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Welche Zeit muß man abwarten, um nach ausbleibenden Benachrichtigungen die Schlichtungsstelle anzurufen?

Habe Internetverbindungen und Tarifumstellungen (Optionen), die ich nicht veranlasst habe. (>1100€ + MwSt.)

Seit 2008 Kunde mit Genion "M" wollte nie Internetdienste oder anderen Service nutzen,

jetzt plötzlich Genion mit Datapack "M"?

Auf Faxe oder E-Mails gibt es auch nach 5 Tagen keine offizielle Bestätigung.

(Auto - EMailantwort mit toten Link (Http-404 ??) ist die einzige Reaktion. 



Auf vorsorgliche Kündigung per Fax keine Bestätigung...



Die Ansicht meines Tarifes online immer noch mit Data "M", auch sonst keinerlei Reaktion.



Bleibt nur die Schlichtung durch die Netzagentur oder die Presse?



Schade,



Willi



Das ist alles irgendwie verwirrend, was Du schreibst.



Rufe doch einfach die Kundenbetreuung an und lass systemseitig das mobile Internet komplett sperren.




Für mich auch verwirrend, da ich dass Sperren gemacht habe und dieses immer wieder bestätigt wurde!.







Mehrmals getan, mit SMS Bestätigung seitens o2. Auch per Fax und Bestätigung durch den Guru. Meine o2 online Ansicht bleibt bei 2 Verträgen "Standardabrechnung Time" (Immer angeblich nächsten Tag kündbar) und WAP über GPRS bleibt auch. Siehe Post oben. (Aber Gott sei Dank kein Datenverbrauch in den letzen Jahren.)



Der 3. Vertrag, mit dem ich angeblich täglich ab dem 8.10 bis zu 1441 min ⚠️ (24h + 1min) online war:

(Zu meinem Schutz statt Sperrung der Datenverbindung, ein Data Pack "M+" laut Anzeigein meiner Ansicht...)







Ich kann nur anrufen, Faxen und schreiben. Wenn Sie einen Kontakt haben, der das klären kann?



Hier die Antwort-Mail um ein Sperrungsersuchen, in der die Sperrung per E-Mail ebenso bestätigt wurde.

Es hilft nicht, die Anzeige in Onlineportal für mich zu ändern!  E-Mail Antwort von O2:







Ich komme mit den Mitteln die ein Kunde hat nicht weiter. (Anruf, Fax, E-Mail, Lokaler Guru)

Meine angezeigten Optionen sind scheinbar anders, als im Firmenportal und ich/O2 kann scheinbar nicht sperren.



Ohne weitere Worte,



Willi_Oelde




Ich bin seit langem ein stiller Mitleser und habe mich dann Mal doch dazu entschlossen mich hier anzumelden.



Das hier soll ein Kunden helfen Kunden Forum sein. Da stellt sich mir die Frage warum ihr Experten fleißig auf die Fragesteller verbal arrogant mit spitzer Zunge antwortet, ihr vermittelt in jedem 3. Thread das ihr genervt seid. 



Tipp: haltet doch Mal eure Finger still, wenn es euch schon so nervt, freiwillig hier die Arbeit von O2 zu machen. Euch zwingt doch keiner. Warum lässt man dann Hilfesuchende dumm sterben, oder fährt sie verbal an die Wand.



Schon Mal darüber nachgedacht dass vielleicht in diesem Fall ein Fehler im System vorliegt? Nur weil bei 99 Prozent solcher Fälle der Benutzer Schuld ist, muss es hier nicht auch sein.



@Experten sucht euch besser ein Hobby, was nichts mit Menschen und Tieren zu tun hat. Ist nicht eure Stärke.



Ihr helft hier ab und an, vorrangig verprellt ihr allerdings hier nur die Kunden, die sowieso schon vom Konzern Telefonica gebeutelt sind.



Schönen 1. Advent noch.




