Skip to main content
Hallo sehr geehrtes o2 Team,



Ich habe eine Frage zu meinem Vertrag. Und zwar habe ich zurzeit den o2 Blue All-in M Tarif für 29,99€ + Junge Leute (was ich nicht verstehe, eigentlich ja 24,99€ wegen den 5€ Rabatt) mit 2 GB Datenvolumen im Monat, mein Vertrag wird am 02.01.2018 automatisch verlängert, gestern Abend habe ich gesehen, dass es wenn man jetzt o2 Blue All-in M bucht anstatt 2 GB, 10 GB gibt, das würde ich natürlich gerne in Anspruch nehmen und in den gleichen Tarif sozusagen noch einmal neu wechseln, damit ich 10 GB anstatt nur 2 GB habe.



Jetzt meine Frage, ist es möglich ohne Aufpreis in den gleichen Vertrag nochmal zu wechseln und wieso bezahle ich 29,99€ anstatt 24,99€ obwohl ich Junge Leute habe?



Mit freundlichen Grüßen



Hallo nikiibarbaro,



herzlich willkommen in unserem Kundenforum! Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.



Du bezahlst für deinen Vertrag monatlich 29,99 EUR, statt 24,99 EUR, weil du am 31. Mai in einem o2 Partnershop die o2 Free-Option hast zubuchen lassen. Diese Option kostet monatlich 5,00 EUR.



Im Rahmen einer Verlängerung deines Vertrags um 24 Monate kann ich dir eine kostenlose Tarifumstellung auf den o2 Free M für Junge Leute mit 10 GB Highspeed-Datenvolumen anbieten. Da in dem Tarif o2 Free M - wie sein Name schon sagt - die Free-Option kostenlos enthalten ist, hat der Tarif durch den Junge-Leute-Rabatt eine monatliche Grundgebühr von 24,99 EUR.



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



Viele Grüße,



Sanna



P.S.: Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: Dein Einstieg in die o2 Community



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Wenn der Tarif dann genauso bestehen bleibt außer das ich dann 10GB habe anstatt 2GB und ich nur 24,99€ monatlich zahle würde ich das gerne nutzen.



Mit freundlichen Grüßen




Alle Tarifinhalte zum o2 Free M findest du hier: O₂ Free M: 10 GB LTE Max | Endlos surfen, telefonieren & simsen 



Im Unterschied zu deinem jetzigen Tarif ist im o2 Free M die Free-Option kostenfrei enthalten, statt 2 GB Datenvolumen hat er 10 GB und für die Nutzung im Ausland ist die EU-regulierte Roaming-Option enthalten (statt deines Day Packs).



Soll ich die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung für dich machen?



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Ja wenn es bei 24,99€ monatlich bleibt, dann gerne. Vielen Dank.



Mit freundlichen Grüßen




Solange du zum Erhalt unserer Junge-Leute-Sonderkonditionen berechtigt bist (also unter 26 Jahre alt oder Schüler, Student, Auszubildender), bleibt dir der Junge-Leute-Vorteil auch erhalten. Wichtig ist eben nur, dass du uns auf Nachfrage einen Nachweis dazu erbringst. Das wird aller Voraussicht nach aufgrund der Tarifumstellung passieren, denn unser System möchte einen Junge-Leute-Nachweis innerhalb von 21 Tagen nach einem Tarifwechsel auf einen Junge-Leute-Tarif haben. Diesen Nachweis kannst du ganz einfach online unter www.o2.de/mein-profil/jungeleute hochladen oder an diese Adresse oder Faxnummer schicken:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)



Deinen Vertrag habe ich um weitere 24 Monate verlängert. Die neue Mindestlaufzeit beginnt heute und endet am 01.12.2019. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag also zum Laufzeitende kündigen möchtest (das will ich natürlich nicht hoffen!), müsste deine Kündigung spätestens bis zum 01.09.2019 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.



 



Deinen Tarif stelle ich zu morgen (03.12.2017) auf den o2 Free M für Junge Leute für 24,99 EUR/Monat um.



 



Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung wird dir morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch umentscheidest, können die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung innerhalb von 14 Tagen wieder storniert werden.



Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif und noch ein schönes Wochenende!



Viele Grüße,



Sanna



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Deine Antwort