Hallo Ihr.
Ich habe vor einigen Tagen versucht einen Vertrag mit Handy abzuschließen und habe dann bezüglich des Handys ein Alternatives-Angebot bekommen, welches Ich aber nicht annehmen werde. Ansonsten kamen keine E-Mails bezüglich des Vertrags oder so. Jetzt hatte ich 2 SIM Karten im Briefkasten und ich weiß nicht warum. Ist das jetzt der Vertrag? Muss ich jetzt zahlen? Was muss ich jetzt tun? Habe nun schon woanders einen Vertrag gemacht, da ich dachte, dieser wäre abgelehnt..
Sind die Karten bzw der Vertrag aktiv? Was kann ich tun. Danke für die Hilfe.
LG
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Hallo du,
Du müßtest eine Auftragsbestätigung für den Mobilfunkvertrag bekommen haben
Schau evtl mal in dein Spampostfach. Diese mußt du termingerecht widerrufen.
Der Tarif und die Smartphonebestellung laufen vertraglich getrennt.
Gruß
Gmo
Du müßtest eine Auftragsbestätigung für den Mobilfunkvertrag bekommen haben
Schau evtl mal in dein Spampostfach. Diese mußt du termingerecht widerrufen.
Der Tarif und die Smartphonebestellung laufen vertraglich getrennt.
Gruß
Gmo
Habe nachgeschaut und keine E-Mail bekommen
Du hast ja einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und einen Ratenkaufvertrag fürs Handy.
Der Kaufvertrag fürs Handy ist dann ja nicht zustande gekommen.
Wenn du den Mobilfunkvertrag nicht haben möchtest, müsstest du diesen widerrufen.
Der Kaufvertrag fürs Handy ist dann ja nicht zustande gekommen.
Wenn du den Mobilfunkvertrag nicht haben möchtest, müsstest du diesen widerrufen.
Hallo Nadine,
Ruhig bleiben. Es gibt auch kompetentere Hilfe als mich. Da meldet sich sicher noch ein Experte oder Mod.
Das wird sich sicher klären. Du hast auf jeden Fall ein 14 tägiges Widerrufsrecht ab Eingang AB mit Widerrufsbelehrung.
Stand bei dem alternativen Angebot nichts von einem gebuchten Mobilfunktarif? Nicht, daß du etwas überlesen hast. Welches Datum hat das Alternativangebot. Dieses Datum würde ich zur Wahrung der Widerspruchsfrist im Auge behalten.
Falls der Sachverhalt sich so nicht schnell genug klären läßt, kannst du notfalls ein "Einwurfeinschreiben" nach Nürnberg schicken,
oder die Pdf Datei mal anschauen, da findest du auch die emailadresse zum Widerruf.
https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fstatic2.o9.de%2Fblob%2F10534274%2Fv%3D12%2FBinary%2Fagb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf
Vielleicht kommt ja noch ein besserer Vorschlag.
Gruß
Gmo
Ruhig bleiben. Es gibt auch kompetentere Hilfe als mich. Da meldet sich sicher noch ein Experte oder Mod.
Das wird sich sicher klären. Du hast auf jeden Fall ein 14 tägiges Widerrufsrecht ab Eingang AB mit Widerrufsbelehrung.
Stand bei dem alternativen Angebot nichts von einem gebuchten Mobilfunktarif? Nicht, daß du etwas überlesen hast. Welches Datum hat das Alternativangebot. Dieses Datum würde ich zur Wahrung der Widerspruchsfrist im Auge behalten.
Falls der Sachverhalt sich so nicht schnell genug klären läßt, kannst du notfalls ein "Einwurfeinschreiben" nach Nürnberg schicken,
oder die Pdf Datei mal anschauen, da findest du auch die emailadresse zum Widerruf.
https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fstatic2.o9.de%2Fblob%2F10534274%2Fv%3D12%2FBinary%2Fagb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf
Vielleicht kommt ja noch ein besserer Vorschlag.
Gruß
Gmo
Okay, danke. Wie wiederrufe ich diesen?
Hallo Stephanniehaus,
Hast du aufgrund deiner Erfahrung einen Tip für sie?
Sie hat keine AB.
Soll sie im Widerruf auf die Simkartennummern Bezug nehmen und den Sachverhalt schildern?
Gruß
Gmo
Hast du aufgrund deiner Erfahrung einen Tip für sie?
Sie hat keine AB.
Soll sie im Widerruf auf die Simkartennummern Bezug nehmen und den Sachverhalt schildern?
Gruß
Gmo
Kann denn ein Mod evtl. aufgrund der simkartennummern prüfen, ob im System ein Vertrag existiert, damit Nadine termingerecht widerrufen kann?
Hallo Nadine,
hast du schon etwas unternommen? Brauchst du weitere Hilfe? Falls ja, wie kann man helfen? Welches Datum hatte die Handybestellung?
Gruß
Gmo
Hallo Nadine,
hast du schon etwas unternommen? Brauchst du weitere Hilfe? Falls ja, wie kann man helfen? Welches Datum hatte die Handybestellung?
Gruß
Gmo
Hallo, noch habe ich nichts unternommen.. Die Handybestellung ist vom 5. 7.
2*.7.
Hi @NadineSilex ,
die Widerrufsbelehrung findest du im Service Downloadbereich o2 Formulare im Überblick: Jetzt als PDF herunterladen oder auch direkt über https://static2.o9.de/blob/10534274/v=13/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf
Dort findest du alle nötigen Angaben für deinen Widerruf.
Bestellnummer oder Vorgangsnummer (wäre nicht zwingen notwendig, siehe Formular) findest du einmal im Brief der an dich geschickt wurde oder in der heutigen E-Mail.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
die Widerrufsbelehrung findest du im Service Downloadbereich o2 Formulare im Überblick: Jetzt als PDF herunterladen oder auch direkt über https://static2.o9.de/blob/10534274/v=13/Binary/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden.pdf
Dort findest du alle nötigen Angaben für deinen Widerruf.
Bestellnummer oder Vorgangsnummer (wäre nicht zwingen notwendig, siehe Formular) findest du einmal im Brief der an dich geschickt wurde oder in der heutigen E-Mail.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Habe es jetzt mal abgeschickt. Erfahre ich dann, ob es richtig war und funktioniert hat?
Klar .
Du bekommst dann eine Rückmeldung per E-Mail oder Post.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Du bekommst dann eine Rückmeldung per E-Mail oder Post.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Hallo Nadine,
Hast du die Simkartennummern genannt, im Widerruf daß O2 den Vertrag zuordnen kann oder Bezug genommen auf das Anschreiben, was ja sicher auch ok ist?
Nur so, als Zusatzfrage, daß nichts schief läuft.
Ansonsten klinke ich mich mal aus
Du bist ja bei Emanuel offensichtlich in guten Händen.
Gruß
Gmo
Hast du die Simkartennummern genannt, im Widerruf daß O2 den Vertrag zuordnen kann oder Bezug genommen auf das Anschreiben, was ja sicher auch ok ist?
Nur so, als Zusatzfrage, daß nichts schief läuft.
Ansonsten klinke ich mich mal aus
Du bist ja bei Emanuel offensichtlich in guten Händen.
Gruß
Gmo
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