Hallo Erschrocken,



danke, dass mal jemand die Posts durchgelesen hat. Scheinbar hat mein WIN 10 Telefon oder o2 seit der Zusammenlegung von E-Plus und O2 ein Problem. Seit einigen Wochen scheint das Telefon manchmal mit E-Plus  eingeloggt zu sein. Jahrelang hat es funktioniert, nur über die 2.Karte (netzclub) eine Datenverbindung zu haben und die o2 Genion Karte mit verstellten APN's an der Kontaktaufnahme zu hindern. Dieses hatte "bielo" und andere mal 2010 als Tipp gegeben und es hat auch jahrelang funktioniert. (Ja, es wurde gesagt, es geht nicht immer. Damals bis Okt.2017 ging es mit beiden Smartphones) Hier Datum des Posts von bielo, habe das gesammte Dokument damals gespeichert:



stefanniehaus, Sonic28 und andere...



Offensichtlich gind die Sperrung aber auch nur, bis E-Plus und O2 zusammengegangen sind (Mitte Okt.?). Das ein solches Verhalten per SMS seitens o2 nicht angekündigt wurde und ich es hätte sehen müssen, das sich O2 manchmal doch verbindet, ist eine Sache.



Genau mit neuem Rechnungszeitraum liefen dann an 17 Tagen bis zu 24Std und 1min "Internetverbindungen" auf.



Es hätte passieren können, dass ich dieses Verhalten monatelang nicht bemerkt hätte, da  ich nicht oft Kontoauszüge hole oder O2-online anschaue, da ich seit Jahren 8,50€ bis 12€ Gebühren habe, nie (seit 2008?) Datenverbindungen.



Mein Problem sind jetzt nicht nur 119€ (99€ Freundschaftsangebot O2 + 19,90€ Datapack) sondern das ich nachweislich nach den mir zu Verfügung stehenden Anzeigemöglichkeiten (mein Internet!) die Minutenabrechnung und das WAP nicht sperren kann. (Selbst wenn, kann ich nicht beweisen, wenn es wieder freigeschaltet ist/wird.)

Anzeige heute wie üblich die letzen 2 Wochen: Kündbar, obwohl x-mal gekündigt, ich will aber nur telefonieren.







Wenn o2 GPRS Daten bzw. nur "online Zeit" nach Zusammenlegung nicht mehr sperren kann, soll man es mir einfach sagen.Wenn O2 mir einen Brief zur Kostenübernahme bei trotz Sperre auflaufender "Zeit", Volumen" oder "Wap" Daten schickt, wäre ich auch beruhigt. Es gibt aber kein Papier...



Der Mitarbeiter der Kündigungshotline wollte mir ein Datenpaket supergünstig verkaufen und wollte nicht auf meine Wunsch hören, das ich nur telefonieren möchte. Nach meinem 2. Versuch ihn zu bitten das zu verstehen legte er auf.



Ich hätte erwartet, er fragt mal ruhig was er tun kann, damit ich das Unternehmen nicht verlasse...



Es gab hier auch den Tipp des Kostenairbags: 30 Tage x 3,50€ für möglicherweise 3 Telefone sind auch für machen eine Summe, wenn man keine Datenverbindung will, für andere "Peanuts".



Ich habe  außer einem S1 Siemens (321 Gramm) kein Handy mehr, welches nicht WAP fähig ist und weiß momentan nicht weiter, als alle Sim-Karten versiegelt bei einer glaubwürdigen Person wegzulegen.



Nochmals "Danke"  das auch Leute lesen, bevor sie eine Antwort haben oder bewerten.



Willi_Oelde



Entschuldige mich auch für ein paar "Vertipper", die auch zur Verwirrung führen können. 




Hallo @Willi_Oelde ,



es tut mir leid, dass du unzufrieden mit unserem Service bist. Um mal ganz oben in deinem Post anzufangen: Am 29.11.2017 haben wir dir schriftlich auf dein Anliegen geantwortet.



Seit dem 18.11.2017 ist das internet für den betreffenden Vertrag gesperrt. (Allerdings nicht für die anderen beiden Verträge).



Leider kann ich da nichts für dich tun. Die Kosten sind leider angefallen und von uns aus auf 99,99 EUR begrenzt worden. Ich vermute mal, wenn du wirklich kein anderes Handy genutzt hast, dass es so war, wie @Kafe vermutet hat.



