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Hallo Zusammen,

bei meiner letzten VVL (in 2018) musste ich noch hier im Forum schreiben, da es per Webseite keine sinnvollen Angebote gab.

Ich hoffe das ist auch jetzt noch so, wenn ich Fragen zur VVL habe (wenngleich die Webseite nun etwas bessere Angebote bereithält).

Ich habe bisher den im Betreff genannten Tarif und zahle 12,99€/mtl. Dieser läuft bis 31.10.2020 und ich müsste ihn, sofern mir kein Angebot zusagt zum 31.07.2020 kündigen.

Nun wird mit zur Vertragsverlängerung der Tarif “Free S Online (2018) 3GB angeboten. Jedoch für 13,49€/mtl. Bei der letzten VVL bin ich schon etwas teurer geworden als vorher, das wollte ich eigentlich vermeiden bei der kommenden VVL (ok es wären nur 50 Cent/mtl mehr).

Meine Frage ist aber zunächst:

Unterhalb des Tarifs ist zu lesen, dass es ein kostenfreies Update im Tarif gibt. Habe ich richtig verstanden,d ass ich für 13,49€ /mtl dann 6Gb bekomme und in den FreeS Boost  wechsle und darüber hinaus die weitersurf Geschwindigkeit bei 1Mbit bleibt nach aufrufen des Volumens?

Eine andere Frage ist:

Da ich bisher aber kaum mehr als 1Gb monatlich benötigt habe, wäre meine Frage nun ob man ggf. den Preis für Free S Online (2018) 3Gb verringern kann so, dass ich bei max. 12,99 rauskomme oder anderweitig noch etwas am monatlichen Preis gemacht werden kann.

Ich hoffe die Frage ist hier richtig platziert.

 

Schöne Grüße

Marcel

 

Hallo und herzlich willkommen @RR83 .

Das ist ja schön das du dich für eine VVL interessierst, aber Du hast etwas falsch verstanden. Das ist überhaupt kein Problem. Das Tarif Update gilt für den Tarif Free S 3 GB (2020) für nur 19,99 Euro anstatt Free S 1 GB (2018) für nur 19,99 Euro. Den Unterschied kannst du auf den ersten Blick schon einmal erkennen oder ? Mehr Datenvolumen für uns, kosten dieselbe Grundgebühr ! Die Weitersurfengarantie mit einer Geschwindigkeit von mit bis zu 1 Mbits, erhalten wir zunächst für 24 Monate kostenfrei. Danach kostenpflichtig frei wählbar. Schau doch mit Mein O₂  ab 1.7, wieder nach deinen Angeboten für eine aktive VVL. Ab 1.10 wäre auch ausreichend, da du sowieso Vertragstreu bleiben möchtest. Evtl. ist der Free S so rabattiert, wie du dir diesen Rabatt vorstellst. Manuell kann das liebe O₂  Moderatoren Team nicht die Preise senken , das geht nicht.

Meine Empfehlung für dich automatisch verlängern. :relaxed:

Liebe Grüße


Hallo @RR83 ,

 

zunächst einmal vielen Dank an @MariaMostrich für deine hilfreichen Informationen. :wink:

 

Gern sende ich dir ein Angebot für die Rufnummer xxx 363 für den o2 Free S mit 3 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse.

Der Tarif hat wie üblich eine Flatrate für Minuten/SMS (in alle dt. Netze), eine Festnetznummer und ist mit EU-Roaming ausgestattet. Für die Länderzone 2 gibt es keine buchbare Flat mehr!

Du erhältst hier einen Rabatt von 24x5 Euro auf die Weitersurfgarantie, nach den 24 Monaten kostet diese dann 5 Euro monatlich extra.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?


Hallo Zusammen,

danke sowohl an @MariaMostrich für die Infos und auch an @o2_Andrea für das Angebot.

Ich habe es gerade angenommen bzw. meinen Vertrag damit verlängert. 

Sofern auch hier im Anschluss alles glatt geht (wovon ich ausgehe) muss ich sagen, dass mir hier wieder gut weitergeholfen wurde. Danke auch dafür.

Schöne Grüße

Marcel

 


Na super, ja @o2_Andrea hat immer tolle Angebote für uns.:hugging:

Alles Gute für dich und wenn du wieder einmal etwas auf dem Herzen hast, dann meld dich ruhig wieder.

Liebe Grüße,  MariaMostrich


Hallo nochmal,

 

ich hoffe trotz, dass der thread von mir als gelöst markiert wurde, dass er dennoch Beachtung findet.

