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Hallo ich hoffe ich bin jetzt richtig, wenn nicht dann natürlich Entschuldigung ☺️



Nun zu mein Hauptproblem:



Seit gestern bin ich ganz geschockt.



Ich schau in mein O2 nach wieviel Datenverarbeitung rum ist und muss feststellen das ich mittlerweile 2x automatisch erhöht wurde. Was ja irgendwie nicht sein kann, da ich fast dauerhaft über Wlan online bin. Heute schaute ich nochmal nach (bin über Wlan drin) und muss feststellen das ich das 3x erhöht wurde und auch das fast verbraucht ist?!



Ich habe bis heute keine Info per SMS oder sonst was erhalten das mein Verbrauch von 1GB fast aufgebraucht geschweige denn ich über eine Erhöhung Informiert wurde.



Wie kann das bitte sein, das mein Datenvolumen so rasant steigt obwohl ich über Wlan drin bin und wenn mal nicht, keine Daten wie Bilder,Videos, Spiele etc. erhalte und auch nicht sende mein Volumen voll ist?



Im übrigen ist es bei meinem 2. Vertrag hier bei Ihnen auch so.



Da stimmt doch etwas nicht?!



Über den gesamten Vertragszeitraum war ich mit meinem Hauptvertrag NIE über 1GB und jetzt plötzlich bei weit aus mehr?!



Ich bitte hier dringend um eine Überprüfung/Klärung.



Sofas hält mich sonst leider nicht weiter bei Ihnen und zwingt mich zu einem Wechsel, mit beiden Verträgen.



Vielen Dank ☺️



habe das gleiche problem. trotz wlan nutzung steigt angeblich mein datenvolumen seit gestern rasant in die höhe. mir wurde quasi über nacht 3 mal neues volumen hinzugebucht. nutze nur wlan, mobile datennutzung habe ich ausgeschalten und dennoch erhöht sich laut verbrauchs-check mein "genutztes " datenvolumen alle paar minuten. hoffe es ist nur ein technischer fehler.




Im übrigen sind meine Mobilen Daten auch deaktiviert seit gestern und es steigt rasant weiter. Ebenso bei meinem anderen Vertrag, leider das gleiche Spiel.




Hallo @CassyS, @Kepede,



erstmal herzlich Willkommen in der Community. Hier findest du viele Tipps um dich in der Community gut zurechtzufinden. : https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community.







Wenn ihr sehr, dass trotz Wlan, dennoch moble Daten verbraucht werden, habt ihr folgendes an eurem Handy aktiv:



Beim iphone nennt es sich "Wlan-Unterstützung" und bei Samsung-Geräten heißt es "intelligenter Netzwechsel".



Beides, egal ob im iphone oder im Samsung, hat die selbe Auswirkung. Die Geräte messen, welches Signal stärker ist und wenn ihr im Wlan seit, das Gerät aber misst, dass eine Verbindung via Mobilfunk besser ist, wechselt das Gerät (für den Nutzer unbemerkt) in eine Mobilfunkverbindung. Um das zu verhindern, schaltet diese Funktion in euren Geräten aus.



@CassyS,



du sagst, dass du die mobilen Daten in deinem Gerät abgeschaltet hast. Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich sehe, dass dein Gerät, nach wie vor, mobile Daten nutzt. So auch heute. Du bist im LTE-Netz unterwegs.



Überprüfe daher nochmal genau deine Einstellungen und dann wird der Datenverbrauch auch wieder sinken.



Beste Grüße



Markus




danke für die antwort. wlan unterstützung ist an meinem iphone deaktiviert. desweiteren zeigt mein gerät ein gesamtdatenvolumen/mobile daten von um die 300mb  seit 28.06.16 an. eine externe app zeigt mir 36mb mobile daten seit anfang diesen monats an.



das problem tritt akut seit gestern auf! mein datenvolumen steigt stunde um stunde immer höher.



der fehler liegt definitiv bei o2!!




Hallo, vielen Dank für die Antwort. ☺️



Das kann ich so nicht unterzeichnen.



Ich habe auf mein Handy heute definitiv keine Mobilen Daten an. Vermutlich sehen Sie es auf meine 0157 Nummer, dort ist es an und dennoch erst seit jetzt aktiv ohne wlan. Meine 0163 Nummer und somit mein Hauptvertrag hat seit gestern diese Funktion aus und ist momentan über WLAN drin. Die Daten beider nummern steigen ununterbrochen und diese Einstellung was genannt wurde, ist bei meinem Samsung nicht angegeben.



Es muss also ein technischer Fehler ihrer Seits liegen. Das Problem wurde seit gestern beobachtet weil es dort erst auffiel.



Es ist nicht das Problem unserer Seits, wenn es andere Mitglieder auch haben.



Zumal ansatzweise nicht irgend eine Information kam.



Es fällt natürlich sofort auf wenn vorher nie sowas ist und plötzlich ein Verbrauch von mehreren GB's ist.



Ich kann das nicht so hinnehmen.



Tut mir leid.



Das erste Problem seit der Umstellung von Base...