Die Zusammenlegung vom e-plus Netz und o2 ist schon mehrer Jahre her. Würde deine Theorie stimmen, dass es daran liegt, hättest du jeden Monat Datenverbindungen auf der Rechnung gehabt.



Mittlerweile bieten wir nur noch Tarife an, in denen ein internet-Volumen inklusive ist, so dass ein Fall wie deiner nicht mehr auftreten kann. Für alle Änderungen, die der Kunde macht, bekommt er eine Bestätigung per SMS oder per Mail (falls vorhanden). Falls du da noch etwas findest über die Sperre, melde idh gerne nochmal.



Gruß, Solveig



Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen[/color]




Hallo o2-Solveig,



hier ist wieder das Problem: In der E-Mail (fast wie Papier und ein Name ist darunter) vom 29.11.2017 15:52 wird im Plural



"Die sogenannte GPRS-Sperre wurde für Ihre Mobilfunkverträge bereits eingerichtet." geschrieben und in der SMS vom 18.11 (Post oben) wird mit die Internetsperrung gesetzt gesendet. (Gemeint habe ich alle kostenpflichtigen Datendienste, aber sei es drum.) Meine Arbeitskollegen in der morgentlichen Frühstücksrunde sehen damit alle 3 Verträge gemeint...



Ich versuche zu vermeiden, nur meine Meinung gelten zu lassen und prüfe, ob Spielraum zum Verständnis existiert.



In meiner o2-Online Ansicht sind (bis eben 15:30) sind auch heute noch alle 3 Verträge mit WAP per xxx kündbar (also aktiv?) und die "Minutenabrechnung" der beiden anderen Verträge immer noch aktiv. Der Genion M mit Genion M+ Datenpaket.



Wenn die Kostenkontrolle mir obliegt, sollte meine Tarif-Ansicht so sein, dass ich meine Vertragsbedingungen korrekt sehe.



Sie wiedersprechen mir und schreiben, die beiden Genion S seinen nicht gesperrt. Welche Aussage ist nun laut o2 rechtlich verbindlich? Eine Email und SMS und O2-Guru oder o2 Moderator und meiner o2-online Tarif Anzeige?



Nach 14 Tagen der Bitte um Sperrung über die mir verfügbaren Kanäle, sollten sich die Anzeigen einmal ändern.



Ich kann die Versuche des Abbestellens nachweisen.



Die Sache mit der gesellschaftlichen Zusammenlegung E-Plus + o2 mag schon länger her sein. Es finden aber laut Presse immer noch Integrationsmaßnahmen statt, die das Netz verbessern sollen.



Mein Handy hat sich auch erst seit Oktober 2017 in das Netz von E-Plus eingewählt. Ich kann versuchen, im Telefon o2-auszuwählen, da E-Plus nicht angezeigt wird, kurz darauf geht das Telefon aber trotzdem auf E-Plus. Dabei wird dann offensichtlich der eingestellte Fake-APN seitens o2 ignoriert und die Datenverbindung auf E-plus aktiv geschaltet.



Das evtl. also eine Verbindung über GPRS wegen EDV Änderungen seitens des Betreibers bestand, soll jetzt nicht Thema sein, sondern ob ein Kunde irgendwie eine zuverlässige, nachvollziehbare Sperrung aller Datendienste verlangen darf.



Als o2-Moderator haben Sie ja evtl. Möglichkeiten zu schauen, das ich nun wieder im E-Plus Netz online bin, da über o2 mit APN-Sperre es nicht möglich ist, im o2 Netz zu bleiben.



Ich muss über meine Festnetznummer erreichbar sein, die auf das Genion M Handy geroutet ist.



Was ich ab dem Auslaufen des Datenpaketes (16.12) technisch noch tun kann, um kostenpflichtige Datenverbindungen zu sperren, müssen mir nun Experten erklären. 



Also bitte nur das Thema "Wie Sperren" erklären und welche Angabe/Aussage seitens o2 rechtsgültig sein sollte.



Mit freundlichen Grüßen,



Willi_Oelde




Hallo @Willi_Oelde ,



es tut mir leid. Ich habe mich anscheinend verguckt. Die Sperren für alle drei Verträge sind seit dem 18.11.2017 eingegeben. Am 30.10. waren Sperren für Drittanbieterdienste eingepflegt worden.