Leider hat die Vertragsverlängerung wohl nicht funktioniert und ich muss agen ich bin tatsächlich enttäuscht.

Ich habe eine Mail bekommen,d ass die Vertragsverlängerung eingegenagen ist.

Da sich bis heute nichts getan hat (weder in der Webseite kann ich sehen, dass ich verlängert habe noch wurde bisher umgestellt).

Ich habe dann per Chat nachgefragt ob es einfahc nur noch etwas dauert oder was nicht apsst.

Im Chat wurde mir mitgeteilt, dass ich gar nicht verlängetr habe und es wurde mir ein Angebot gemacht was deutlich schlechter ist als ganz zu Anfang.

Das ist eigentlich ein absolutes no go.

Was ist nun mit dem Angebot von @o2_Andrea ? Gilt das nun für den im Angebotnen Preis mit Weitersurfgarantie? (Das neue Angebot wurde mir ohne weitersurfgarantie für einenschlechteren Preis gemacht). Weiterhin wurd emir ein Angebot per MAil zugestellt, nachdem ich im Chat war, obwohl ich darum gebten hab nichts zu unternehmen, da ich heir nachfragen wollte.

Sorry ich hab eine Mailbestätigung, dass das Angebot von @o2_Andrea  von mri angenommen wurde und nun will keiner davon wissen?

 

Grüße

 

MArcel


Hallo @RR83 ,

 

wir hier im Forum sind zwar 7 Tage die Woche für unsere Kunden da, aber natürlich arbeitet nicht jeder von an 24 Stunden 7 Tage die Woche. Auch wir haben mal Feierabend und frei. :wink:

Ich kümmere mich gleich um deine Vertragsverlängerung.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @RR83 ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :grinning:

Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 18.06.2022.

Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 18.03.2022 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.

Deinen Tarif stelle ich zu morgen (20.06.2020) auf den o2 Free S um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo nochmal,

Ich wusste nicht,dass die Angebot die versendet werden dann auch nur von einer Person bearbeitet werden. Ich dachte das wäre dann transparent auch für andere Mitarbeiter sichtbar.

Dennoch scheint bei der nun erfolgten Vertragsverlängerung etwas nicht funktioniert zu haben. Ich soll nun laut der Mail die ich zum Vertrag erhalten habe 19,99euro im Monat zahlen...lediglich ein Rabatt von 5euro wird aufgeführt für die zusätzlich gebuchte Weitersurfgarantie. Auf den Grundpreis wird kein Rabatt gewährt. Zumindest lese ich die Mail so. Das war im Angebot,auf das ich ,da ich es ja angenommen habe,nicht.mehr zugreifen kann anders vermerkt. Hier war ein Rabatt auch auf den Grundpreis angegeben.

@o2_Andrea hat da was nicht funktioniert oder kommen die Angaben noch?

Schade, solche Ungereimtheiten versüßen mir nicht wirklich den Tag.

 

Grüße

Marcel

 

 


Hallo @RR83 ,

 

ich habe eben einmal nachgeschaut. Ja, es ist richtig, da fehlt noch ein Rabatt auf die Grundgebühr, entschuldige bitte. Ich habe dr den Rabatt zu morgen nachgebucht. Du bekommst dazu noch mal eine Bestätigung. Dann sollte es aber passen, oder?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea,

ich habe nun erneut eine Bestellbestätigungsmail erhalten.

Diese sieht nun so aus, wie das ursprüngliche Angebot. Auch die App zeigt nun die entsprechenden Daten.

Das hat also scheinbar funktioniert.

Vielen Dank!

 

Gruß

MArcel


Hallo @RR83 ,

 

immer gern. :grinning:

Falls noch etwas sein sollte oder du Fragen oder Probleme hast, melde dich gern bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Hallo @RR83 ,

 

bist du noch zufrieden mit deinem Tarif? Hat soweit alles geklappt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau heute Abend ab 21 Uhr bei Priority Concerts Gemteleman vorbei!


Hallo @o2_Andrea ,

danke für die Nachfrage.

Laut der aktuellen Rechnung genau der Preis welcher auch im Angebot stand, mit den genannten Konditionen.

Schlussendlich hat also doch alles funktioniert und ich bin mit dem Umfang des Vertrags zufrieden.

 

Danke und schöne Grüße

 

Marcel


Hallo @RR83 ,

 

das freut mich zu hören.  Schön, das alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie beispielsweise unsere o2 News.

 

Viele Grüße,

Andrea


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