Du nutzt ein iphone. In den Einstellungen setzt sich der Zähler nicht automatisch zurück. Das musst du beim iphone leider manuell machen. Ansonsten zählt das Gerät immer munter weiter und du hast dann nur einen sehr schlechten bis gar keinen echten Überblick über die tatsächlich verbrauchte Menge. Bei deiner externen App musst du darauf achten, dass der richtige Abrechnungszeitraum eingestellt ist. Bei dir geht dieser immer vom 01. - 30. des Monats. Nutzt du denn auch die Mein o2 App ? Schau mal, was da angezeigt wird.



Beste Grüße



Markus




das problem ist ja gerade die mein o2 app.



denn nur dort wird mir von gestern auf heute ein datenverbrauch von mittlerweile 774mb angezeigt. dieser verbrauch steigt stunde um stunde. nur in mein o2!



der datenzähler im iphone bleibt gleich. laut meinem gerät habe ich wie gesagt im zeitraum 28.6.16 bis heute mobile daten um die 300mb verbraucht.



die externe app zählt vom 1.-31. !  bis heute sind dort 36mb an mobilen daten verbraucht worden.



es tut mir leid, aber es kann ja nicht sein das sowohl iphone als auch app fehlerhaft messen.



das hohe datenvolumen ist nur im verbrauchs-check der mein o2 app seit gestern rasant gestiegen und steigt weiter.




Ich habe ja hier auch eine Übersicht über die verbrauchten Daten. Die 36MB, die deine externe App anzeigt, scheinen richtig zu sein. Bei mein o2 werden mir auch die 774 MB angezeigt. Ich gehe stark davon aus, dass es ein Fehler in der Darstellung der App und auf mein o2 im Portal ist. Außer dass die Anzeige fehlerhaft zu sein scheint, hat das ja keine weitern, tiefgreifenden Auswirkungen. Du bist aktuell nicht gedrosselt, die Datenautomatik ist auch ausgeschaltet, also alles erstmal halb so wild. Ich schau mal, ob ich etwas herausfinden kann, ob es da zur Zeit bei weitern Kunden zu diesem Fehler kommt. Bei mir z.B. habe ich geschaut und da ist alles korrekt dargestellt.



Beste Grüße



Markus




vielen dank für die mühe.



das ausschalten der datenautomatik habe ich im zuge der aktuellen problematik von gestern auf heute veranlasst, nachdem mir 3 mal 100mb seit gestern zugebucht wurden, laut der MeinO2 app!



sollte ein technischer fehler vorliegen, wovon ich ausgehe, dürften die 6,-€  ja dann auf meiner nächsten rechnung nicht auftauchen.



hoffe auf klärung. LG




Bei mir und meiner Frau das selbe Problem, trotz Handy AUS!!!! steigt der angebliche Datenverbrauch rasant an.



Wohl mal wieder irgendein technisches Problem bei diesem Saftladen.



Wenn das dein erstes Problem mit O2 seit der Umstellung ist kannst du dich glücklich schätzen, wir hatten schon einige....zum sogenannten Service schreibe ich hier nichts mehr.



Wie schön wars bei BASE !   Wenns mal ein Problem gab - kurzer Anruf  - erledigt!!




Bei mir ist auch das gleiche Problem. Der Verbrauch steigt rasant an. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.




Und wieder ist mein Verbrauch gestiegen ohne das meine Mobilen Daten aktiviert sind. War bis eben auf den Spielplatz ohne Internet und siehe da, kaum bin ich Zuhause über WLAN und mobile Daten weiterhin aus, ist der Verbrauch weiter gestiegen.



Es liegt also wirklich nicht an mir oder mein Handy ☺️ bzw meiner beiden Verträge...



Ich hoffe nur das mir die momentan fast 750mb nicht berechnet werden!



Ich bin wirklich froh dass das mein erstes Problem seit der Umstellung ist und hoffe das es schnell geklärt wird und somit das letzte und einzige bleibt. Kann ja alles mal passieren, solange man alles klären kann




Hallo @CassyS,



ich kann dich beruhigen. Soetwas kann man immer klären. Es scheint ja in der Tat ein Fehler zu sein, den mehrere Personen haben. Speicher dir diesen Thread einfach ab und so hast du einen Nachweis über unser "Gespräch".



Beste Grüße



Markus




Das werde ich natürlich machen ☺️



Hauptsache ich bekomme keine Rechnungen Ende des Monats die weit über mein Vertrag gehen.



Hoffentlich wird das Problem schnell gefunden und behoben, traue mich gar nicht meine mobilen Daten an zu machen ohne zu wissen, daß ich keinen Herzschlag Ende des Monats bekomme




warum deaktivierst du denn die Datenautomatik nicht einfach?



Dann wirst du allenfalls gedrosselt.



Wie du das machen kannst?



Alle Infos zur Datenautomatik findest du hier. https:///thread/131237







Datenautomatik abbestellen











Beste Grüße



Markus




Weil ich das vorher nie gebraucht habe und davon ausgegangen bin das ich die 1gb nicht überschreite, was bis zum Zeitpunkt ja auch so war ☺️ sollte ich aber wohl nun in Anspruch nehmen *g*




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