Es darf nach dem 18.11.2017 keine internet-Verbindung mehr mit den drei Verträgen möglich sein und es werden keine Kosten mehr anfallen.



Wenn ich mir den Kundendatensatz öffne, kommt die Meldung: "Die SIM-Karte des Kunden hat noch keinen Zugriff zum e-plus Netz. Den Kunden dringend bitten sich bei manuelle Netzwahl einmalig in das e-plus Netz einzubuchen"



Das müßte dann eigentlich die Netzvefügbarkeit verbessern.



Gruß, Solveig



Tipps & Tricks zum Forum | werde Tester und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen




@Fuchs



Bitte schließe diesen Beitrag und öffne den neuen Beitrag wieder. Nach 31 Beitragen ist es hier nicht sinnvoll unter dieser Überschrift weiter zu machen.



Gruß



Hafe




Warum ist es nicht sinnvoll?




Hab nun 15 Minuten für diese Zeilen benötigt. Die Software Jive ist mit langen Beiträgen im mobilen Bereich einfach nur unbrauchbar.




Mag sein, dennoch gibt es hier wesentlich längere threads, die such immer weiter genutzt werden. Für die Übersicht ist es eh besser.




bielo schrieb:



dennoch gibt es hier wesentlich längere threads, die such immer weiter genutzt werden. 



Genauso ist es, und da handelt es sich im Laufe des Threads oft gar nicht mehr um das ursprüngliche, konkrete Anliegen des Threaderstellers - im Gegensatz zu hier. Und diesbezüglich gilt:



bielo schrieb:



Für die Übersicht ist es eh besser.




Hier noch Hinweise von Hafe



Statuszeile Windowsmobile, APN, Sonstiges 




@Hafe: Zu den Erklärungen in dem geschlossenen Thread bezügl. Registrierung der SIM-Karten

(Ist jetzt leider aus dem Zusammenhang gerissen und in diesem Thread "Schlichtungsstelle")



Danke für die, das Problem einkreisenden Antworten und Versuche und die Ausdauer, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich hatte schon den Eindruck es verstehe mich niemand mehr, weil ich bisher keine Antwort auf eine einzige gestellten Frage bekam. Ich schöpfe wieder Hoffnung und hoffe, ich antworte nicht in der falschen Zeile oder trete jemanden mit Behauptungen auf die Füsse, die ich nicht im Vorfeld dokumentiert habe.



Auch mein lokaler o2-Guru fand es gestern Abend erstaunlich, dass sich die netzclubkarte als O2.de ausgibt und auch umgekehrt die o2-Karte als netzclub eingebucht wird. Wenn es hier im Forum jemanden gibt, der dieses (zumindest bis gestern) als Film haben muss, weil meine Zeugen nicht glaubwürdig sind (>18 Jahre alt), denke ich es auch heute noch heute reproduzieren zu können.





(Theoretisch könnte ich ja 2 netzclub-Karten besorgen oder zwei o2-Karten, davon eine Prepaid, um die Anzeigen so zu bekommen oder per Paint etwas zusammenschnippeln!)



Ich habe es ausprobiert: Nach dem jetzt bestehenden Sperren für o2 kann nun ohne die netzclub Karte keine Internetverbindung aufgenommen werden. Ob das „G“ ohne Datenverkehr die Zeitbuchung trotzdem weiter hochzählen lässt weiß ich nicht. Wer es weiß ist herzlich willkommen eine Vermutung zu äußern oder korrekte Antwort zu geben.



Das Verhalten, das trotz verstellter APN bei gewählten „O2.de“, da nur dieses auswählbar(!), erzeugt(e) nach Umspringen auf „E-Plus“ vermutlich die Datenfreischaltung auf o2, die mich dann in die Kostenfalle getrieben hat. (Ich möchte hier nicht diskutieren, ob dieses neue Verhalten der Netzwahl bei fester Voreinstellung vom Kunden verantwortet werden muss. Bitte!)



Zweitens: Wie lang dauert es gewöhnlich, bis die Anzeige der Tarifdetails korrekt ist?

