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Warum O2 Service
Gelöst

Wann meldet sich die Kundenrückgewinnung?


Hallo,

nachdem ich nun seit knapp 4 Jahren Kunde bei O2 war, habe ich vor einigen Wochen meinen Vetrag online gekündigt und auch kurz darauf die Kündigung bestätigt. Grund dafür ist, dass die Unterschiede zwischen den Angeboten für Neukunden und Bestandskunden doch arg groß ist. Bevor ich meinen aktuellen Vertrag damals verlängert habe, wurde ich wenige Tage nach der Kündigung von der Kundenrückgewinnung zurück gerufen. Diesmal passierte bis jetzt nichts. Nun ist es allerdings so, dass mein Vertrag aktuell noch bis März weiter läuft. Daher meine Frage: Wann meldet sich die Kundenrückgewinnung denn? Eigentlich würde ich den Stress, der mit einem Vertragswechsel verbunden ist, gerne umgehen. Allerdings nicht zu den mir bis dato gebotenen Konditionen. Deswegen würde ich gerne mit jemandem von der Kundenrückgewinnung telefonieren, um zu schauen ob man sich nicht doch noch einigen könnte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Lösung von o2_Andrea

Hallo @JanSchmitz ,

 

schade dass dir unser Angebot von @o2_Tobias nicht gefallen hat. :confused:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später noch ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Nicht verpassen: Das nächste Konzert ist in greifbarer Nähe: Matthias Schweighöfer am 13.08.

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17 Antworten

  • 0 Antworten
  • 28. Juli 2020

HI du kannst du knicken bin auch ein stammkunde seid über 10 jahre, die werden dir einen Angebot machen für mehr Geld, zweitens die werden dich nicht anrufen wegen dem neuen gesetz du musst anrufen und bewilligen das die dich anrufen können


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41746 Antworten
  • 30. Juli 2020

Hallo @JanSchmitz,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Auch wir möchten natürlich einen Anbieterwechsel vermeiden :relaxed:
Bestimmt finden wir eine passende Kombination.
Hast du schon einmal im Online-Portal nach Angeboten zur Verlängerung geschaut?

 

Gruß
Antje


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 30. Juli 2020
JanSchmitz schrieb:

. Nun ist es allerdings so, dass mein Vertrag aktuell noch bis März weiter läuft., um zu schauen ob man sich nicht doch noch einigen könnte.


 

Die aktuellen Tarife taugen nicht so sehr, ich würde warten, vielleicht ändert o2 ja wieder etwas, wenn die Fluktuation zu groß wird. Hast ja noch massig Zeit. 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. Juli 2020
o2_Antje schrieb:

Hallo @JanSchmitz,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Auch wir möchten natürlich einen Anbieterwechsel vermeiden :relaxed:
Bestimmt finden wir eine passende Kombination.
Hast du schon einmal im Online-Portal nach Angeboten zur Verlängerung geschaut?

 

Gruß
Antje

Die Angebot im Online Portal habe ich bereits alle gründlich durchforstet. Auch die individuellen Angebote die ich kurz nach der Kündigung erhalten habe. Da war aus oben bereits beschriebenem Grund, nichts passendes dabei. Daher ist meine letzte Hoffnung jetzt eben ein Gespräch mit der Kundenrückgewinnung gewesen. 

 

Liebe Grüße 

Jan


stefanniehaus
Profi
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Unter “Mein o2” hast du ja offensichtlich schon angebote erhalten. Diese sind nicht verhandelbar.

Wenn dein Wunschtarif oder deine Wunschkombination aus Tarif und Handy nicht dabei war, kannst du die hier nennen und ein Mod macht dir ein Angebot.

An den Angeboten unter Mein o2 kann aber auch ein Mod oder die “Kundenrückgewinnung” nichts ändern.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 31. Juli 2020

Hallo @JanSchmitz

 

wir unterbreiten dir hier in unserer o2 Community auch gerne die Angebote der Kundenrückgewinnung. 

 

Welche Konditionen stellst du dir denn vor? 

  • Wieviel Datenvolumen benötigst du?
  • Welches Handy soll mit dazu kommen? Unsere Handys findest du hier: Handys ohne Tarif 

Sicherlich finden wir ein geeignetes Angebot zur Vertragsverlängerung für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Juli 2020
o2_Tobias schrieb:

Hallo @JanSchmitz

 

wir unterbreiten dir hier in unserer o2 Community auch gerne die Angebote der Kundenrückgewinnung. 

 

Welche Konditionen stellst du dir denn vor? 

  • Wieviel Datenvolumen benötigst du?
  • Welches Handy soll mit dazu kommen? Unsere Handys findest du hier: Handys ohne Tarif 

Sicherlich finden wir ein geeignetes Angebot zur Vertragsverlängerung für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Konkret:

  • All-Net Flat mit 20GB Datenvolumen
  • IPhone 11
  • maximal 35€ im Monat

Ich kenne Leute die zahlen für einen Vertrag mit All-Net Flat inkl. 40GB Datenvolumen und mit einem IPhone 11 das Gleiche. 40GB wären zwar auch schön, aber sind nicht zwingend notwendig. 20GB reichen mir auch völlig aus.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 31. Juli 2020

Hallo @JanSchmitz

 

da muss ich leider passen. 

 

Da das Handy iPhone 11 64 GB bereits bei einer monatlichen Rate in Höhe von 33 € für 24 Monate liegt, ist dein Wunschpreis in Höhe von 35 € mit Tarif nicht realistisch. 

