Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VVL über Sparhandy.de (Powwow GmbH9

  • March 17, 2022
  • 7 Antworten
  • 167 Aufrufe

kidmsz
Besucher:in

Tag Zusammen,

ich wollte euch Mal über mein entstandenes Drama berichten, welches ich entgegen aller bisher gemachten Erfahrungen mit Sparhandy.de erlebt habe, bzw. immernoch erlebe.

zu meiner Ausgangsituation:
Mein bisheriger Vertrag (o2 Free L) war fristgerecht zum 01.08.22 gekündigt.
Da ich immer wieder Angebote bezüglich einer VVL erhalten habe und ich mir dachte: “komm - schaust du dir es mal an” habe ich den VVL-Service von Sparhandy beauftragt, mich bezüglich dieser zu kontaktieren.

Das lief alles wie am Schnürchen - am 04.03 gegen 16 Uhr habe ich mit einem äußerst netten Mitarbeiter einen echt guten Vertrag ausgehandelt (o2 Free Unlim. Max inkl. Smartphone) und war überrascht wie schnell das alles ablief. Ich erhielt noch am selben Abend von o2 eine Bestätigung mit einem herzlichen Dank für meine Treue.

Dann ging es eigentlich los mit dem Problem, eine Auftragsbestätigung von Sparhandy zu meiner abgeschlossenen VVL habe ich bis heute noch nicht erhalten und er wurde von dem Mitarbeiter anscheindend auch nicht sauber übermittelt uns ins System eingepflegt.

Die VVL ist seitens o2 anscheindend geregelt und der Rest ist einfach untergegangen und 0% nachvollziehbar. Niemand vom Sparhandy-Service konnte mir sagen was los ist, geschweige denn wann sich um die Thematik gekümmert wird. Lediglich ein tröstendes : “der Auftrag wurde bei der Fachabteilung hinterlegt und wir melden uns” habe ich als mehr oder weniger hilfreiche Antwort erhalten können.

Kurz und Knapp:
VVL über Sparhandy gemacht (04.03.22), o2 hats abgesegnet - Vertrag ist aktiv (05.03.22), von Sparhandy keine Rückmeldung mehr, keine Auftragsbestätigung, kein Auftrag im System, keine Hilfe was da los ist, letztes Service telefonat war am 14.03.22 wo man mir sagte es wird sich in den nächsten Tagen klären.

Ich mache mir ein wenig sorgen, dass ich nun in einem Vertrag stecke, welchen ich nicht mehr Widerrufen kann (da der Vertrag seitens o2 offiziell seit dem 05.03. aktiv ist (Widerrufsrecht sind ja 14 Tage)) und welchen ich auch nicht will ohne ein Smartphone und die besprochenen Rabbatierungen.

Hat jemand schon mal so eine ähnliche Situation gehabt, oder kann mir irgendwie gut zusprechen, bevor ich noch wahnsinnig werde? Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und reagiere ein wenig über? Bislang habe ich wie oben schon erwähnt immer gute Erfahrungen machen können, Aufträge wurden im Eiltempo bearbeitet und der Support war 1ste Sahne.

Bin mal gespannt auf euer Feedback.


Und freu mich schon auf die Allwissenden Silberrücken die mir sagen: Hättest du mal die VVL direkt über o2 gemacht… (nicht Böse gemeint ;-) !)

Gruß,
Jan

 

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo 4.3. + 14 Tage = 18.3. 

 

Deinen Widerruf kannst du noch einreichen.. → da die Lage nicht geklärt ist, bitte vorsorglich an Sparhandy und o2! 


kidmsz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Hey Danke für deine Antwort,

die ist am 08.03 bereits rausgegangen und wurde auch bestätigt, allerdings wurde nach einem ausführlichen Telefonat mit o2 und auch mit Sparhandy das ganze “on hold” gestellt, da die Hoffung noch nicht verloren ist, das es früher oder später klappen könnte. Die Kollegen vom SH-Service sagten mir, der Widerruf gilt auch erst ab dann, wenn ich meine Vollständige Bestellung erhalten habe, spich auch mein Telefon in der Hand halte.

Nichts desto trotz, könnte ich mich immer wieder auf den o.g. 08.03. berufen…

 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Ein Widerruf über Reseller dauert 4-8 Wochen.


kidmsz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Genau, so steht es auch in den Tarifinfos, und wurde mir auch am Telefon so mitgeteilt.
Aber wiegesagt, ist erstmal uninteressant.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 23, 2022

Hallo @kidmsz,

schön, dass du dich bei uns in der Community meldest. 😊

Schade, dass es scheinbar mit deiner durchgeführten Vertragsverlängerung nicht ganz rund gelaufen ist und du diese widerrufen hast. Hast du zwischenzeitlich schon etwas von deinem Händler zum Widerruf gehört? Wie @Bollermann schon erwähnte, kann es dort unter Umständen etwas länger dauern.

Halte und gerne auf dem Laufenden, sobald es was neues gibt. 

Viele Grüße

Vivian 


kidmsz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2022

Kurzes Update:

Es gab in der Tat ein Problem bei der Übermittlung.

Der Fall hat sich bis gestern hingezogen - dann endlich die Erleicherung:

Alles ist geregelt, alle Vertragsunterlagen sind beisammen und mein Telefon ist heute auch angekommen.

Das Einzige was jetzt noch ungeklärt ist, ist ob auch die ausgehandelte Rabbatierung auf meine Monatliche Grundgebühr über die gesamte Vertragslaufzeit korrekt durchgeführt bzw. berücksichtigt wird. Aber abwarten und Tee trinken, hat sich bewährt …

Aber auch hierzu werde ich noch ein Update geben, falls es neuigkeiten gibt ...

Damit wäre mein Roman auch abgeschlossen

 

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 28, 2022

Super, vielen Dank für dein Update @kidmsz

Es freut mich, dass nun soweit alles passt und dein Handy bei dir eingetroffen ist. 😊 (Welches ist es denn geworden? Wenn du magst, ergänze deine persönlichen Erfahrungen mit dem Gerät bei unseren Testgeräten & Reviews.) 

Markiere hier gerne die für dich passendste Antwort als Lösung, dann finden Mitleser mit der gleichen Frage diese zügig. 

Viele Grüße

Vivian