Ich denke die Genion „M“ Karte ist wegen des bestehenden Datenpaketes „M“ noch so angezeigt und der Tarif Genion „M“ daher evtl. großzügig als „0€“ dargestellt.

Eine Anzeige „Ihr angezeigter Tarif wird am 16.12. auf Tarif „yyyy“ umgestellt“ würden die verzweifelten Nachfragen bei Moderatoren und Hotlines auch reduzieren.



Meine beiden anderen Genion Verträge werden immer noch und täglich aktualisiert als “Minutenabrechnung“, WAP dargestellt. Ändert sich das, kann ich der Anzeige noch glauben? Wer kann das beantworten?



Danke nochmals für die Antworten auf gestellte Fragen zu Problemen.

Irgendwie kann ich nun hier auch weiterschreiben, eine Liste mit Fragen ist weg, ein Link des Moderators zeigt aber das Bild einiger Sim-Karten Einbuchungen mit 1)netzclub 2) O2.de Karte.

(Traue mich nicht, es noch mal übersichtlichkeithalber hierhin zu kopieren.)



Ich hoffe auch, ich habe mit Fragen nicht evtl. doch einen neuen Thread aufmachen müssen, da Themenwechsel.

Es sind Fragen zum Datenverkehr, nicht zum Streit um Kosten.



Mit freundlichen Grüßen,

Willi_Oelde




Willi_Oelde schrieb:



Ich hoffe auch, ich habe mit Fragen nicht evtl. doch einen neuen Thread aufmachen müssen, da Themenwechsel.

Es sind Fragen zum Datenverkehr, nicht zum Streit um Kosten.



Mit freundlichen Grüßen,

Willi_Oelde



Nein. Deine aktuellen Anliegen bitte einfach hier reinschreiben. So bleibt für Interessierte der Zusammenhang erhalten, denn am Ende gehört es doch alles zusammen.




Hallo,



da bielo den von mir eröffneten Beitrag u. a. zum APN Problem "vorläufig" geschlossen hat, nun ja kann ja in 2020 dann wieder eröffnet werden, in aller Kürze.



Es liegt definitiv und reproduzierbar ein Mangel verursacht durch den Netzbetreiber vor. Jeder beliebige APN führt mit Windowsphone und Windowsmobile zu einer Internetverbindung.



Ich würde das Geld zurück fordern.



Gruß



Hafe




Hafe1 schrieb:



Es liegt definitiv und reproduzierbar ein Mangel verursacht durch den Netzbetreiber vor. Jeder beliebige APN führt mit Windowsphone und Windowsmobile zu einer Internetverbindung.



 



Ich würde das Geld zurück fordern.



Eine APN ist zwingend erforderlich?




Hafe1 schrieb:



Es liegt definitiv und reproduzierbar ein Mangel verursacht durch den Netzbetreiber vor. Jeder beliebige APN führt mit Windowsphone und Windowsmobile zu einer Internetverbindung.



Wo ist da der "Mangel verursacht durch den Netzbetreiber"?



Innerhalb Deutschlands gibt es den APN-Override, das ist schon ewig so und führt dazu, dass man im Regelfall auch mit falschem APN ins mobile Internet kommt.



Den APN zu ändern ist auch nicht der vorgesehene Weg um mobile Datenverbindungen zu unterbinden, dazu gibt es die Möglichkeit die mobilen Daten zu deaktivieren.



Wenn das am eigenen Modell nicht zuverlässig funktioniert und/oder man auf Nummer sichergehen möchte kann man das mobile Internet durch o2 sperren lassen. Dann ist keinerlei Internetverbindung möglich, egal was man tut.




Hallo Hafe1,



ich sehe o2 hier auch in der Pflicht, bei technischen Änderungen vorab die Kunden zu informieren. Es ist unzumutbar immer zu schauen, ob sich vertragstechnisch, einseitig etwas verändert.

Man muß die Rechnung abwarten um zu kontrollieren, dass es nun Änderungen gibt (hier Einbuchen ins E-Plus Netz seit Okt./2017) und dieses den Kunden nun extrem viel kostet?



