ich wohl unter dem Ordner "reingefallen" abheften.
Zahle weiterhin die beiden MultiSIMkarten.
Kann ich eigentlich als Bestandskunde "connect"-Karten hinzubuchen,
oder ist das nur den Neukunden vorbehalten
(normalerweise sind Bestandskunden nichts mehr wert, die zahlen ja bereits)?
Habe 4 GPS Tracker und CarWLANhotspots, da würde sich das lohnen.
Danke und mit der Hoffung auf eine baldige positive Antwort
Grüße Carsten Eggers
das wird wohl nichts mehr.
Schade, hatte mir mehr erhofft.
Muss ich wohl unter dem Ordner "reingefallen" abheften.
Zahle weiterhin die beiden MultiSIMkarten.
Kann ich eigentlich als Bestandskunde "connect"-Karten hinzubuchen,
oder ist das nur den Neukunden vorbehalten
(normalerweise sind Bestandskunden nichts mehr wert, die zahlen ja bereits)?
Habe 4 GPS Tracker und CarWLANhotspots, da würde sich das lohnen.
Danke und mit der Hoffung auf eine baldige positive Antwort
Grüße Carsten Eggers
Guten Tag,
muss mich nun hier auch mal mit einreihen. Bei mir ist noch nicht sicher ob der Vertrag durch die VVL bestehen bleibt oder durch Widerruf rückgängig gemacht wird. Jedenfalls in den neuen Konditionen, die ich auch per Email bekommen habe, sind beide Multicards als kostenlos ( 0€ Gebühr/monatlich) angegeben. Im Onlineportal unter meinen Vertragsdaten stehen beide allerdings mit 4,99€ drin.
Mit freundlichen Grüßen
muss mich nun hier auch mal mit einreihen. Bei mir ist noch nicht sicher ob der Vertrag durch die VVL bestehen bleibt oder durch Widerruf rückgängig gemacht wird. Jedenfalls in den neuen Konditionen, die ich auch per Email bekommen habe, sind beide Multicards als kostenlos ( 0€ Gebühr/monatlich) angegeben. Im Onlineportal unter meinen Vertragsdaten stehen beide allerdings mit 4,99€ drin.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Desperatopia,
bei unseren neuen Connect Tarifen sind bis zu zwei weitere Multicards kostenlos.
Viele Grüße,
Andrea
bei unseren neuen Connect Tarifen sind bis zu zwei weitere Multicards kostenlos.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo cke,
dass dein Vertrag immer noch nicht wieder richtig funktioniert ist nicht so schön. :(
Ich habe ein weiteres Ticket für die Technik erstellt und deine Daten noch mal weiter gereicht.
Du kannst mit einem Connect Tarif neben deiner Hauptkarte bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten kostenlos erhalten. Allerdings erst, wenn der Tarif repariert ist. :(
Viele Grüße,
Andrea
dass dein Vertrag immer noch nicht wieder richtig funktioniert ist nicht so schön. :(
Ich habe ein weiteres Ticket für die Technik erstellt und deine Daten noch mal weiter gereicht.
Du kannst mit einem Connect Tarif neben deiner Hauptkarte bis zu zwei weitere Multicards und sieben Datenkarten kostenlos erhalten. Allerdings erst, wenn der Tarif repariert ist. :(
Viele Grüße,
Andrea
bei unseren neuen Connect Tarifen sind bis zu zwei weitere Multicards kostenlos.
Viele Grüße,
Andrea
Danke für die Auskunft. Ich hätte nochmal eine andere Sache bei der ich eine Auskunft bräuchte.
Wenn ich mir bei einem Reseller einen Neuvertrag mit Handy hole, dann überschneiden sich beide Verträge leider da ein verschieben des Vertragbeginns nicht möglich ist. Wie oft nach jetzigem Stand müsste ich Gebühren für beide Verträge bezahlen, wenn mein alter Vertrag durch Widerruf der VVL bis 28.11. noch laufen würde? Wäre in dieser Konstellation von zwei Mobilverträgen dann ein Kombivorteil möglich? Und zuguterletzt wenn der Vertrag im November dann ausgelaufen ist, wäre dann intern eine Nummernportierung vom Altvertrag auf den Neuvertrag mit seperater Nummer (der ja dann weiterläuft) möglich?
Viele Grüße
Hallo Desperatopia,
soweit ich das überblicke müßtest du für den alten Vertrag weiterhin monatlich 12,50 Euro zahlen. Ein Kombivorteil für die Dauer bis der alte Tarif beendet wird, wäre möglich, wenn der neue Vertrag als Kombitarif abgeschlossen würde. Allerdings gibt es bei Resellern normalerweise keinen Kombivorteil, dort erhältst du andere Rabatte. Wir können auch bei einem Resellervertrag keinen Kombivorteil nachbuchen.
