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Hallo zusammen,



 



ich komme gerade aus dem Support-Chat und bin ziemlich schockiert was da abgeht. 



 



Ich habe schon vor Tagen (per Mail) um eine vorzeitige Portierung meiner nummer gebeten - mein Vertrag ist schon seit mehreren Monaten gekündigt. 



Bis heute keine Reaktion außer "Rückhol-Mails".



 



Im Chat wurde mir nun bestätigt das meine Nummer NICHT freigegeben ist. Auf die bitte dies zu tun sagte man mir dafür müsse man mir 60€ berechnen. Mit dem HInweis das dies nicht korrekt sei, und verweise in verschiedene Threads hier im Forum wurde weiter daran festgehalten das es so wäre und die Aussagen im Forum nicht stimmen. 



Es stehe so in ihren Arbeitsanweisungen. 



 



Was soll das ? Gibt man dem Support extra falsche Anweisungen um so verunsicherte Kunden davon abzuhalten eine vorzeitige Portierung durchzuführen ? 



 



Falls es auch hier jemand möglich wäre meine Nummer für die Porteriung "Freizugeben", wäre daher sehr nett.



 



Gruß



Michael



Hallo Michael,



 



ich glaube die Kollegen haben da etwas verwechselt. 60 EUR erhält man derzeit als o2 Kunde, wenn man seine Rufnummer zu uns mitnimmt 😉



 



Der Rufnummernexport wird einmalig mit 29,99 EUR berechnet.



 



Wenn du magst, sende mir gerne eine PN mit deiner Rufnummer und der Kundenkennzahl, dann setze ich die Portierungserklärung damit dein neuer Anbieter sich die Rufnummer holen kann.



 



Lieben Gruß



Sandra




Hallo Sandra,



 



danke für die schnelle Reaktion - PN ist raus ! 



 



Gruß



Michael




Hallo Sandra, ich habe ein ähnliches Problem ich würde gern meine Nummer vorzeitig Portieren wie mache ich das?
Du teilst o2 formlos mit, dass du die Nummer jetzt portieren willst. Dann bekommst du eine SMS, dass die Nummer 4 Wochen lang zur Portierung frei ist. Du stellst beim neuen Anbieter einen Antrag auf vorzeitige Portierung. Dann erhältst du nach der Portierung von o2 eine neue Nummer. Das ganaze kostet 29,99 EUR.




Hallo Han,



 



willkommen im Forum!



 



Die Portierung lässt Du bei Deinem bisherigen Anbieter (=bei uns) vormerken, und beantragst sie bei Deinem neuen Anbieter. Der übernimmt dann von uns die Nummer.



 



Wenn Du die Portierung noch nicht angekündigt hast kannst Du mir gerne eine PN schicken, dann trage ich das ein. o2 berechnet 29,99 für den Export der Nummer.



 



Gruß



Miriam



 




Gibt es eigentlich noch 60 EUR Wechselbonus wenn man seine Nr zu o2 portiert?



 



Wenn ja, gilt dies auch für Verträge über blue deals?



 



 




ilurme schrieb:

Gibt es eigentlich noch 60 EUR Wechselbonus wenn man seine Nr zu o2 portiert?



Ja.



 



Wenn ja, gilt dies auch für Verträge über blue deals?



Nein.



 



Gruß Sandroschubert




Nie wieder O2!!!!!!!!!



Was für ein Scheißladen, es kann mir niemand helfen.



Weder am Telefon noch persönlich im Center (City Nord) oder gar im Shop!!!



Aber 8Jahre immer schön kassiert.



Ein echtes Armutszeugnis für so ein großes Unternehmen.



Meine Nummern können nicht portiert werden, weil die Bearbeitung seit 19.12.in Gange ist...



Das ist doch nicht normal. Alleine zwei Wochen vor einstellung des TV Programmes Bescheid zu sagen ist schon eine Frechheit. Und dann auch noch gerne zum Jahreswechsel. O2 = Finger weg (besser ist es) Viele Grüße aus Hamburg




Wolltest du das loswerden oder können wir dir auch konkret helfen?




Ich würde meine Nummer auch gerne bei einem anderen Anbieter weiternutzen. An wen muss ich mich da wenden? 




Hallo @Simon1 ,



 



eine Portierung zu einem anderen Anbieter beantragt man beim neuen Anbieter.



 



Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten:



 



Man kündigt beim alten Anbieter, schließt einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter ab und beantragt dort gleichzeitig die Portierung. Dann wird mit Wechsel zum neuen Anbieter der alte Vertrag deaktiviert und die Nummer geht auf den neuen Vertrag über.



 



Oder, wenn man aus einem laufenden Vertrag beim alten Anbieter die Nummer portieren möchte, lässt man ein "Opt-In" (das ist der Fachausdruck dafür) setzen, sagt also (an der Hotline oder im Chat) Bescheid, dass die Rufnummer übertragen werden soll. Dann beantragt man wiederum beim neuen Anbieter die Portierung. Beim alten Vertrag bekommt man dann eine neue Nummer, wenn die alte Nummer transferiert wird.



 



Wichtig ist, dass die Daten (Name, Adresse, etc.) bei beiden Anbietern übereinstimmen.



 



o2 berechnet für die Rufnummernportierung 29,95€.




Hallo!



 



Du musst den Auftrag für die Portierung deinem neuen Anbieter geben. Bei o2 rufst du an und lässt das sogenannte optin setzen.



 



Gruß andante




Danke 



Dann werde ich da mal anrufen bei o2 ☺️  




Hallo!



Ich möchte gern meine Nummer vorzeitig portieren lassen, weiß allerdings nicht wie eine PN verschicken kann.



Bitte um schnell bearbeitung



MfG Felix