Darüber wird es verschiedene Meinungen geben. In der Computerzeitschrift "ct" wird morgen (Ausgabe 9.12.) aber erst über ein anderes Thema bezüglich o2 in der entsprechenden Rubrik berichtet. Ich hatte gehofft, noch vor Weihnachten einen Bericht über dieses APN-Problem zu lesen, um andere Kunden mit Altverträgen ohne Datenflat zu schützen.



Ich verstehe natürlich auch, dass bei Gewinnen von nur 5,50€ bis 6,00 € pro Vertrag/Monat eine 120€ "Sonderzahlung" eine gute Einnahme sind, wenn man diese denn ohne Rechtsverfahren durchsetzen kann. 



Leider habe ich keine sinnnvolle Möglichkeit gefunden, eine Lösung der Uneinigkeit mit o2 zu finden. Eigentlich bin ich ca. 15 Jahre (mit Pre-Paid-Zeiten?) gern Kunde bei o2 gewesen. Die beiden Genion "S" Karten der Kinder wurden bereits seit einem kleinen "Daten-Vorfall" 2008 auf einen Prepaid O2-Reseller umgestellt und zur Zeit gesichert "offline".

Meine per Fax gesendete Kündigung des Genion "M" wurde mir zum 7.1. 2019 bestätigt.

Offensichtlich kann man manche Dienstleister nur durch einen Wechsel, der ja nur unnütze Kosten produziert, in seinem Gebaren gegenüber Kunden zum Nachdenken (Handeln?) anregen.



Wie gesagt, dieses ist meine persönliche Meinung. Was am Ende dabei herauskommt werde ich sehen und bin  hoffnungsvoll, das die Spezialisten in Vertragsrecht, das hinkriegen.



Mit freundlichen Grüssen,



Willi_Oelde




Hallo,



die fehlende Information zum APN override hätte man bereits 20 Beiträge früher geben können. 



Sicher findet jemand dies auch in den O2 eigenen Hilfeseiten, beispielsweise zu den Einstellungen eines Smartphones. Mir ist dies bisher nicht gelungen, wobei ich gerne zugebe, dass ich dazu nicht sehr viel Zeit aufgewandt habe.



Nach meinem Kenntnisstand gab es zum Zeitraum des Genion Tarife diese Funktionalität noch nicht. Auch gab es keine Information an eventuell betroffene O2 Kunden ohne Datenflat, dass ab den Tag x eine Internetverbindung ohne korrekt eingestellten APN zustande kommt. 



Jeder Mobilfunkvertrag beinhaltet neben der Dienstleistung "Bereitstellung von Mobilfunk" sogenannte Nebenpflichten. Hierzu zählt auch die Informationspflicht und die Pflicht, Kunden vor ungewollt hohen Rechnungen zu schützen. Zu ungewollter Internetnutzung gibt es diverse Urteile zu Gunsten des Kunden. Die Gerichte haben immer wieder darauf hingewiesen, dass das Mobilfunkunternehmen bei einer offensichtlichen unbeabsichtigten Internetnutzung Maßnahmen zum Schutz des Kunden ergreifen müssen. Anstatt den Kunden zu informieren und das Internet temporär zu sperren wurde die Kappungsgrenze herabgesetzt. Aktuell beträgt diese bei O2 99 €, mehr als das 10-fache einer kleinen Datenflat mit Drosselung. Den 10-fachen Preis für eine beliebige Dienstleistung zu berechnen nennt man bei Gericht immer noch Wucher.



Zurück zum APN override.



Diese Funktion konnte ich mit mehreren O2 und EPlus Karten in Microsoft betriebenen Geräte problemlos nachstellen. Mit Vodafone Karten ist dies beispielsweise nicht möglich. T-Mobile Karten habe ich nicht geprüft. Daher gehe ich davon aus, dass diese Technik nicht von allen Anbietern genutzt wird. Sie entspricht demzufolge nicht dem üblichen technischen Standard. Technischer Fortschritt ist wichtig, nicht nur in der Tarifentwicklung. Nicht alle Menschen benötigen bzw. nutzen diese Möglichkeiten und behalten daher die veralteten Tarife. Hier ist es die Aufgabe des Vertragspartners O2 diese Kunden vor nicht gewollten Kosten zu schützen, insbesondere wenn diese durch von O2 vorgenommenen technischen Änderungen verursacht werden. Dies hat O2 nicht getan. Dies sehen auch die deutschen Gerichte so, wie den zahlreichen Urteilen zu dieser Thematik entnommen werden kann.