 

Ich habe dennoch versucht, so nahe wie möglich an deinen Wunschpreis mit einer höheren Anzahlung ranzukommen. 

 

Vielleicht kommt das Angebot, das du gerade per E-Mail erhalten hast, ja doch für dich in Frage. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Juli 2020
o2_Tobias schrieb:

Hallo @JanSchmitz

 

da muss ich leider passen. 

 

Da das Handy iPhone 11 64 GB bereits bei einer monatlichen Rate in Höhe von 33 € für 24 Monate liegt, ist dein Wunschpreis in Höhe von 35 € mit Tarif nicht realistisch. 

 

Ich habe dennoch versucht, so nahe wie möglich an deinen Wunschpreis mit einer höheren Anzahlung ranzukommen. 

 

Vielleicht kommt das Angebot, das du gerade per E-Mail erhalten hast, ja doch für dich in Frage. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Öhm, bis jetzt habe ich keine E-Mail erhalten.

Wie kann es denn dann sein das Neukunden solche Angebote bekommen können, wenn die Rate schon bei 33€ liegt?


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22404 Antworten
  • 31. Juli 2020

Denk doch mal nach! 10-20% der Pfennigfuchser wechseln alle 2 jahre, 20-40% haben jahrelang Verträge, bei denen die Rabatte ausgelaufen sind und die den vollen Listenpreis zahlen, 40-60% bleiben mit aktiver Verlängerung um neue Rabatte zu bekommen, obwohl sie mehr zahlen als ein Neukunde. Jetzt erkläre mir mal den wirtschaftlichen Sinn, warum ein Mobilfunkanbieter Bestandskunden so behandeln soll wie Neukunden? Denke auf der anderen Seite mal darüber nach, warum ein Neukunden im Gegensatz zum Bestand Gold wert ist! Denn auch für Diese Neukunden gilt zukünftig wieder 10-20%…..       


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 31. Juli 2020

Hallo @JanSchmitz

 

ich hoffe, die E-Mail mit dem Angebot ist jetzt bei dir angekommen. 

 

Wie @Denner richtig bemerkt, sind Neukunden-Angebote nicht mit Bestandskunden-Angeboten vergleichbar. 

 

Daher kommen wir im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht immer an dem Preis des Neukunden-Angebotes ran. 

 

Allerdings hast du als Bestandskunde einige Treuevorteile, die du unter Priority einsiehst. Schau doch einfach mal dort rein und lass dich überraschen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Juli 2020
o2_Tobias schrieb:

Hallo @JanSchmitz

 

ich hoffe, die E-Mail mit dem Angebot ist jetzt bei dir angekommen. 

 

Wie @Denner richtig bemerkt, sind Neukunden-Angebote nicht mit Bestandskunden-Angeboten vergleichbar. 

 

Daher kommen wir im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht immer an dem Preis des Neukunden-Angebotes ran. 

 

Allerdings hast du als Bestandskunde einige Treuevorteile, die du unter Priority einsiehst. Schau doch einfach mal dort rein und lass dich überraschen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ja, jetzt ist die Mail angekommen, dankeschön. Bei welchem Preis würde ich denn landen, wenn der Tarif nur 15 oder 10GB umfassen würde? WÜrde ich dann unter 40 Euro landen bei der Anzahlung, würde ich wohl verlängern.


Bollermann
Star
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  • 27209 Antworten
  • 31. Juli 2020

10GB kosten 27,49€, 20GB regulär 29,99€

 15GB gibt's nicht. 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 5. August 2020

Hallo @JanSchmitz

 

danke an @Bollermann für die Erläuterung. 

 

Ich habe dir gerade das Angebot mit dem Tarif “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen per E-Mail geschickt. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, das Angebot sagt dir zu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 10. August 2020

Hallo @JanSchmitz

 

ich wollte mich noch einmal erkundigen, ob das Angebot per E-Mail bei dir angekommen ist und wie es dir gefällt? 

 

Ich freue mich auf dein Feedback. 

 

Übrigens, schaue auch gerne einmal in unserem digitalem Wohnzimmer vorbei. Dort warten jede Menge interessanter und amüsanter Themen auf dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 11. August 2020
o2_Tobias schrieb:

Hallo @JanSchmitz

 

ich wollte mich noch einmal erkundigen, ob das Angebot per E-Mail bei dir angekommen ist und wie es dir gefällt? 

 

Ich freue mich auf dein Feedback. 

 

Übrigens, schaue auch gerne einmal in unserem digitalem Wohnzimmer vorbei. Dort warten jede Menge interessanter und amüsanter Themen auf dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, 

ja das Angebot ist angekommen. Hat allerdibgs ein paar Tage gedauert bis ich es gesehen hab, weil die Mail im Spam Ordner gelandet ist... 

Muss leider sagen, dass auch das Angebot mir nicht zusagt. Von daher wird es wohl dabei bleiben, dass ich kündige. 

Liebe Grüße und trotzdem Danke für das entgegenkommen

Jan


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 12. August 2020

Hallo @JanSchmitz ,

 

schade dass dir unser Angebot von @o2_Tobias nicht gefallen hat. :confused:

Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest oder später noch ein weiteres Angebot haben möchtest, dann zögere nicht uns hier zu kontaktieren.

Du kannst auch direkt in unserem Selfcarebereich einmal schauen, was dir dort angeboten wird: g.o2.de/vvl

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Nicht verpassen: Das nächste Konzert ist in greifbarer Nähe: Matthias Schweighöfer am 13.08.


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