Viele Grüße,
Andrea
soweit ich das überblicke müßtest du für den alten Vertrag weiterhin monatlich 12,50 Euro zahlen. Ein Kombivorteil für die Dauer bis der alte Tarif beendet wird, wäre möglich, wenn der neue Vertrag als Kombitarif abgeschlossen würde. Allerdings gibt es bei Resellern normalerweise keinen Kombivorteil, dort erhältst du andere Rabatte. Wir können auch bei einem Resellervertrag keinen Kombivorteil nachbuchen.
Viele Grüße,
Andrea
Danke für die Auskunft. Wenn ich das richtig berechne dann wären es bis 28. November noch 3x 12,50 Euro oder? Die letzte Frage fehlte noch, wie sieht es denn aus mit der Portierung wenn ich mir über einen Reseller einen Neuvertrag hole? Ist es denn dann möglich vom alten Vertrag auf den neuen Vertrag?
Eine Portierung o2-Vertrag -> o2-Vertrag ist möglich und aktuell auch kostenlos. Dabei ist es egal wo der Vertrag abgeschlossen worden ist.
Hallo liebe Community,
Ich habe das selbe Problem, das oben mehrfach beschrieben wurde. Es geht um die Extrakosten, die mir für eine (nicht genutzte) Multicard in Rechnung gestellt werden.
Obwohl ich bei der telefonischen Beratung im Rahmen der Vertragsumstellung von O2 Blue All In L auf O2 Free M Plus explizit nachgefragt habe, ob die Multicard kostenlos bleibt, werden mir diese seit April mit 4,99 €/Monat in Rechnung gestellt.
Weiterhin ist ärgerlich, dass Verbindungen aus der Schweiz heraus nicht mehr kostenfrei sind, was beim alten Tarif der Fall war.
Der Kundenberater (Name bekannt) hat mir mehrfach gegenüber erwähnt, dass alles beim alten bleibt und gebetsmühlenartig den Preis von 14,99 €/Monat wiederholt.
Die Kosten der Multicard bin ich nicht bereit zu zahlen, weder für die vergangenen vier Monate, noch für die kommenden Rechnungsperioden, zumal ich sie überhaupt nicht benutze.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir hier im Forum helfen könnten.
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Freddi
Ich habe das selbe Problem, das oben mehrfach beschrieben wurde. Es geht um die Extrakosten, die mir für eine (nicht genutzte) Multicard in Rechnung gestellt werden.
Obwohl ich bei der telefonischen Beratung im Rahmen der Vertragsumstellung von O2 Blue All In L auf O2 Free M Plus explizit nachgefragt habe, ob die Multicard kostenlos bleibt, werden mir diese seit April mit 4,99 €/Monat in Rechnung gestellt.
Weiterhin ist ärgerlich, dass Verbindungen aus der Schweiz heraus nicht mehr kostenfrei sind, was beim alten Tarif der Fall war.
Der Kundenberater (Name bekannt) hat mir mehrfach gegenüber erwähnt, dass alles beim alten bleibt und gebetsmühlenartig den Preis von 14,99 €/Monat wiederholt.
Die Kosten der Multicard bin ich nicht bereit zu zahlen, weder für die vergangenen vier Monate, noch für die kommenden Rechnungsperioden, zumal ich sie überhaupt nicht benutze.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir hier im Forum helfen könnten.
Vielen Dank vorab und freundliche Grüße
Freddi
Du hast nach der Vertragsverlängerung ja alle Konditionen per Email bestätigt bekommen. Auch die kostenpflichtige Multicard.
Wenn du diese eh nicht nutzt, kannst du diese unter Mein o2 deaktivieren und es fallen dann keine Kosten mehr an.
Wenn du diese eh nicht nutzt, kannst du diese unter Mein o2 deaktivieren und es fallen dann keine Kosten mehr an.
Hallo IFreddi,
gern habe ich mir deine Daten einmal für dich angesehen.
Wie dir bereits am 03.08. an unserer Hotline erklärt wurde hast du bei Abschluß am 13.03.2018 eine Email mit deinen Vertragsinformationen erhalten in der die Kosten für die Multicard aufgeführt wurden.
Eine Erstattung ist zu diesem Zeitpunkt daher nicht mehr möglich. Wie stefanniehaus bereits schrieb kannst du eine ungenutzte Multicard unter Mein o2 jederzeit deaktivieren.
Viele Grüße,
Andrea
gern habe ich mir deine Daten einmal für dich angesehen.
Wie dir bereits am 03.08. an unserer Hotline erklärt wurde hast du bei Abschluß am 13.03.2018 eine Email mit deinen Vertragsinformationen erhalten in der die Kosten für die Multicard aufgeführt wurden.
Eine Erstattung ist zu diesem Zeitpunkt daher nicht mehr möglich. Wie stefanniehaus bereits schrieb kannst du eine ungenutzte Multicard unter Mein o2 jederzeit deaktivieren.
Viele Grüße,
Andrea
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