Gruß



Hafe



PS



Die mobile Datensperre an einem Windows betriebenen Smartphone funktioniert bei mir perfekt. Auch die falschen APN Daten sperren, mit Ausnahme von der von O2 genutzten APN override Funktionalität, perfekt das Internet. Es ist nicht die Hardware des Gerätes der Verursacher. 




Kündigung ist m. E. nicht die Lösung. Die Entscheidung treffen letztlich Sie selbst.



Sie nutzen einen Netzclub Tarif und einen Genion Tarif. Vielleicht wäre ein Tarifwechsel in den All in S (alternativ Free S) sinnvoll. Der All in S ist ebenfalls veraltet, beinhaltet eine kleine Datenflat, Mobilfunkflat in alle Netze, eine Festnetznummer und eine SMS Flat. Der ehemalige Preis war 20 €, der Nachfolger Free S halt 1 GB Datenvolumen mit anschließender Drosselung im 3G Netz auf 1 MBit/s, aktuell zum Preis von 20 €. Als langjähriger Kunde sollte ein Rabatt durchaus drin sein. Dies kann sicher ein Moderator für Sie bei Interesse klären und Ihnen ein Angebot machen. Sollten Sie keine Festnetznummer benötigen käme auch der Blue Basic in Frage.



Gruß



Hafe




Meine Erfahrungen mit O2 sind, das quartalsweise neue Geschäftsfelder abgegrast werden.



Da sitzt irgendwo ein schlauer, rechtlich versierter Mensch, der prüft, wie kann man Einnahmen generieren.



Das war bei der Datenautomatik so, bei Drittanbieter Abos, bei bösen Callcentern die den Leuten eine Menge Datenvolumen zum gleichen Preis versprachen und das böse Erwachen kam mit der nächsten Rechung. Und das über einen langen Zeitraum wo es hier um Forum Threads gibt, wo die Mods aus Kulanz das ganze rückabwickelt haben. Kulanz.?



Und da gibt es sicherlich noch einige Beispiele die an mir vorbeigingen.



Zusätzlich las ich hier im Forum von ausgelaufenen Rabatten, die eigentlich aktiv hätten sein sollen. Die Kunden mussten sich melden um das Problem zu beheben. Sonst Rabatt weg. Fehler bei O2.



Als Beispiel hätte ich da Vodafone, ein bekannter rief so einen Ping Call zurück (er dachte es sei die Apple Hotline aus dem Ausland).



Ihm wurden automatisch die Gebühren gutgeschrieben. Das nenne ich Service. Nicht das was O2 macht.



Also Hop Hop, einen seriösen Anbieter wählen. Das ist die Sprache die O2 versteht. Die Moderatoren sind leider hier nur die Opfer der Chefetage und dürfen sich drehen und winden.




@Hafe1



Die Hotline hatte mich ja mal angerufen und wollte mir einen Vertrag mit 1 GB zu einem Sonderpreis anbieten. Da ich aber nicht mit dieser Nummer surfe, sondern ein netzclub Freivolumen völlig reicht, will ich das nicht.

Man wollte mir auch mit der Rechnung von 99€ nicht entgegenkommen und die Anzeige meiner Verträge im Onlineportal ist bis heute (11.Dez.2017) nicht korrekt.



Keine Anzeige Genion "M", obwohl schriftlich seitens o2 bestätigt und ich weiß nicht, ob ich noch "flat" ins Festnetz telefonieren darf... (Keine Ahnung, was nun korrekt ist..., auch keine Mail von o2 zur Beruhigung/Erklärung.)



Ich habe eine Flatrate für "Alles" auf einem anderen Telefon, auf meinem Altvertrag will ich nur telefonieren.

Gern würde/möchte weiter meinen Genion "M" nutzen, aber die "irre" Datenrechnung von 99€ nicht bezahlen.



Gruesse,



Willi_Oelde




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