Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

WAP/Internet deaktivieren

  • 29 August 2010
  • 5 Antworten
  • 5280 Aufrufe

Hallo

 

habe jetzt schon auf mehreren Rechnungen/Einzelnachweisen mehrere Einträge unter WAP / Internet direkt hintereinander aufgelistet gehabt. also 2min um eine bestimmte Uhrzeit, dann nach 2min nochmal und immer so weiter, das ganze dann 10 mal hintereinander oder so. da ich aber mit meinem handy wap und so nicht benutze und auch noch nie benutzt habe, außer eben ab und zu aus versehen, bin ich mir sicher, dass das nicht von mir kommt, und da ich mein handy eigentlich immer bei mir habe, kanns auch niemand anderes gewesen sein. jetzt is die erste frage, wieso wird sowas aufgelistet, bzw von was kommt es. und die 2. frage wäre, kann man dieses wapzeugs eigentlich auch deaktivieren, bzw sperren lassen, damit man da auch nicht mehr aus versehen reinkommt? ich brauch kein internet aufm handy 😀 dazu hab ich n rechner und ne ps3 😛

 

wär top, wenn jemand ne lösung hätte, danke schonmal im voraus ☺️

 

gruß

icon

Lösung von stefanniehaus 29 August 2010, 20:34

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
1.) Es kann vorkommen, dass sich dein Handy bzw. irgendwelche Programme Updates ziehen oder ähnliches. Dadurch entstehen natürlich kosten.

2.) Du kannst über die Hotline die Datenverbindungen für deine SIM sperren lassen, dann kann sowas nicht mehr vorkommen. Bedenke dann aber, dass du dann garnicht mehr ins Internet kommst und auch keine MMS senden/empfangen kannst.

Man kann auch ein falsches Internetprofil anlegen und dieses aktivieren, dann laufen alle Internetanfragen ins Leere.

Bei Sony Ericsson unter Einstellungen Internet Neue Verbindung hinzufügen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo robredman,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 KundenForum.

 

Dein Lösungsvorschlag mit dem falschen Internetprofil funktioniert nicht bei allen Handymodellen.

 

Gruß, Sonic28

 

robredman schrieb:
Man kann auch ein falsches Internetprofil anlegen und dieses aktivieren, dann laufen alle Internetanfragen ins Leere.

Bei Sony Ericsson unter Einstellungen Internet Neue Verbindung hinzufügen.

Der Vorschlag geht auch dann ins Leere, wenn man ein App nutzen möchte, welches auf eine Internetverbindung angewiesen ist.

 

Hallo das ist mir zweimal passiert das Handy von meiner Frau ca. 40€ wurden berechnet habe WAP sofort sperren lassen,

mein Handy war neu kam in meiner Wohnung ,habe das Ding aufgeladen später bei 02 angerufen WAP sperren lassen.

Habe heute die Rechnung bekommen und siehe da 2,79 abgebucht für WAP trotz meiner Flatrate.

Für mich eine bodenlose Sauerrei  treue Kunden so abzuzocken. Habe den o2 Servise gesprochen die sagen tut uns 

leid da können wir nix machen. ich brauche kein MMS und Tausende auch nicht, also mit staatlicher  Genehmigung

Betrug am Kunden so sehe ich das.

Auch die deutsche Netzagentur habe dort angerufen können nix machen ,sind ja so überlastet die armen Beamten.

fred