Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vielleicht Betrug?


Ich hatte heute um 16:30 eine ganz suspekten Anruf von scheinbar O2 bezüglich FreeNet, das da viele Beschwerden rein kam und deswegen um stellen wollten.

 

Im Hintergrund war aber ganz komisches Gerede zu hören deswegen bin ich etwas stutzig geworden und habe aufgelegt

 

Die Nummer war +49 176 88854840, ist das eine Nummer von O2 selber? Oder wirklich nur Betrüger? 

10 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41732 Antworten
  • 10. Januar 2024

Die Nummer gehört zu o2, was aber nicht bedeutet, dass der Anruf von oder im Namen von o2 kam. Am besten die Nummer einfach blockieren.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 13. Januar 2024

Hallo @Purplequn,

ich muss gestehen, dass ich noch nicht so ganz verstanden habe, worum es genau in dem Gespräch gegangen ist. Man wollte mir dir über eine Vertragsumstellung sprechen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Januar 2024

Irgendwie sowas, aber einem Punkt hab ich mehr auf die Hintergrundgespräche geachtet 

 

Edit o2_Anna: Vollzitat entfernt. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hallo @Purplequn,
hattest du denn in dem Gespräch eine Änderung oder so vereinbart? Hast du danach Bestätigungen zu einer Änderung bekommen? Du schreibst auch das es um o2 Freenet ging. Hatten die sich denn als o2 Mitarbeiter:innen vorgestellt oder von Freenet?
Viele Grüße Bianca


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2024

Hallo,

 

ich hab auch von der Nr.:+49 176 88854840 einen Anruf bekommen. 

Hat Sich als O² Mitarbeiter ausgegeben und wollte eine Bestätigung zum ändern des Netzes.

Ich hab zugestimmt da es an meinen Vertrag nix ändert nur das ich mehr GB frei hab. 

Soll ich jetzt Anzeige Erstatten oder nicht?

Ich Denke jetzt wirklich nach ob ich bei O² bleibe oder ob ich Kündige soll.

Gruß Stefan

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 31. Januar 2024

@StefanXY

 

StefanXY schrieb:

Ich hab zugestimmt da es an meinen Vertrag nix ändert nur das ich mehr GB frei hab. 

 

falls du Mails bekommst lese diese ganz genau,

ob dort ungewollt umgestellt werde soll,

achte auch auf deinen SPAM Ordner,

Widerrufe, wenn da etwas nicht passt. E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

und prüfe auch mal deine Daten und Verträge im meinO2 Kundenbereich.

Dann kannst du auch gleich die Werbeeinwilligungen deaktivieren.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2024

Ist die Nummer (+49 176 88854840) von einen O² Mitarbeiter oder nicht?

Wenn nicht, will ich gegen diesen Herren der die Nummer gehört, Anzeige erstatten sonst macht dieser Herr noch mehr Unfug und Belästigt weiter andere.


poales
Profi
  • Profi
  • 11312 Antworten
  • 31. Januar 2024

die Rufnummer gehört zu den von O2 genutzten, seriös ist das nicht, da am Netz nichts geändert wird,

da wollte jemand was verkaufen.

 

 


  • Fortgeschritten
  • 511 Antworten
  • 31. Januar 2024

Nur weil die Nummer von o2 ist muss es nicht o2 sein. Man kann auch Nummern „spoofen“ also mit fremden Nummern anrufen. Am Telefon solltest du immer sehr vorsichtig sein mein reseller hat sich als o2 ausgegeben. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5574 Antworten
  • 4. Februar 2024

Hallo @StefanXY
Hast du denn inzwischen etwas per E-Mail erhalten oder ist eine Änderung deiner Daten oder Verträge im Mein o2 Bereich ersichtlich? 
Gruß, 
Anna
 


Deine Antwort