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Gelöst

Wann wird O2 Free aktiv geschaltet?


Diese Woche wurde ich von o2 angerufen, ob ich das o2 Free Angebot nutzen möchte. Ich entschied mich dafür. Am Telefon sagte man mir, dass ich dazu eine SMS bekomme. Bis jetzt ist nichts angekommen (das Telefongespräch ist ein paar Tage her) und ich frage mich, ab wann o2 Free jetzt gelten wird? Hat von euch noch jemand das Angebot genutzt und wartet auf Freischaltung?



Liebe Grüße



Saskia



Moin Saskia,



ich habe es direkt am 05.10. auf o2.de-->Meino2-->Tarif % Optionen gebucht und habe es einige Minuten später gehabt. ☺️



Grüße, Katja




Hallo SaskiaP,



mir geht es ganz genauso!



Ich hatte nach Erscheinen des Tarifes am 5 Oktober versucht online das O2 Free Zusatzpaket für Bestandskunden zu buchen, da stand immer "...wegen Überlastung erst morgen wieder buchbar"!



Ich freute mich sehr , als am nächsten Tag eine junge Dame von O2 mich anrief und ich das Paket gleich bestellen konnte.....seitdem hab ich auch weder eine sms oder Mail von O2 bekommen.



Ich schiebe es ja nun auf den großen Andrang, aber ich dachte auch die junge Dame hat es zeitgleich in meinem Kundenkonto freigeschaltet.



Aber gut, ich werde nicht gleich meckern....obwohl die schwere telefonische Erreichbarkeit schon etwas nervt!



Wäre schön, wenn hier in der O2 Community auch Wochenende jemand helfen könnte....



LG Andreas




Könnt ihr es hier buchen:



http://g.o2.de/tarifoption-o2free



Mehr als einmal kann man es ja nicht haben, also kann nichts schlimmes passieren. 😉




Hallo Katja,



ja daran dachte ich auch schon, aber wollte da nicht dazwischenfunken....nachher klappt deswegen irgendwas nicht und dann heißt es das ist nur wegen meiner Doppelbestellung so passiert!



Da ich nur noch drei Tage in diesem Rechnungsmonat habe, dachte ich auch schon daran, ob O2 vielleicht die 3 Tage wartet um dann sauber zum Monatsbeginn das Paket zu haben.



Aber ich glaube das ist O2 völlig egal, oder? Warten oder Bestellen?



LG Andreas




Mmh, das ist natürlich ein guter Gedanke...*grübel*



Wenn es schon im System hängt solltest du beim Buchungsversuch eigentlich eine Fehlermeldung erhalten.



Zum Ende des Rechnunsgmonats können wir bei dem Pack eigentlich ausschließen, bei mir hat es sich sofort aktiviert.



Ich probiere ja sowas immer gern aus. 😉




Was ich nicht verstehe....wieso macht sich O2 die Mühe und ruft Kunden wegen dieser Umstellung an, wenn es im Endeffekt online viel schneller und unkomplizierter geht?



Die junge Dame hat mir erst alles erzählt und dann noch die Bestellaufnahme gemacht, die ich mit "Ja" bestätigen musste - schon da muss sie doch in meinem Kundenkonto gewesen sein....




Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, besonders bei der momentanen Erreichbarkeit der Hotline...



Wird der Versuch sein, möglichst viele Kunden dazu zu bewegen, gibt ja immer einige die es nicht mitbekommen. ☺️




Naja ich warte noch Montag, Dienstag ab....dann buche ich es einfach online!



Ich bin seit Jahren bei O2 und echt zufrieden, vor allem das O2 diesmal die Bestandskunden diese Möglichkeit bietet finde ich echt super!



Ich habe den o2 Blue All-in XL mit 5Gb und bekomme jetzt nicht nur die ca. 1Mb Geschwindigkeit nach dem Volumen, sondern dieses erhöht sich auch noch auf 8Gb....und alles für fünf Euro....also wer da noch meckert hat sie nicht alle! ☺️




An dem Tag wo ich angerufen wurde war das noch nicht möglich. Jetzt schon, aber ich habe Angst, dass es dann doppelt drin ist.




Ich wurde an einem Tag gleich mehrfach angerufen, ob ich es dazu buchen möchte und dann passiert nichts? Schon ein komischer Service. Mich würde nur interessieren, ob es nun gebucht ist oder nicht oder ich es doch lieber noch einmal selbst dazu buche...




Bist du dir sicher? Ich kann mir gut vorstellen, dass o2 dann doppelt berechnet 😜




Ich bin mir auch total unsicher...




Genau das meine ich... Ich habe auch damit gerechnet, dass am gleichen Tag noch etwas passiert.




Das finde ich grundsätzlich nicht schlecht und eigentlich auch gut. Ich hätte es sicher sonst auch nicht wirklich mitbekommen. Aber dann sollen Sie die "Buchungen" doch auch bitte "sofort" umsetzen oder direkt am Telefon sagen, dass es x Tage dauern kann.




Buch es gleich online, doppelt buchen geht nicht und doppelt zahlen daher auch nicht.




Hallo Denner,



ich habe das Tarifpaket eben gebucht....keine Minute hat es gedauert, da kam die Meldung "Glückwunsch - Sie nutzen ab sofort die Tarifrevolution o2Free..."



Na da verstehe ich noch weniger was bei dem Anruf am 6 Oktober falsch gelaufen ist, das die Freigabe nicht kam...?



Egal...jetzt läufts...



mfg Andreas








Mmh, das ist natürlich ein guter Gedanke...*grübel*



Wenn es schon im System hängt solltest du beim Buchungsversuch eigentlich eine Fehlermeldung erhalten.



Zum Ende des Rechnunsgmonats können wir bei dem Pack eigentlich ausschließen, bei mir hat es sich sofort aktiviert.



Ich probiere ja sowas immer gern aus.







Man kann es nachbuchen. Da passiert m.E. nichts. Ich habe mir das Paket ja über die Kundenbetreuung nachbuchen lassen und während des Buchungsprozesses konnte ich online nichts ändern.




Freut mich, dass es jetzt läuft. ☺️




Bei mir ist o2 free jetzt wohl auch hinterlegt. Nur eine Sache ist doch merkwürdig. Was mich wundert: Wird aktiviert zum 09.11.2016




Hattest du vorher ein Internetupgrade? Dann wäre das die übliche Frist für eine Kündigung von 30 Tagen.




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